Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • Nun,


    es besteht ne gewisse Hoffnung, so leicht sind die Grabfelder nicht zu zermürben... Das hab ich bei der Fürst Carl in ihren Gesichtern gesehen ;)


    Gruss Jo

  • .... aber einen Copyright-Anspruch auf solche Texte gibt es eher nicht. Gruss Jo


    Es gibt GRUNDSÄTZLICH kein Copyright in Deutschland. Daher ist es auch völlig sinnlos wenn Leute überall ein C hinsetzen. Wir leben in Deutschland bzw. sind Teil von Europa. Es gibt wenn überhaupt ein Recht auf Schutz von geistigem Eigentum.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hast Recht, Urheberrecht, so heißt es richtig... Dazu muss es ein "Werk im Sinne des Urheberrechtes" sein.


    Darum ranken sich einige Definitionen. Z.B. "Schaffenshöhe" Um die kann man trefflich streiten...


    Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Zusammenhänge gehören dazu. Im weitesten Sinne könnte ein Reglement ja noch darunter fallen, mit viel Fantasie. Aber es gehört auch dazu, dass es sich um eine "persönliche geistige Schöpfung" handelt, was man dem Reglement wohl endgültig absprechen muss.


    Gruss Jo

  • Aber hat der DMSB nicht auch nur das FIA Reglement übersetzt und noch ein "paar" Kleinigkeiten dazugeschrieben, die auf deren M.... gewachsen sind?

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • [MENTION=14854]driftwinkel[/MENTION]: jedem seine Sichtweise ("übermütig", "Boshaftigkeit", "Rachsüchtigkeit"), bitte.
    Aber jemand wie sie, der ja scheinbar zu ihren 5% (motorsport)politischen Menschen zählt und im Vorjahr "leider keine Zeit hatte" (O-Ton) bei der Grabfeld zu starten, hätte dies in diesem Jahr locker tun und die Veranstaltung, samt neuem Verband unterstützen können. Tun und wollen sie aber nicht! Sondern hauen mit derben Worten und Hingabe auf den (alles andere als perfekten) DMSB ein, statt in gemäßigterer Wortwahl konstruktive Kritik zu üben.
    Was besonders nervt, weil Sie alle Möglichkeiten in diesem Verband nutzen, um ihren Sport zu betreiben. Vgl. "Opportunist - jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen schnell und bedenkenlos der jeweils gegebenen Lage anpasst". Konsequent wäre, Sie fahren die RSC-Verantaltung(en) und daneben NAVC, statt DMSB, es gäbe genügend Rallyes für sie.


    Und dass der veranstaltende Club ("Kart-Kinder") und die Macher der Rallye Grabfeld so konsequent Herrn Mohr folg(t)en war und ist deren Entscheidung ...

  • nein, das ("UNTER ALLER SAU"), würde eben nicht jeder unterschreiben, oder wird hier der Mehrheit (ob im DMSB oder NAVC) unterstellt, ihnen liegt der Breitensport nicht am Herzen ... deshalb nur zu einem Punkt, um die, in meinen Augen, falsche Denke aufzuzeigen: der veranstaltende Club der Grabfeld ist raus aus dem DMSB/ADAC und damit eben (leider) auch die "Kartkinder" und alle anderen Motorsportler (Slalom, Autocross, Rundstrecke etc.) ... wer also nicht auf der Linie des Herrn Mohr ist, muss, um Motorsport zumachen den Club wechseln ... eigentlich ganz einfach. Schade nur, dass es so wenige gibt, die hier eine klare Meinung äußern.


    Und warum driftwinkel in diesem Jahr nicht bei der Grabfeld startet, konnte ich jetzt auch nicht erkennen - das Auto müsste ja nun fertig sein. Doch Opportunist?


    (m)eine Meinung


    Und nochmals ganz ohne Häme, aber mit klarem Verstand: Dass der "basisdemokratische" und transparente RSC auch auf Anfrage nie Infos über Mitgliedszahlen etc. veröffentlichte und bevorzugt in geschlossen Gruppen kommuniziert, trug und trägt kaum zur positiven Wahrnehmung bei und unterstreicht leider, die Art und Weise, wie der Initiator über drei Jahre kommunizierte - man erinnere sich nur an die Videos vor dem Gerichtssaal oder "der DMSB erkennt den RSC an" etc. ... Der jetzige Scherbenhaufen war, wenn auch nicht so schnell und heftig, irgendwie absehbar ... aber klar: Schuld haben die anderen - allen voran der DMSB und der ADAC, der viele viele Veranstalter auch (finanziell) unterstützt, dass "wir" unseren "Breiten"sport ausüben können ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • [MENTION=14854]driftwinkel[/MENTION]: jeder (das ist eine Minderheit) kann machen was er will, in welchem Verband er will, aber eben nach dessen Regeln, wenn er da eine Lizenz (Vertragsverhältnis) löst - da gibt es eigentlich wenig misszuverstehen. Da hilft es auch wenig, wenn sie meinen mich ständig der Lüge bezeichnen zu müssen. Lesen und verstehen.
    Hoffe ihre Erinnerung - eineinhalb Jahre bevor sie auch mein Fahrervertreter im DMSB werden wollten ("da Riedemann und andere DRM-Fahrer ja Profis") ist noch so frisch: Grund der Ablehnung der "geforderten" "Super"-Serie innerhalb des DMSB war - übrigens auf Ankündigung -, dass schon vor Jahren geplante und dann beschlossene Ende der Gruppe H! alles was danach kam, ging erst einmal auf den Initiator zurück - so viel dazu. Wenn man ihnen ständig "ans Bein pinkelt", sie vor Gericht zieht, verliert, sich trotzdem als Sieger verkauft, nebenbei Reglements-Inhalte (angefangen bei Abbildungen) "ausleiht" ;) (das hätte man schon auch noch selber machen können) und einen Ortsclub samt Mitglieder (Kartkinder) und zahlreiche Breitensportler mit Hoffnungen, Versprechungen und womöglich falschen Infos (der Ausschluss aus dem ADAC war doch klar wie Kloßbrühe) "in die Bredouille" bringt, hält mich mein Mitleid und Verständnis in engen Grenzen - egal ob als Gegenüber ein großer Verband oder wer auch immer.


    Zudem: Wenn die ADAC-Unterstützung der Ortsclubs so mau ist, hätte den vielen Ankündigungen auf eine tolle Zukunft des neuen Verbandes eigentlich zügig und mit Leichtigkeit mehr folgen müssen. Ist aber nicht. Kein einziger anderer Club, keine einzige andere Veranstaltung und schon gar kein Kalender oder sonst was. Hoffe für die Vereinsmitglieder, dass auf den Verband nicht noch was zukommt, da faktisch ja nur ein Verein mit einer Veranstaltung. Schlimmer: Selbst der NAVC ("ist mir zu klein, hat zu wenig Veranstaltungen" - O-Ton Mohr) scheint ja kein Interesse zu haben, mit der "Super"-Truppe auch nur kooperieren zu wollen - sonst hätte man womöglich nicht zwei Veranstaltungen direkt um die Grabfeld geplant. Mal drüber nachdenken, ob ein oder zig Geisterfahrer. Aber Schuld sind sicher die anderen (Achtung Lüge, wenn man es persönlich, statt als Feststellung der Wahrnehmung nimmt. Mich ärgert eher, dass man ihnen und ihres gleichen und schon gar nicht Herrn Mohr eine klare und kritische Meinung entgegen stellen darf, ohne beleidigt zu werden ("Lügner", A**loch" etc.). #Anstand.


    Ansonsten hoffe ich ihre Zwillinge und die Gattin sind wohl auf - schade, dass sie nicht einen Abend im Jahr mal länger weg bleiben dürfen, im Ernst. Hätte ihnen die Grabfeld gegönnt, wollte da ja auch mal fahren (fragen sie Herr Raab). Und am Haus läufts hoffentlich auch gut. Ich spare derweil auf den nächsten int. Einsatz in einem FIA R-Auto, den sie dann wieder beschimpfen (alles fremd finanziert) können.
    Denke nun ist auch allen Mitleser klar, wie weit wir auseinanderliegen - auch in der Wortwahl. Kleine Sommerpause - hoffentlich.
    RK

  • Vielleicht wäre es an der Zeit, wenn die Verursacher der Misere von Ihren Posten zurücktreten würden.
    Namen müssen keine genannt werden. Die Herren und Dame werden wissen, wer gemeint ist!
    Wenn ich mich mit jemanden mehrfach vor Gericht auseinander setze, kann ich nachher keine Zusammenarbeit mehr erwarten!

    Der AMC Bad Königshofen sollte sich bemühen, mit neuen verantwortlichen Personen, auf den DMSB und ADAC zuzugehen.
    Es gibt sicher Lösungsmöglichkeiten für die Grabfeldrallye zukünftig wieder mit dem DMSB zusammen zu arbeiten.
    Aber sicher nicht mit den bekannten Personen.


    Man muss erkennen, wann der Zeitpunkt zum Rückzug gekommen ist.
    Ansonsten gibt es nur noch verbrannte Erde.


    Gruß Frank Herrmann

  • Hat das hier noch was mit den Sport Rallye fahren zu tun oder ist es nur noch wie heut zu Tage überall macht ausüben Wer sitzt am längeren Hebel.
    Am Ende geht es nur noch um die Kohle.


  • Am Ende geht es nur noch um die Kohle.


    In dem speziellen Fall spielt meiner Meinung nach die Kohle eine untergeordnete Rolle. Natürlich hätte der eine oder andere Grabfeld-Starter vielleicht eine Nennung weniger bei einer von DMSB-Clubs veranstalteten Rallye 35 oder 70 abgegeben. Aber der Effekt wäre marginal gewesen und darum ging es ja auch gar nicht. Es ging nur noch um solch niedere Instinkte, sich an denen, die es gewagt hatten, an der DMSB-Fassade zu kratzen, zu rächen. Und das in Verbindung mit der Macht, die man sich als Monopolist erschaffen hatte.


    Das erinnert an Methoden von Scientology, die mit gut gefüllter Kriegskasse ihre Gegner so lange mit Prozessen überziehen, bis dem finanziell schwächeren die Luft ausgeht und er geschlagen am Boden liegt. Wie jetzt die Macher der Grabfeld.


    In meinen Augen ein höchst verachtenswertes Verhalten von Funktionären, denen jede Menschlichkeit und ein Interesse an einem friedvollen Miteinander fremd ist. So wie auch der eine oder andere Verteidiger dieser Methoden in diesem Forum, der es in keinem Posting lassen kann, mit permanent aggressiver Rhetorik seinen Standpunkt gegen Andere zu vertreten.

  • Es ging nur noch um solch niedere Instinkte, sich an denen, die es gewagt hatten, an der DMSB-Fassade zu kratzen, zu rächen. Und das in Verbindung mit der Macht, die man sich als Monopolist erschaffen hatte.


    Es wurde doch oft genug versucht, das Gespräch mit P.Mohr zu suchen. Trotz seiner Klage gegen den DMSB.


    War auch irgendwie klar, wenn es nicht funktionieren wird, dann sind die anderen (DMSB, ADAC) Schuld. Man fragt sich, was der NAVC besser als Mohr macht.


    Nochmal, schade um die Grabfeldrallye.


  • Da müssten aber einige ihren Hut nehmen... Und ich bezweifle dass sie die Verantwortung für die Situation übernehmen werden.... Es sind ja die anderen Schuld..

  • In dem speziellen Fall spielt meiner Meinung nach die Kohle eine untergeordnete Rolle. Natürlich hätte der eine oder andere Grabfeld-Starter vielleicht eine Nennung weniger bei einer von DMSB-Clubs veranstalteten Rallye 35 oder 70 abgegeben. Aber der Effekt wäre marginal gewesen und darum ging es ja auch gar nicht. Es ging nur noch um solch niedere Instinkte, sich an denen, die es gewagt hatten, an der DMSB-Fassade zu kratzen, zu rächen. Und das in Verbindung mit der Macht, die man sich als Monopolist erschaffen hatte.


    Das erinnert an Methoden von Scientology, die mit gut gefüllter Kriegskasse ihre Gegner so lange mit Prozessen überziehen, bis dem finanziell schwächeren die Luft ausgeht und er geschlagen am Boden liegt. Wie jetzt die Macher der Grabfeld.


    In meinen Augen ein höchst verachtenswertes Verhalten von Funktionären, denen jede Menschlichkeit und ein Interesse an einem friedvollen Miteinander fremd ist. So wie auch der eine oder andere Verteidiger dieser Methoden in diesem Forum, der es in keinem Posting lassen kann, mit permanent aggressiver Rhetorik seinen Standpunkt gegen Andere zu vertreten.


    Schon ne sehr merkwürdige Meinung zu dieser Sache... Und der Vergleich zu
    Scientology lässt sich nur damit erklären, dass die morgendlichen Medikamente vergessen oder verwechselt wurden...

  • Der RSC sollte die Grabfeld als Test Rallye für die WRC Boliden freigeben ...
    Histo mit einbauen und ehemalige auf ihre Seite ziehen.


    Schuldige zu suchen ist aus nicht "Insider"-Kreisen immer der falsche Weg.


    Für Außenstehende gibt es diese zwei Seiten ...


    Welche davon nun "Recht" hat oder nicht, wird man wohl nie erfahren.


    Die Tatsache das sich der Sport als solches, in Deutschland, in die falsche Richtung entwickelt, bestreitet glaub ich niemand.
    Drum war und ist es an der Zeit ein Zeichen zu setzen.
    Das dies nicht auf Anhieb funktioniert, ist klar.


    Die Obrigkeiten selbst, sollten Ihre persönlichen Meinungen hinten anstellen, und den Sport und die Talene als solches wieder mehr fördern.
    Dazu ist die RSC Idee nicht schlecht (gewesen), jedoch braucht man scheinbar einen langen Atem, wenn sogar gerichtlich gekämpft wird, anstatt das eigene System zu hinterfragen und zu verbessern.

  • Jo Meister, würde der Werner sagen.


    Bei manchen könnte man schon annehmen, dass sie vom DMSB etwas eingeimpft bekommen haben.


    Als Aussenstehender finde ich, dass das Ganze ziemlich Unglücklich gelaufen ist. Aber die Demostration seiner Macht des DMSB jetzt im Nachhinein, halte ich schon für total darüber.
    Ob dieses Verhalten im Sinne der ganzen Mitglieder bzw Lizenznehmer ist, wage ich zu bezweifeln.

  • [MENTION=8405]meister88[/MENTION] ... wo liest du das?


    Ich verstehe nicht warum man hier im Forum so eine eingeschossene Tendenz Richtung DMSB hat.


    Man kann als DMSB folgendes tun ...
    - man nimmt sich der Kritik an, setzt sich offen und ehrlich an einen Tisch mit den Fahrern und beredet die Zukunft
    oder
    - man bekämpft aufkommende Ungereimtheiten mit allen Mitteln des Rechts.


    Nun,.. ich weiß auf Anhieb was unsymphatisch macht.


    Kann man doch eigentlich nur als DMSB Mitglied unterstützen, diese blinde Vorgehensweise, welche dem Sport absolut NICHTS bringt außer Unruhe.


    Sehr schade, aber der E-Antrieb bringt eh den Rest. Somit feiert den Niedergang des Sports ruhig in eurem Umfeld. Scheinbar ist dies ja wichtiger, als jede Woche Action zu erleben.

  • Was kannst du da nicht verstehen bei +95% DMSB Lizenznehmern und Veranstaltungen am Markt? Ein System welches seit Jahrzehnten den Breitensport ausmacht und ermöglicht.


    Lustig "diese blinde Vorgehensweise, welche dem Sport absolut NICHTS bringt außer Unruhe" dreht einfach mal die Tatsachen um, werfen dies viele doch wortgleich den RSC Leuten vor.


    Wie auch immer, die Zeit und die Zahlen werden es zeigen.

  • Du bist ziemlich eklig das will doch keine'r' sehen. Kann mir nicht vorstellen das er so dumm ist etwas anderes als VIP oder Voraus zu fahren.


    VIP oder Vorausfahrzeug reicht auch schon aus um sich wieder Ärger einzuhandeln. Manche lernen halt spät, manch einer gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!