Ypres Rallye (21.-23.06.2018)

  • Hätte es doch spannender erwartet...


    https://www.ewrc-results.com/r…renties-ypres-rally-2018/


    Es ist dennoch sehr erstaunlich, wie hoch die Leistungsdichte in Belgien ist. Nach einer Stunde Fahrzeit hat der amtierende Führende in der Weltmeisterschaft gerade Mal 15 Sekunden Vorsprung auf die nationalen Fahrer!


    Man vergleiche dazu Neuseeland, wo heute Mal wieder Hayden Paddon am Start war. Nach eineinhalb Stunden Fahrzeit betrug sein Vorsprung auf den zweiten fast fünf Minuten 8o


    http://chrissport.nz/mobile/fi…sthcanterbury2018&p=*&o=9


    Dabei sieht es dort auch nicht so aus, als würden die anderen Teilnehmer auf den WPs parken.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • So siehts aus, finde es auch beachtlich wie gut Verschueren und Princen da mithalten, aber wer die Jungs mal Live gesehen hat, den dürfte das nicht verwundern :D

  • Die Rallye Ypern hat ihre eigenen Gesetze, das musste Neuville letztes Jahr schon erleben. obwohl er die Veranstaltung ja kennt noch aus IRC Zeiten. Aber ich glaube es macht sich schon bemerkbar wenn man so aus der WM mit den WRC´s heraus sich mal "flott" in einen R5 setzt und dann bei einer so anspruchsvollen Rallye gegen die schnellen Jungs aus der Meisterschaft fährt die nur im R5 unterwegs sind. Das er die trotzdem mit 40 sek. gebügelt hat zeigt seine ganze fahrerische Brillianz. Zu der Ypern selbst - die fand ich im letzten Jahr besser besetzt, auch mit den britischen Jungs. Was mich generell verwundert hat ist die Tatsache - letztes wie dieses Jahr auch - das die Briten untereinander zwar beinhart kämpfen, aber insgesamt bei der Ypern gegen die Belgier "kein Land" sehen. Die Teilnahme an der britschen Meisterschaft hatten mich letztes Jahr veranlasst nochmal hinzufahren um die zu sehen, musste aber dann feststellen das die insgesamt doch ziemlich "blaß" waren. Trotzdem war´s wieder eine Reise wert, an das Flair der Ypern kommt so schnell keine andere Rallye dran. Gruss Jörg

  • beste belgische Rallye halt...auch dieses Jahr - auch wenn die Internationalität doch etwas fehlt (vor allem die Osteurop. Fraktion - die haben In der Vergangenheit immer so schön reingehackt da (Wenn meiste auch erfolglos))
    die Engländer sind eine klare Bereicherung, jedoch leider von denen recht wenig, die haben halt in 2017 schon ihren Tribut bezahlt in Form von Schrott und somit denke ich verzichten doch einige auf den Trip nach Ieper - denn kleinen Schrott gibt's da nicht, wenn man rausfliegt ists im Regelfall Kernschrott
    Ansonsten eine tolle Veranstaltung (wie immer), einmaliges Ypernflair.....da könnten die deutschen WM-Veranstalter (und die meisten anderen) mal zur Lehre gehen und schauen wie man eine Stadt mit einbezieht die das wirklich lebt + (viele) davon Nutzen haben, eine tolle Landschaft, ultralschnelle WP`s, lockere Stimmung, gut gelaunte Fans, Wetter hat auch gepasst.....rundum halt nur gut

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!