Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • Naja, in der Sache hat der Herr Kuhnqvist ja mal recht. Das hat sich zu einem Kindergarten mit zwei rivalisierenden Spielgruppen entwickelt. Unsachliche Aussagen bzw. Sticheleien sind unproffesionell und der Sache sicherlich nicht förderlich. Da ist man nicht besser, als der DMSB. Jeder macht halt auf seine Art Fehler.


    Schade......

  • weil diese eine klare Meinung haben .;-) - muss ja nicht ihre sein.
    Und in dieser Thematik sieht meiner einer nicht, dass er so falsch liegt, wie die o.g Beispiele zeigen. Es steht doch jedem, auch [MENTION=7759]h12corsa[/MENTION] frei, eine andere Meinung zu vertreten ... legen sie los! Am besten damit, ob Sie die Handlungsweise, Wortwahl & Vergleiche von Herrn Mohr für angebracht halten. Und erklären sie den Kartfahr-Eltern auch gleich noch die Hintergründe für ihre Misere ...

  • Ohne die örtlichen und regionalen Verflechtungen zu kennen werden hier jetzt die Jugend-Kart-Fahrer zu Opferlämmern gemacht. Manchmal kratzt es schon an der Grenze des Erträglichen. Hauptsache man hat wieder mal Munition mit der man ein wenig durch die Gegend ballern kann...auch wenns nur Platzpatronen sind :)


    P.S.: Ich bin kein Mitglied des AMC Bad Königshofen, jedoch kundig was in dieser Region wer mit wem und wann gemeinsam tut.

  • Also ohne für irgend eine Seite Partei zu ergreifen. Das es jetzt die Kartkinder büßen müssen, das ist wirklich das aller letzte!!!


    Hier sollte sich der ADAC (als der "Stärkere" in diesem Streit) ein Herz fassen und diesen Schritt (egal ob korrekt oder nicht) noch einmal überdenken. Nicht wegen dem AMC, sondern wegen der Kinder.
    Von mir aus für 2020, aber lasst den kindern die 2019er Saison fahren. Alles andere wäre eine riesen a..... loch aktion!!!


    Sorry aber das geht einfach nicht!

  • Martin Luther King: „Wer nach dem Prinzip handelt, Auge um Auge, Zahn um Zahn, hinterlässt auf beiden Seiten nur blinde und zahnlose.“


    Ich denke, dieses Zitat passt perfekt auf die, die jetzt unbedingt zeigen müssen, dass sie an längeren Hebel sitzen. Einfach armselig, dieses dumpfe Bedürfnis nach Rache.

  • Martin Luther King: „Wer nach dem Prinzip handelt, Auge um Auge, Zahn um Zahn, hinterlässt auf beiden Seiten nur blinde und zahnlose.“


    Ich denke, dieses Zitat passt perfekt auf die, die jetzt unbedingt zeigen müssen, dass sie an längeren Hebel sitzen. Einfach armselig, dieses dumpfe Bedürfnis nach Rache.


    Treffender kann man es nicht ausdrücken. Das ist ADAC live, es geht hier nicht um die Sache und den Sinn, es geht nur um Macht.

  • Naja ,wenn ich heute als Angestellter meine Firma Verklage und 2 mal vor Gericht ziehe ,weil ich mit im Arbeitsvertrag/Betriebsvereinbarungen geregelten Abläufen nicht zufrieden bin .Und meine eigenen Regeln machen will . Dann vor Gericht scheitere ist die eine Sache. Wenn ich dann natürlich Illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber bin wird es das Dankend als Kündigungsgrund annehmen. Ob ich dann ein Haus abzubezahlen habe ,oder Frau und Kinder habe interessiert den Arbeitgeber dann auch herzlich wenig.


    Dass natürlich nicht alles gut ist was DMSB oder ADAC machen stimmt auch .
    Aber wer hat beim AMC zugestimmt das vor Gericht gezogen wird ,vermutlich die Vorstandschaft.

  • Naja ,wenn ich heute als Angestellter meine Firma Verklage und 2 mal vor Gericht ziehe ,weil ich mit im Arbeitsvertrag/Betriebsvereinbarungen geregelten Abläufen nicht zufrieden bin .


    Es ist aber wohl schon ein Unterschied, ob ich jemanden verklage, um daraus -wie in Deinem Beispiel, in dem es in der Regel um das Erstreiten einer Abfindung geht- einen Vermögensvorteil zu erzielen. Hier ging es lediglich darum, das Gericht als neutrale Institution zu nutzen, um einen strittigen Sachverhalt klären zu lassen.


    Das jetzt so darzustellen, als habe man den DMSB in schändlicher Weise vor den Kadi gezerrt, trifft den Sachverhalt nicht so ganz. Und reicht es für deren Funktionäre und die das ADAC dann nicht, daraus Genugtuung zu erfahren, dass das Gericht seine Position bestätigt hatte? Muss man dann wirklich noch nachtreten und seine Lizenznehmer, Sportwarte und jetzt auch noch Jugendkart-Aktive mit hineinziehen nur um sich selbst zu befriedigen.


    Sorry für die Doppeldeutigkeit des letzten Begriffs. Ich wollte die Betreffenden damit nicht mit dem dafür bekannten W-Wort titulieren.

  • Das alles nur wegen 20 Gruppe-H-Autos und der Profilierungssucht eines Einzelnen. Man muss sich Sorgen um die Grabfeldrallye machen.


    Das Vorgehen des ADAC ist legitim. In Königshofen sollte man sich lieber Gedanken machen, ob man nicht einen gewissen Herrn aus dem Verein wirft, damit sich wieder eine Tür öffnet. Solch einseitig geschriebene Artikel tun es jedenfalls nicht.

  • ??? Was hat das ganze mit der Grabfeldrallye zu tun ??? Bei der wurde doch vom RSC gegen den DMSB geklagt und nicht gegen den ADAC ???

  • alle anderen RSC Threads wurden schon kaputt diskutiert, da blieb nur noch der ;) . Aber die Grabfeldrallye an sich hat erstmal gar nichts mit irgendeiner Klage zu tun. Auch die Klage RSC gegen ADAC hatte nichts damit zu tun.

  • hat denn der RSC jemals gegen den ADAC geklagt? Dachte die Klage und auch die Berufung ging gegen den DMSB? Zumindest offiziell sind das ja 2 verschiedene Sachen!

  • Sorry aber wenn ich mich recht entsinne dann hat der AMC doch tatkräftig bei der Grabfeld Rallye unterstützt.


    Diese wurde durch den RSC durchgeführt.


    Und die Konsequenzen hätten jedem klar sein können. Von daher war die Konsequenz doch absehbar.

  • [MENTION=14854]driftwinkel[/MENTION]: also bitte! Ihr altes oder neues Peudonym hin oder her ... jemand wie Sie sollte nicht nur, er muss die Zusammenhänge kennen ... deshalb finde ich auch ihre vorgeschobenen Kartkinder fast schon lächerlich (siehe A... aktion!!!) Den Eltern reinen Wein einschenken, die wechseln den Verein und können wieder Spaß haben ... aber all das will dort scheinbar niemand ...
    genauso sehe ich das auch mit dem in meinen Augen fehlplalziertem Zitat von [MENTION=1340]le moulinon[/MENTION] - es geht hier nicht um armselig ... wer ist den Anstifter - mit Wissen des AMC Vorstands - oder die Dame und Herren sind fehl am Platz.
    (m)eine Meinung. RK

  • Man sollte stets berücksichtigen, dass die Unzufriedenheit mit gewissen Maßnahmen des DMSB die eigentliche Ursache dieser Querelen sind. Somit ist der erste Verursacher derjenige, der uns mit KFP-Zwang und H-Verbot beglückt hat.


    Ich schätze, eine Aufspaltung des AMC in Rallyesparte und Rest wäre ein diskutable Lösung (gewesen). Aber ich kenne mich da wirklich nicht genug aus, um da ne belastbare Meinung entwickeln zu können...


    Wie auch immer, ich freue mich auf die Grabfeld. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei. Die letzte war einfach Klasse, die Diesjährige scheint ja kilometermäßig noch mal knackiger zu werden.


    Gruss Jo

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: So einfach geht das nun mal nicht. Mal schnell 20 Kartkinder irgendwo unterbringen.
    Ich hatte auch geschrieben das ich keine aussage über irgendwelche Schludigkeiten treffen will, sondern habe lediglich gesagt das ich den Entzug der Startmöglichkeiten für die Kinder durch den ADAC eine A...loch Aktion finde (da steh ich auch dazu).
    Der ADAC ist in diesem Spiel am deutlich längeren Hebel. Eine Machtdemonstration auf kosten der Kinder (und nur um die geht es mir) ist einfach scheisse! Mir geht's nicht um Pro RSC oder Pro DMSB pro ADAC oder sonstwas. Ist ja nicht so als hätte der ADAC NOCH NIE einen Fehler gemacht!
    Der Sport hat es schwer genug Nachwuchs zu finden und zu halten. Muss man jetzt noch als Machtdemonstration Kinder ihr Hobby kaputt machen. Der ADAC hätte leicht die Möglichkeit zu sagen "Wir könnten zwar, aber wegen der Kinder könnt ihr 2019 noch fahren!" Dann hätten Eltern und Kinder genug Zeit alternativen zu suchen. Aber hier werden die Kinder zu Opfern (sogenannter Kollateralschaden). Finden Sie das gut?


  • Link anklicken. Runterscrollen.


    Zitat:


    Auf der Strecke wären beinahe die Jugendlichen geblieben, von denen einige seit mehreren Jahren ihrem Hobby Kartfahren frönen und wöchentlich mit Jugendleiter Andreas Wagner am Festplatz Brügel trainieren. Für sie wurde eine rasche, unbürokratische Lösung gefunden. Der besondere Dank der Eltern und Vorstandsmitglieder gilt deshalb dem Nachbarverein MC Bad Neustadt, der die Jugendlichen und Eltern über eine Zweit-Mitgliedschaft aufgenommen hat. Somit können die Kart-Freaks weiterhin unter der Flagge des MC Bad Neustadt an Wettkämpfen teilnehmen.

  • die Misere hat sich abgezeichnet - befeuert aus einer Richtung ... und das wusste der AMC Vorstand & hat den Eltern scheinbar keinen reinen Wein eingeschenkt. Sich jetzt (noch immer) als Opfer darstellen ist in meinen Augen lächerlich - siehe Festzeltvideo mit "Asterix & Obelix" - Kopfschüttel ist da das harmloseste was mit einfällt.
    Und ja, der ADAC macht auch (viele!?) Fehler, aber er ist nahezu der einzige Motorsport-Förderer und wichtiger: es steht ihm nicht nur zu, er ist verpflichtet, sein Geld erstmal seinen Mitgliedern und nicht denen eines frei gewählten anderen Clubs/Verbandes zukommen zu lassen. Soviel zu "A...aktion" - sollten sie und evtl. mal ein paar Leute an der Lederhecke drüber nachdenken.
    Ich denke, meine Sichtweise (Meinung) ist nun klar.
    Reiner Kuhn


    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION].: hä, erst mal die Schuld beim DMSB/ADAC (bei der Schuldfrage gehören die zusammen?!) suchen und dann salopp schreiben ich: "kenne mich nicht aus für eine belastbare Meinung" (übrigens geile Wortwahl - was ist das genau, eine belastbare Meinung) hat was ...


    [MENTION=748]escortmk1[/MENTION]: sie liegen falsch, der DMSB/ADAC bietet sehr wohl Breitensport an - aber einige (an der Lederhecke) wollten ihr eigenes Ding mit eigenen Regeln machen, sind (krachend!?) gescheitert - auch vor Gericht - und lassen andere (Regionalpresse Kartfahrkinder-Eltern) im Unklaren ... so einen "Blödsinn" (meine Meinung, da hilft auch kein Inoriemodus) wie "Zuschauer bestrafen" bei der einzigen(!) Veranstaltung (was wurde da versprochen!?) des "Super"-Verbandes können sie sich getrost sparen - zeugt nämlich nicht von irgendeiner Akzeptanz anderer Meinungen geschweige Einsicht.
    [MENTION=7327]compitech[/MENTION]: ne is klar, auf der einen Seite Rosinenpicken und nichts anerkennen, beleidigen vor Gericht gehen und auf der anderen Seite Geld & Unterstützung wollen - RESPEKT


    oder einfacher: #Anstand#freieWahl#Konsequnezen#MalDrüberNachdenken ...

    6 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Nachsätze ... da schon über 50 Wortmeldungen bei dem Thema "verballert"

  • Sichtweisen hin oder her, anscheinend gibts genug Leute die es immer noch nicht begriffen haben um was es überhaupt geht. Hier gehts um Breitensport, den der DMSB/ADAC nicht in einem Maße anbieten kann so daß er seinem Namen und Zweck gerecht wird.
    Aufgrund der vergangenen Geschehnisse kam dann die Phase der Bestrafung von Aktiven und Funktionären. Nun geht man auf einen Verein los und grenzt damit den dort betriebenen Jugend-Kart-Sport aus (der ADAC intern als verkehrserzieherische Maßnahme zählt).
    Bei den Herrschaften in gelb gehts doch nur um ihre gekränkte Eitelkeit und um Machtgehabe, von Sachlichkeit kann da keine Spur sein.


    (Ironiemodus an) Ich bin mal gespannt wann die Zuschauer bestraft werden wenn sie an einer RSC Veranstaltung an der Strecke stehen (Ironiemodus aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!