hyundai 2006

  • So stellt sich nun Hyundai seine Rückkehr in die RallyeWM vor:





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Uiui... Geiles Teil, aber bin immer noch skeptisch mit der Rückkehr, oder gibt es schon etwas sicheres?

    NUR DAQUER BIST WER

  • Was gibt es eigentlich neues von Hyundai? Der neue Accent soll diesen Monat vorgestellt werden...
    Das wäre ja dann auch das Rallye Model.
    Weiß jemand was? Oder war alles nur dummes gelaber von wegen Rückkehr zur WM.

  • Ja das nicht der Accent das Basismodell für den WRC wird. Es soll das neue Kompaktmodell mit der Codebezeichnung ED der neue WRC werden.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Wollten die nicht ursprünglich schon an den letzten Läufen 2006 teilnehmen?


    Ich glaube nicht, dass da was zu erwarten ist ...

  • 2006 hofft man auf Kostensenkung und will so die Serie für neue Hersteller attraktiv machen. Citroën hat seine Rückkehr 2007 bereits beschlossen, Hyundai plant ebenfalls den Wiedereinstieg 2007. Suzuki überlegt noch, Mitsubishi und Skoda wollen die Szene weiter beobachten und eventuell später den Rückzug vom Rückzug vorbereiten




    Auto Motor Sport web site 20.12.05

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Also die Basis für ein WRC wäre auf jeden Fall vorhanden, sieht wirklich gut aus der Kleine.


    Da kann ich dir nur beipflichten, mir gefällt er auch und das ohne Aufkleber etc.! ;)

    Game-Experte

  • Muss ich euch enttäuschen, laut Hyundai wird das nicht der neue WRC! Das war nur eine Studie für den neuen Accent 3 Türer, der neue WRC basiert auf den neuen Kompaktmodell. (Code ED)





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Nur das der 2,0l Turbo aus der Kia Rio Studie stammt, das "Schwestermodell des neuen Accent. Die max. Motorisierung laut Hyundai ist der 1,5/1,6l Motor für Accent/Rio.


    Der WRC steht auf dieser Basis:


    Als neues Modelle im hart umkämpften C-Segment wird Hyundai zusammen mit Kia Ende 2007 einen 4,25 Meter langen Kompaktwagen in der Slowakei produzieren. Der Accent ist nur knapp 4m lang.


    Das ist die offizielle Aussage von Hyundai, kein WRC auf Accentbasis.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Hyundai spricht mit Bernie Ecclestone über Teilnahme an der Formel 1
    Hyundai plant für 2010 den Einstieg in die Formel 1. Das berichtet die Online-Ausgabe der Automobilwoche mit Bezug auf einen Hyundai-Manager: "Die Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone laufen." Damit würden die Südkoreaner zeitgleich mit dem Start des Formel-1-Zirkus in Korea mit einem eigenen Team antreten.


    Offiziell hat das Unternehmen das Engagement noch nicht bestätigt. Am Rande der Eröffnung der neuen Europazentrale in Offenbach erklärte Hyundai Vice President Gerry Dorizas der Automobilwoche zufolge: "Ich weiß nur, dass wir 2008 ein neues Motorsport-Engagement im Rallye-Bereich starten werden"´. (ar/Sm

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Die wollen doch in die Formel1 :rolleyes:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Meldung vom 21.04.2005


    Die Rückkehr von Hyundai in die Rallye-Weltmeisterschaft wird immer konkreter. Und auch der japanischer Hersteller Suzuki steht vor einem Engagement in der WM.

    Als Basis-Fahrzeug der Koreaner soll die Fließheck-Variante des neuen Modells für die Kompaktklasse dienen, das derzeit noch unter dem Codenamen RC entwickelt wird. Angetrieben wird es von der neuen Theta-Motorenfamilie.


    Um den Einsatz der Rallye-Fahrzeuge soll sich ein in Rüsselsheim ansässiges und gerade im Aufbau befindliches Team kümmern, das ab 2007 die komplette WM-Saison bestreiten soll. Der Wiedereinstieg der Koreaner ist laut einer im Programmheft der Rallye Neuseeland veröffentlichten Anzeige bereits für Mitte 2006 geplant.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!