Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

  • Sollte es nicht zu einer Weinachtsfeier reichen!!!So werde ich diese übernehmen die Grabfeldtruppe muß mir dann nur noch mitteilen ob Ganz oder Endenbraten mit gelben Kartoffelbrei und Blaukraut.Eventuel noch mit Lizenzsalat dazu KFB Soße.PS:Die großen Namen haben Angst mich wunderts nicht.Ich wünsche der Grabfeld viel Erfolg.gm BMW -Rallyeteam

  • Was soll das ganze Gedöns mit der Deutschen Motorsport Behinderung, ich freue mich schon auf eine schöne Rallye.
    Die Teilnehmer die bis jetzt genannt meinen Respekt , ihr habt wenigstens einen Arsch in der Hose!

    Quer is mehr :)

  • Was soll das ganze Gedöns mit der Deutschen Motorsport Behinderung...


    Ich hoffe alle die, die hier solche Sprüche klopfen halten sich auch das ganze Jahr über von DMSB-Veranstaltungen fern. Ich werde das Gefühl nicht los dass gerade die, die hier so wettern, nächste Woche entweder bei ner DMSB-Rallye am Start oder zumindest an der Strecke stehen...

    Darf ich das?

  • Hi Rennente,


    also ich werde aus offensichtlichen Gründen so schnell wohl an keiner Dmsb-Veranstaltung teilnehmen... Das liegt aber nicht daran, dass ich so wahnsinnig konsequent wäre, sondern daran, dass sie die Gruppe H verbannt haben.


    Die Kfp-Kröte allein hätte ich vielleicht noch geschluckt, nachdem man zumindest das Prozedere für Autos mit allen Eintragungen vereinfacht hatte.


    Aber man muss schon unterscheiden, ich wettere ganz ausdrücklich nicht gegen Veranstalter, sondern gegen den Dachverband.


    Jetzt zu propagieren, man solle alles boykottieren, wo Dmsb dran steht, geht mir zu weit. Ich persönlich würde mich durchaus über Veranstalter freuen, die aus Einsicht die Fahne wechseln.


    Aber Nötigung, Erpressung und Drohgebärden... Überlassen wir das doch dem Dmsb...


    Gruss Jo

  • Hallo Rennente.


    Der DMSB versucht doch die Fahrer unter Druck zu setzen. Wenn die ganzen Fahrer die damit nicht einverstanden sind, in Zukunft von Veranstaltungen die unter der Fahne des DMSB abgehalten werden dort weg bleiben, werden doch nur die veranstaltenden Vereine bestraft. Dies ist wohl gar nicht das, was die Meisten hier erreichen wollen. Es soll doch ein friedliches miteinander erreicht werden. So seh ich das zumindest. Der DMSB reagiert doch wie ein kleines Kind, das sein Eis nicht bekommt.

  • Guten Tag in die Runde... Gibt es irgendwo schon eine Übersicht, wo die WP's lang gehen?


    Bevor es wieder Diskussionen gibt, ich komme von weiter weg und möchte mich einfach vorab informieren. Und ja ich werde ein Rallye Heft kaufen ,inklusive Aufkleber.

  • Hallo, noch nicht aber die WP Möbelwerke ist direkt am Rallye Zentrum.
    WP Bayernturm ca 5-10 Minuten vom Rallye Zentrum weg.
    Alle Prüfungen in der Nähe.
    Gruß!

    Stefan Siebert

  • Wenn man auf der Homepage der Rallye schaut unter dem Punkt Anfahrt, sieht man einmal den Rundkurs WP8 und ein Teil von der WP Möbelwerke, die wp teile sind Grau eingezeichnet

  • Herr Gorny hat sich da ganz schön im Wort vergriffen, nicht nur die Macher sondern auch die Fahrer als Reichchbürger benannt. So was auch noch zu veröffentlichen ist schon unterste SCHUPLADE

  • [MENTION=14619]Ford Escort mk2[/MENTION]: psst. Sowas darf man doch nicht sagen. Stell dir vor, es gäbe einen NICHT GRUPPE H Fahrer, dem Die Veranstaltung gefällt UND der auch noch bekannt ist?!?! Das wäre ja Hochverrat!! Er startet zwar in der H aber ich gehe davon aus das er wenn die grabfeld eine DMSB Veranstaltung wäre hald mit seinem f evo auch gestartet wäre


    Ich muss zugeben das ich eigentlich bisher mit Alfred immer gut ausgekommen bin und ihn eigentlich sehr schätze. Das er eine andere Meinung zum Thema RSC hat als ich war auch mir bekannt und ist ja auch vollkommend legitim. Ich kenne Seine Argumente. Er kennt meine.


    Die Art und weise der Berichterstattung erscheint mir dann aber doch "zu persönlich geprägt".
    Eine sachlichen Bericht über eine Veranstaltung zu schreiben die ich persönlich ablehne ist sicher etwas was niemand wirklich 100% schafft. Und sorry Alfred an dieser Stelle. Das ist deine Meinung (die ich nach wie vor respektiere), aber kein sachlicher Bericht!


    ich bleibe dabei. Lasst die ÜBER 100 Starter doch am Samstag Ihren Spaß haben. Wem es nicht gefällt muss es ja nicht ansehen. Ich geh ja auch nicht zu nem Golftunier und beschwere mich darüber das kein Tennis gespielt wird. DMSB Rallye ist DMSB Rallye. NAVC Rallye ist NAVC Rallye und RSC Rallye ist RSC Rallye.



    btw. an die "netten" Leute die sich schon wieder über mich das Maul zerreissen weil ich nicht starte. GEBT MIR EIN AUTO und ich bin Samstag am Start. Aber ohne Auto fährt es sich hald schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Eine Frage zu dem Bericht, ist Ramonat nicht auch in Deutschland bekannt so wie Berlandy ?


    Da gibt es noch so einige ... Abgesehen von den genannten Gr. H Tretern wären da noch Raphael Ramonat, Mats van den Brand aus Holland sowie das kleine Comeback von Rainer Keck auf jeden Fall erwähnenswert gewesen. Auch wenn der Vorbericht besser ist als der aus der letzten Printausgabe liest man trotzdem die Einstellung zum Thema heraus. Wie schon im anderen Thread geschrieben, mir persönlich würde es besser gefallen, wenn man die eigene Meinung beim Verfassen eines solchen Berichts hintenran stellt, auch wenn dies nicht immer so einfach ist wie man sich das vorstellt. Ohne die Meinung der anderen Autoren zum Thema Grabfeldrallye/RSC zu kennen, die hier dazu einen Bericht veröffentlicht haben muss ich sagen, dass diese Beiträge weitaus neutraler formuliert waren.

  • [MENTION=14328]bernd bleifuss[/MENTION]: naja Grabfeld ist Asphalt. Freilassing Schotter. Das ich ein Auto besitze das ich nur auf Schotter fahre ist ja nix neues (hab die kiste ja schon seit 2015). Und nein. es ist nicht möglich mit dem Auto eine Asphalt Rallye zu fahren da weder Bremsanlage noch fahrwerk dem ansatzweise gewachsen wären. Mal von passenden reifen ganz abzusehen.
    Dazu kommt das Freilassing zu meiner angepeilten Meisterschaft zählt, weshalb ein Umbau auf Asphalt auch ausgefallen wäre!


    Der plan war mit dem Asphalt Auto Grabfeld zu fahren. Dann nach hause (nix Party) und am nächsten Tag mim Schotter Auto Freilassing!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Das Alfred nur dies schreibt was niemand hören will ist für mich fast normal dies nennt mann Charakterlos in Deutschland,aber ebenso Charakterlos ist von manchen Fahrer die auch sehr bekannt sind und anscheinend die Hose gestrichen voll haben und aus diesem Grund die Grabfeld nicht fahren.Und sie lassen sich trotzdem noch einen Firstplatz vom Veranstalter mit Ihren Wohnmobil reservieren, dies ist wohl der Gipfel gegenüber den Vernstalter(Armes Deutschland)macht weiter so aber die Erde ist rund.BMW Rallye Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!