Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • .... weil es immer noch ein Hobby ist, zumindest bei mir eine mittlerweile stark untergeordnete Rolle spielt, und eine Klage unglaublich viel Geld kostet, extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, Prozesskosten, wenn der Streit vor Gericht kommt, werden anhand von Streitwerten festgelegt, danach berechnet sich das Honorar des Anwaltes im Prozess.....Interessengruppen bedingt wird da nicht viel rauskommen, insofern wird hier kein Anwalt im Prozess , am Prozess viel verdienen, dass wiederum bedeutet die Kosten , Aufwand/ Stunde, bleiben via Sonderabsprache zu 100 % beim Kläger, nebst Prozess und Anwaltskosten etc. der Gegenseite, bei unterliegen... da kann man sich privat ganz schnell kaputt spielen.... meine ganz neutrale objektive und emotionsfreie Meinung, gern auch öffentlich, mein Name steht in meinem Profil

  • [MENTION=14315]Nismoracer[/MENTION], [MENTION=14865]Inxession[/MENTION], [MENTION=7327]compitech[/MENTION] und Gleichdenkende: bei all dem Revolutionsblabla ("solidarisch zeigen" - ha, macht ja nicht einmal Tape-mitbringen-Recht-am-eigenen-Bild-Spezialist driftwinkel) schon mal überlegt, dass der Großteil(!) der Aktiven sich zum DMSB (mit all seinen Nachteilen - ist wie überall) bekennt, versteht, was es heißt eine Lizenz- sprich Vertragsvereinbarung einzugehen und dies bewußt macht. Sind nicht alle doof. Und womöglich schlimmer, ihnen der Verein/Verband und deren eine Rallye, die mit viel Tamtam ihren eigenen Weg gehen will, längst egal ist ... Die Gruppe H ist Geschichte und Punkt. Hätte man u.a. mit Demofahrten etc. alles anders haben können - wollte man aber nicht! Gerne, bitte!
    Nach dem nächsten WE gibt es auch noch "super" Rallyes in D bei denen sich viele mit Herzblut auf und neben der Strecke engagieren ...

  • Welche "Hoheiten" hätten Sie denn sonst noch gerne zurück Herr Stobart?


    Gar keine, wir leben schließlich in einer Demokratie. Aber das einem Österreicher ihr "Beitrag" gefällt wundert nicht...


    Nochmal langsam, es gibt einen Verband, dessen Regeln sind zu akzeptieren wenn man den Sport ausüben möchte.
    Wem das nicht passt, kann entweder den gerichtlichen Weg gehen um eine Lösung zu erzwingen, sich einen anderen Sport suchen, den diletantischen Versuch des RSC mit einem eigenen Verband kopieren oder die vielleicht beste Lösung:
    Sich beim DMSB als neuer Präsident bewerben!

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] wir alle akzeptieren bei unseren täglichen Online-Bestellungen etc. Klauseln in AGBs ohne sie durchzulesen. Der entsprechende Anbieter wird sich im Streitfall dann darauf berufen. Sagen Sie dann "okay ist dann so"? Denn genau die Klauseln auf die sich sie Händler anschließend berufen sind meistens jene die nichtig/ungültig sind. Trotzdem stehen sie drin.


    Zweitens sehe ich einen Unterschied zwischen "sich Bekennen" und "etwas hinnehmen" bzw "sich gegen seinen Willen maßregeln lassen".
    Und das ist ganz unabhängig von der Gruppe H. Wenn auch diese nur "Tod" ist (in DE) weil der DMSB es nun einmal so wollte.
    Gerade wieder die eigenen Paragraphen des DMSB zum KFP die wieder einmal dem angekündigten Handeln (Einzug von KFP bei Grabfeld-Startern) widersprechen, zeigen doch, dass man nur Machtspiele betreibt.

  • [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] wir alle akzeptieren bei unseren täglichen Online-Bestellungen etc. Klauseln in AGBs ohne sie durchzulesen. Der entsprechende Anbieter wird sich im Streitfall dann darauf berufen. Sagen Sie dann "okay ist dann so"? Denn genau die Klauseln auf die sich sie Händler anschließend berufen sind meistens jene die nichtig/ungültig sind. Trotzdem stehen sie drin.


    Ja und genauso funktioniert übrigens ein Vertragsrecht! Jeder konnte sich die Bedingungen vorher durchlesen und wer es nicht akzeptiert der unterschreibt nicht. Und da nun alle die letztes Jahr gestartet sind dementsprechend gewarnt waren ist eine solche Diskussion eher überflüssig.


    Leider wird dieses Jahr dir Grabfeld sicher keine schwarzen Zahlen schreiben wodurch ich befürchte das es die letzte Grabfeld sein wird.

  • [MENTION=14315]Nismoracer[/MENTION], [MENTION=14865]Inxession[/MENTION], [MENTION=7327]compitech[/MENTION] und Gleichdenkende: bei all dem Revolutionsblabla ("solidarisch zeigen" - ha, macht ja nicht einmal Tape-mitbringen-Recht-am-eigenen-Bild-Spezialist driftwinkel) schon mal überlegt, dass der Großteil(!) der Aktiven sich zum DMSB (mit all seinen Nachteilen - ist wie überall) bekennt, versteht, was es heißt eine Lizenz- sprich Vertragsvereinbarung einzugehen und dies bewußt macht. Sind nicht alle doof.


    Bekennt?? Ich glaube es ist eher ein hinnehmen auf Grund von keiner anderen Wahl.

  • das beste wäre doch wenn das rally magazin alle an einen tisch holt und nicht nur dem DMSB sonder auch NAVC und RSC und da mal ein miteinander versucht und nicht ein gegeneinander
    da kann doch jede Gruppe ihre interesen vertreten,siehe fussball geht es doch auch.
    Hätte der DMSB den Geldgeber ADAC nicht mit drinn würde es noch schlechter aussehen.
    Man braucht doch bloß mal ein parr jahre zurück gehen was da war mit DRM und DRS
    DRM-WRC verboten
    DRC-WRC erlaubt
    Oder die jetztige DRM was fährt da oben mit 5-7 autos der rest ADAC Rally Masters.

  • ich werde morgen den Veranstalter unterstützen mit Programmkauf, Essensverzehr und sehr viel Trinken.
    Ich kann leider nicht starten, da ich dem DMSB meine " Geldspende " in Höhe von 2000 Euro nicht schenken möchte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn morgen viele Besucher und Gruppe H Fans kommen würden.
    Bis Morgen Hartmut Walch


    Hallo Hartmut,
    warum kackst Du dich wegen den 2000 Euro ab?
    Die bekommst Du von mir geschenkt, wenn Du morgen als Co irgendwo einsteigst und diese vom DMSB eingefordert werden. Und das ist kein Spaß!


    Die 2000 müssen sich die Jungs vom DMSB sowieso über ein ordentliches Gericht holen.


    Lizenz, 2000 Euro, RSC, Grabfeld hin oder her, es wäre sowieso an der Zeit, die Monopolstellung, die der DMSB beansprucht vor einem ordentlichen Gericht prüfen zu lassen.


    Ich red dich darauf mal persönlich an. Wenn es einer drauf hat, dann sicher Heringens größter Installateur.

  • Man sollte doch einfach in Grabfeld einsehen, dass man sich damit ein richtiges Eigentor geschossen hat.... Traurig, dass eine Person, so eine der besten Rallyes in Deutschland kaputt gemacht hat.. So nun Feuer Frei gegen mich....


    Das ist doch quatsch, kaputt gemacht hat das der DMSB.... der hätte das ganze doch dulden können, aber die Angst das alle abwandern war/ist zu gross.
    Mit viel Geld und Macht kann man sein Monopol eben schützen
    Ohne Leute die etwas verändern wollen in diesem Land würdest Du heute noch 3 Tage anstehen für ein paar Bananen oder?
    Bizarrer Vergleich aber so was es doch damals in der DDR...immer mehr waren unzufrieden und sind auf die Strasse und irgendwann war der Druck zu gross.
    Oder das kleine 15 Jährige Mädchen aus Schweden.....
    Gibt viele Beispiele im Leben (auch im Sport) das man Dinge verändern kann -
    Aber die Anzahl derer die was verändern wollen oder wollten hier im Rallyesport ist eben zu klein.
    Die meisten die diesen Sport hier ausüben sind damit zufrieden alles so hinzunehmen. Ist aber auch deren gutes Recht.Sind ja alles freie Bürger in diesem Land.
    Ich will niemend vorschreiben was er tun soll- aber man soll jedem das Recht lassen Dinge verändern zu wollen -Auch wenn es dann nicht klappt, und sich nicht drüber lustig machen das es nicht geklappt hat. Ohne solche Leute wären viele Dinge anders in der Welt.
    Klar ist der Rallyesport eine winziges Sandkörnchen in der Welt, aber es geht ums Prinzip
    Sportwarte gesperrt? Was wäre denn gewesen wenn alle anderen solidarisch gesagt hätten das sie dann das Sie das nicht gut finden und auch mal 1 Jahr ihr Amt ruhen lassen- da hätte es aber ein Problem gegeben-
    Aber den meisten Deutschen ist das Hemd näher als der Rock
    Bin mal gespannt in 2-3 Jahren wenn die grünen am regieren sind immer noch soviele Abnicker in diesem Land sind-

  • Achso: Also klagst du gegen die Polizei das du künftig bei rot fahren darfst? Dann verlierst du und fährst trotzdem? Und beschwerst dich am Ende weil eben diese Polizei dir deinen Fürerschein "kaputt macht" - hätten sie ja mal dulden können aber die Angst das es alle machen war/ist zu gross??? Gehts noch?



    Schau mal, 100km weiter blühende Landschaften


  • Ich weis das der eine oder andere hier eine Schreib-Lese Schwäche hat - also bitte nochmal genau durchlesen. Oder lieber 5 Minuten drüber nachdenken was da steht Ich bin mit unseren Verkehrsregeln durchaus einverstanden also sehe ich da keinen Sinn zu klagen.


    P.S. Zur Main Kinzig fahre ich auch. Ebenfalls eine super Veranstaltung.
    Nochmal für Dich genau: Achtung.... ich bin nicht dafür den DMSB abzuschaffen aber ich mag auch keine Monopole. Das bedeutet nämlich immer eine einseitige Abhängigkeit Und empfindlich bin ich bei Dingen die man versucht mit Macht und Geld kaputt zu machen

  • Viel Spass, bei den Teilnehmern habt ihr ja früh und schnell Zeit für das grosse Rahmenprogramm in gut gefüllten Festzelt.


    Und ist damit RSC Meister 2019. Glückwunsch



    Warum können nicht einfach alle RSC/Grabfeld-Gegner/Hasser einfach ihre Frexxx halten und sich mit anderen Themen diesen Samstag beschäftigen?


    Muss es jetzt wirklich sein, dass auch noch der Hinterletzte mit pseudo-intelligenten, sarkastischen Kommentaren seinen Senf dazu gibt?


    Die Situation ist schlimm genug, jetzt noch gehässig Salz in die Wunde streuen muss schon ein wahnsinnig erhebendes Gefühl sein!?


    Das Phänomen der "Internet/Forum/Social Media Trolle" ist wirklich eine Seuche dieses Jahrhunderts...aber wir müssen uns wohl damit arrangieren...

  • Das Phänomen der "Internet/Forum/Social Media Trolle" ist wirklich eine Seuche dieses Jahrhunderts...aber wir müssen uns wohl damit arrangieren...


    Uns darauf einstellen: JA. Es tatenlos hinnehmen? NEIN!!!
    Es kommt viel darauf an, auf welcher Seite man steht.

  • Ich verfolge seit mehr als 2 Jahren die ganze Diskussion um RSC etc.
    Der Ton verschärft sich immer weiter.


    Wo soll das hinführen? Verstehen die Leute nicht, was sie damit anrichten?


    Und wie schon geschrieben, diese gehässigen Kommentare - muss das sein? Auf jemanden einprügeln, der schon am Boden liegt, ist doch das Letzte.


    Ich möchte mir nicht ausmalen, was wäre, wenn bei der Grabfeld etwas passieren würde...(ich hoffe, ich muss den Gedanken nicht weiter ausführen).



    Das ist genau das "AfD-Problem", das wir in unserer Gesellschaft haben: Aus dem Hintergrund zündeln und brandstiften...und dann den Unschuldigen spielen, wenn etwas passiert.



    Das ganze Thema RSC sollte einfach mal für eine ganze Weile ruhen. Die Fakten sind wie sie sind. Lasst den RSC entscheiden, wie er weitermacht. Wer sich nicht daran beteiligen möchte, kann doch einfach von weitem zusehen und muss das doch nicht ständig kommentieren oder die Leute anfeinden. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Die RSC'ler sollten auch langsam aufhören, weiter auf dem DMSB herumzuhacken.


    Speziell für so ein Forum wie hier mal ein Vergleich: Wenn ich in einem Uhrenforum aktiv bin und es gibt einen eigenen Thread zum Thema Rolex Uhren und ich selber bin überhaupt kein Fan von Rolex (die Marke scheint wirklich zu spalten), dann öffne ich einfach diesen Thread nicht und beteilige mich nicht daran. So einfach könnte das Leben sein.
    (Ist übrigens ein echtes Beispiel aus div. Uhrenforen - da gibt es ähnliche Probleme).

  • Also ich war letztes Jahr zum ersten mal dort und hellauf begeistert. Ich muss sagen das ich mich als Zuschauer nicht so mit den Regeln auskenne. Aber was ich so von Aktiven und aus Berichten mitbekommen habe, finde ich es schon schlimm und traurig wie unser Sport kaputt gemacht wird. Und daran ist nicht nur der hirnlose und weltfremde DMSB schuld, sondern auch die Querelen in und mit den Ortsclubs. Das betrifft aber nicht nur die Grabfeld sondern fast alle Veranstaltungen in Deutschland. Jeder will hier sein eigenes Ding machen und niemand springt mal über seinen eigenen Schatten um gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Die Grabfeld ist leider tot, die DRM stirbt in Kürze und die Rallye Deutschland....da tut der ADAC sein Bestes das wir die auch noch los werden.

  • Ich verfolge seit mehr als 2 Jahren die ganze Diskussion um RSC etc.


    Ich bin sogar geneigt dazu dir in vielen Dingen Recht zu geben aber evtl sollte man sich auch fragen ob der RSC nicht selbst dazu beigetragen hat.


    Dazu muss man aber sich die ganze Geschichte auch ansehen und nicht nur die letzten Wochen. Denn alles begann in einer "PIRATENSHOW" und das Ende ist jetzt ein Säbelrasseln.........

  • Ich muss genauer sein: Ich verfolge das ganze Thema ausschließlich hier im RallyeMag Forum von Anfang an...
    D.h. auch ich habe keinerlei Insiderwissen, noch habe ich jemals mit einer der beiden Parteien (RSC, DMSB) gesprochen, etc.


    Aufgrund dieser "Fakten", die ich hier im Forum mitlese, kann und will ich mir keine feste Meinung zur Schuldfrage bilden. Es steht mir nicht zu, zu urteilen, solange ich nicht alle Details kenne.


    Aus der Ferne betrachtet wirkt es aber auf mich so, als hätten beide beteiligten Parteien evtl. Fehler gemacht, oder waren zumindest nicht an einem Konsens/Kompromiss interessiert (das ist übrigens sehr oft der Fall, wenn etwas vor Gericht landet).
    Ich drücke mich sehr vage aus, da ich mir kein Urteil erlauben möchte.


    Ich sehe nur, dass alle Diskussionen hier im Forum zu nichts mehr führen. Die Fronten verhärten sich immer mehr und der Ton verschärft sich immer mehr.


    Daher noch mal mein Appell, das Thema jetzt vielleicht einfach mal für eine weile Ruhen lassen...


    Und zum Schluss noch bemerkt: Für die Grabfeldrallye an sich (egal ob DMSB, RSC, NAVC, XYZ) - alleine die Veranstaltung an sich betrachtet - tut es mir furchtbar leid. Ich glaube jeder muss zugestehen, dass es eine gigantische Rallye in der deutschen, nationalen Rallyeszene war. Ich bin von 2006 - 2016 an jeder Veranstaltung gefahren und es war immer ein (wenn nicht das) Highlight der Saison. Ich erinnere mich an ein Jahr, in dem wir 50 (!!!) Starter alleine in der F8 hatten. Und ich bin bis Mitternacht wach geblieben, um meine Nennung um 0:01 Uhr abzuschicken, sodass ich auch einen Platz bekomme. Und trotz >200 Starter ist die Rallye immer reibungslos abgelaufen und es war immer eine super Stimmung. Der Verlust dieser Rallye ist ein harter Verlust für die nationale Szene...

  • Sehr schön geschrieben ...es sind beide Parteien daran schuld aber man muss auch sagen das der Dmsb alles daran gesetzt hat diesen potenten und gefährlichen Gegner zu Tode zu Ringen und das dabei die Grabfeld über die Klinge geht tut man in Frankfurt als Kollarteral ab und ist denen doch im Prinzip Scheiss egal...nur für uns alle ist es schade das es wahrscheinlich so enden musste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!