Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION] "Aber der wird mit etwas Geduld schon noch weit genug angesägt, dass er schließlich abbricht. Da bin ich zuversichtlich."


    Ich bin mir sicher dass VORHER der dünne Ast auf dem der RSC sitzt schon dreimal gebrochen ist

  • Einige Fakten werden bei aller Diskussionsfreunde im Fanlager oft übersehen


    - alle anderen Rallye-Veranstalter lehnen den RSC dankend ab
    - ca. 97+ % der aktiven Rallyefahrer und Beifahrer lehnen dankend ab
    - ausser Hr. Ramonat lehnen 100% der namhaften Rallyefahrer ab
    - 95% der Fachmedien, Fachleute und Journalisten sind verstimmt oder schütteln amüsiert den Kopf


    Warum wohl lehnen andere Veranstalter ab? Weil gerade die ADAC Clubs noch von den Zuschüssen leben bzw. leben müssen. Mir sind Clubs bekannt für die das der einzige Grund ist sich nicht dem RSC anzuschließen.
    Die Aktiven lehnen weiss Gott nicht ab und dankend schon gar nicht, sie werden vom DMSB mit Strafandrohung bombardiert. Was eine edle Vorgehensweise, aber das wurde ja bereits mehrfach diskutiert. Bei den nahmhaften Rallyefahrern verhält es sich genauso. Warum wohl ist denn Berlandy dieses Jahr nicht in den Grabfeldgau gekommen?
    Das Medieninteresse war von der fotografiernden Zunft in diesem Jahr nicht weniger wie in den Jahren vorher. Was die schreibende Gilde anbelangt muss denke ich nicht viel gesagt werden, hier gibt es, selbst in diesem Forum und dem Umfeld, einige Beispiele die näher zu kommentieren überflüssig ist.

  • Einige Fakten werden bei aller Diskussionsfreunde im Fanlager oft übersehen


    Ähhhmmm...Moment...Fakten????


    - die Grabfeld erreicht statt eigenem Ziel 260 Startern gerade noch 12% davon
    Starterzahlzahl war auf 75 begrenzt->dein Fakt stimmt nicht


    - die Veranstaltung hat es in ein fettes wirtschaftliches Minus geschafft
    bist du jetzt auch Kassenwart in Grabfeld->Respekt!->wo ist der Fakt


    - der RSC Rallye Super Cup macht seinem Namen keine Ehre, es bleibt eine einzelne Veranstaltung im freien Fall
    auch dies nur eine Vermutung


    - alle anderen Rallye-Veranstalter lehnen den RSC dankend ab
    stimmt definitiv nicht, warum manche skepitisch waren/sind, hat escortmk1 schon beschrieben-weil sie ohne Geld aus Frankfurt und München gar nicht überlebensfähig sind, unabhängig von den Androhungen des Lizenzenzugs an die Offiziellen


    - selbst der NAVC möchte die Grabfeld wohl nicht haben
    das Wörtchen "wohl" macht es de facto eher nicht als "Fakt"...oder gibt es dafür Belege?


    - ca. 97+ % der aktiven Rallyefahrer und Beifahrer lehnen dankend ab
    - ausser Hr. Ramonat lehnen 100% der namhaften Rallyefahrer ab
    definiere bitte "namenhaft"...auch hier hat escortmk1 die Gründe angeführt...die "namenhaften" die es sich ohne Repressalien hätten leisten können, habe es durchaus versucht zu fahren...das habe ich z.B. an meiner Auftragsliste bemerkt...die Kruxs war halt, das so ein Karton das ganze Jahr nur rum stand und das dem Fahrzeug mehr zusetzt wie...aber aber brauch ich doch dir sicher nicht zu erzählen..oder?


    - 95% der Fachmedien, Fachleute und Journalisten sind verstimmt oder schütteln amüsiert den Kopf
    wie viel "Fachmedien haben wir denn? 2 oder3? Da ist sind 95% immer noch mehr wie beim Eisstockschießen...


    - die rechtlichen u. zulassungstechnischen Rahmenbedingungen werden schlechter
    rechtlich ist doch alles safe, die Veranstaltung wurde von allen öffentlichen Behörden genehmigt und das kann (um es in Schachtelsätzen wie der Reiner es tut zu sagen) dir (solange alle Auflagen passen) keiner verwehren. Selbst wenn ich morgen ein Rüttelplattenwettrennen(auf öffentlichen Verkehrraum versteht sicht) veranstalten möchte und alle Auflagen einhalte, (ich hoffe die FIA hat das Rüttelplattenwettkampfreglement nicht vor mir erfunden;) ) kann mir keiner was.
    Zulassungstechnisch finde ich nichts, was eine §70 Zulassung an den KFP bindet. Auch eine §21 Zulassung bzw. Prüfung ist heute immer noch möglich und wird auch durchgeführt...Beweis->eigene Erfahrung un die meiner Kundschaft.
    PS:ich vermisse z.B. beim Hyundai-Werksteam die KFP-Aufkleber in der Frontscheibe....


    Also wo sind die "Fakten"?

  • Ähhhmmm...Moment...Fakten????


    - die Grabfeld erreicht statt eigenem Ziel 260 Startern gerade noch 12% davon
    Starterzahlzahl war auf 75 begrenzt->dein Fakt stimmt nicht


    Also wo sind die "Fakten"?


    Dann musst du entweder dein Gehirn anstrengen oder irgend eine Websuche:


    Freier Fall in 2 Jahren inkl. Vergraulen des Autors wenn ich richtig informiert bin


    https://www.rallye-magazin.de/…d-260-startplaetze-30301/


    "Grabfeld-Rallye: Neue Strecken und 260 Startplätze
    Neue und veränderte Strecken, aber ansonsten bleibt im Grabfeld alles wie gehabt. Dazu zählt auch die stolze Zahl von verfügbaren Startplätzen."


    Auch die anderen Themen sind belegbar, aber ich habe keine Lust bei deinem Ton.

  • Irgendwie finde ich die ganze Diskussion schon ziemlich absurd. Da finden jährlich um die 80 Rallye-Veranstaltungen in Deutschland statt und hier wird über Seiten - persönliche Anfeindungen inklusive - über eine 32-Teilnehmer-Veranstaltung debattiert, die von einem Kleinstverband ausgerichtet wird. Die Bedeutung liegt quasi bei 0. Habt Ihr alle zu viel Zeit?

  • Wippertal? Echt???


    Wie denn, wo denn, was denn?


    Thüringen? Ich tät mir ja ein Bein abfreuen. Und bestimmt macht der Rechts5+ Streckenposten ;)


    Gruss Jo

  • Ich denke nicht, dass sich dieses Jahr noch was dreht. Das macht die ohnehin schon schwierige Lage für den RSC noch schwieriger. Aber auch beim DMSB wird es jetzt nach Ostern die nächsten Absagen hageln. 2020 wird ein verlorenes Jahr.

  • jensolino & Co: Noch darf auch meiner einer hier seine Meinung äußern ... vor allem wenn ich mir die öffentlichen Mitteilungen des RSC und das Starterfeld ansehe. Ohne Häme, aber die Fahrzeuge scheinen nicht gerade die Zukunft und Rettung des Breitensports. Die Prioritäten des RSC-Chefs scheinen eher entgegen seinen ursprünglichen Intention und auch gegen eine aufblühende Grabfeld Rallye zu stehen.

    Zusammengefasst: das Dilemma war abzusehen und muss man nicht unbedingt bedauern, weil auch der Herr Mohr genügend Möglichkeiten hatte und hat einzulenken und damit womöglich der ehemals gute Grabfeld-Rallye dem veranstaltenden Ortsclub und dem (regionalen) Breitensport etwas Gutes zu tun - will er aber "scheinbar" nicht ... Exemplarisch steht der "Sinneswandel"(!?) u.a. bei Ramonat und Berlandy für das "selbstverschuldete" Grabfeld/RSC-Dilemma. Nur (m)eine Meinung.

  • Es war abzusehen und dürfte nach all den wilden und mit grenzwertigen bis unwahren Statements gespickten PR-Meldungen des Herrn Mohr, dass sich die Situation nach Jahren so darstellt.

    Boah. Vor lauter Gänsefüßchen und Klammern (absichtlich weggelassen von "meiner einer") und Anstrengungen dem unleserlichen Text folgen zu können, bleibt einem fast verborgen, dass ganze Sätze so keinen Sinn machen.

    Eventuell mal weniger Zwischensätze einschieben oder Zeichen (-.."!?) benutzen, das würde dem Lesefluss gut tun und deckt Fehler eventuell auch schon beim Schreiben besser auf.


    Mir schleicht sich beim Lesen jedenfalls der Gedanke ein, dass hier persönliche Abneigungen des "Kuhnqvist" (was ein Name) eine durchaus wichtige Rolle spielen, so oft wie "Herr Mohr" genannt wird.

  • @Kave: solange sich jemand wie Sie mit meiner Wortmeldung intensiv auseinandersetzt und dabei statt auf die themenbezogenen Inhalte lieber mit dem Duktus beschäftigt, ist grob alles in Ordnung. Und ja, RSC-Aktivitäten und öffentliche Meldungen sind doch gleich Herr Mohr, oder nicht? Freue mich dazu gerne über Mitgliedszahlen und Namen anderer Wortführer. Aber ich will nicht abschweifen. Es ging hier um Gründe, warum die Rallye Grabfeld anders als proklamiert, vor sich hindümpelt und man statt eigenem Fehlverhalten zu erkennen, bevorzugt im DMSB den Schuldigen für die eigene Misere sucht.

    Freue mich, wenn sie auf meine Wortmeldung nächstes Mal eher inhaltlich - trotz all der Klammern und Anführungszeichen - eingehen. Als keine Hilfestellung: Finden Sie das Startfeld der Grabfeld toll? Was ist aus all den Ankündigungen zum Beispiel einer eigenen Serie etc. geworden? Wie hat der RSC den Breitensport positiv verändert? Wie schädlich ist es für den eh in der Öffentlichkeit nicht überall willkommenen Rallyesport, wenn der Verband mit einer Rallye, jenen mit über 90 Prozent (plus andere Motorsport-Disziplinen) versucht, vor sich herzutreiben? Und wichtiger, warum? Feuer frei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Duktus ;-)

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