Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

  • Das Alfred nur dies schreibt was niemand hören will ist für mich fast normal dies nennt mann Charakterlos in Deutschland,aber ebenso Charakterlos ist von manchen Fahrer die auch sehr bekannt sind und anscheinend die Hose gestrichen voll haben und aus diesem Grund die Grabfeld nicht fahren.Und sie lassen sich trotzdem noch einen Firstplatz vom Veranstalter mit Ihren Wohnmobil reservieren, dies ist wohl der Gipfel gegenüber den Vernstalter(Armes Deutschland)macht weiter so aber die Erde ist rund.BMW Rallye Team


    Charakterlos bin ich jetzt auch mal :
    ....;;;;;,,,,, !! ?? Verteil die Satzzeichen mal. Dann versteht man auch vielleicht was du uns mitteilen möchtest !!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Alfred sagt nur die Harte Wahrheit!!!


    Das das einigen nicht passt ist ja klar, ich wünsche dem Team vom Rsc trotzdem viel Erfolg und das es keine Eintagsfliege bleibt ;)


    MFG

  • Sorry ich das hier kurz nichts zur aktuellen Thematik schreibe aber um wieviel Uhr ist denn der Start zum Rundkurs ?


    Danke im Voraus.


    Gruß Prodrive

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Einmal editiert, zuletzt von Prodrive ()

  • Macht was ihr wollt da in Sulzdorf an der Lederhose. Aber A. Go. ist einer wenigen, die nicht nur schwätzen oder kompletten Unfug erzählen, sondern sagen, was Hand und Fuß hat. Meine Meinung.

  • Also ich bin auch "Schreiberling", aber ehe ich etwas komplett Neues kritisiere, schaue ich es mir einmal an. Skeptisch zu sein ist kein Verbrechen, aber man muss bereit sein, sich etwas unvoreingenommen anzuschauen und erst dann ein Urteil abgeben, statt von vornherein etwas in einem Artikel herunterzureden. Hätte mich durchaus interessiert, unter diesen Umständen erstmals den weiten Weg zur Grabfeld zu machen, aber ich bin beim 4. Lauf zur Berg-ÖM "im Einsatz". In Sachen RSC hab ich nicht das geringste Vorurteil. Mir geht's nur um guten Sport und vor allem um die sogenannten "Kleinen". Denn von denen lebt der Rallyesport. Eine Rallye, wo sieben WRC und fünf R5 fahren und sonst nichts mehr, würde ich mir nie anschauen. So gut könnten die 12 gar nicht fahren.

  • Macht was ihr wollt da in Sulzdorf an der Lederhose. Aber A. Go. ist einer wenigen, die nicht nur schwätzen oder kompletten Unfug erzählen, sondern sagen, was Hand und Fuß hat. Meine Meinung.


    echt jetzt? Also ich hab das Gefühl das mit zunehmenden Alter auch die Schreiberei etwas nachlässt, jedenfalls die objektive (und das nicht zum ersten mal)
    wenn er persönliche Meinungen schreiben will soll er lieber ein Tagebuch schreiben
    So gehen halt die Meinungen auseinander.

  • Viele Jahre ist es her, ziemlich genau 22 an der Zahl (letzter Start auf der Rundstrecke im Clio-Cup), dass ich selbst aktiv ins Lenkrad gegriffen habe und um Bestzeiten gekämpft habe...
    Und wider aller Vernunft habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden bei den Freunden aus FfM eine Nationale C-Lizenz zu beantragen... meine „alte Liebe“ hat gerufen, und da ich meine Ohren nicht mit Wachs verschlossen hatte (ähnlich erging es Odysseus, als er bei seinen Irrfahrten in die Nähe der „Sirenen“ gelangte und deren betörenden Gesang nicht widerstehen konnte), habe ich dem Rufen nachgegeben und mich wieder hinter das Lenkrad eines HONDA CRX EH6 gesetzt... und muss(te) mit Entsetzen feststellen, dass die Probleme nach wie vor identisch sind mit denen, die bereits zu Beginn meines motorsportlichen Lebens 1974 herrschten.
    Ich meine nicht die Proportionsprobleme (Länge / Höhe / Breite) meiner Wenigkeit hinter dem Lenkrad... eher die, dass einige Konkurrenten nicht in der Lage zu sein scheinen, ein Reglement zu lesen, es zu verstehen, geschweige denn sich daran zu halten... oder auch sportlich fair und respektvoll miteinander umzugehen.
    Von Immigranten erwartet man Integrationswillen und Anpassungsbereitschaft... selber jedoch suchen einige auf unterschiedlichste Art und Weise nach Wegen und Mitteln, um den Konkurrenten das Miteinander auf den Veranstaltungen zu erschweren.


    Ich hege (auch) zuweilen wenig bis gar kein Verständnis für Entscheidungen, die vom DMSB oder auch ADAC getroffen werden und ich habe bereits in der Vergangenheit hier im Forum meine Meinung dazu kund getan.
    Und hätte ich gewusst, dass „mein Präsident“ dies Jahr den „Classic Motor Days“ auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ seine Aufwartung macht, dann hätte ich ihn um einen Gesprächstermin gebeten, um einmal meine Sorgen und Nöte zu Ohr zu bringen... wenn es um die Unterstützung der Basis durch die Obrigkeit geht...


    Ich bin immer noch guter Dinge eines Tages vielleicht noch einmal im Ausland starten zu können oder auf der Nordschleife im Rahmen eines VLN-Laufes einige schnelle Runden drehen zu können. Dazu benötige ich den DMSB.
    Denn ohne eine entsprechende Lizenz geht weder das eine noch das andere...


    Wer sich nun zum NAVC hingezogen fühlt, der soll dort glücklich werden. Wobei ich sicher bin, dass die Uhren dort nicht anders ticken als in Frankfurt.
    In jedem Fall aber wird niemand etwas erreichen, wenn sich alle Protagonisten hier zerfleischen und mit zum Teil haarsträubendem geistigen Müll um sich werfen.
    Und bitte: Mögen doch einmal alle DMSB-Lizenzinhaber daran denken, dass sie mit ihrer Unterschrift auf dem Lizenzantrag einen Vertrag geschlossen haben, der sie für (zumindest) ein Jahr dazu verpflichtet, sich an die in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen zu halten und die entsprechenden Regeln zu befolgen.


    By the way... auch mit dem NAVC wird ein Vertrag geschlossen... mit Unterschrift...


    Insofern kann ich dem Forumskollegen [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] in seinen Ausführungen nur beipflichten, wenn unsere Meinungen auch sonst eher selten in Einklang zu bringen sind.


    Ich glaube es wäre im Sinne aller Motorsportler, wenn sämtliche Verbände ein einziges mal über ihre Schatten springen könnten und gemeinsam die Gesamtsituation im deutschen Motorsport erörterten.
    Sie würden sicherlich als erstes bemerken, dass Alleingänge nicht die Lösung des Gesamtproblems darstellen, sondern eher zu einer Verhärtung der Fronten führt.


    Ich wünsche den Veranstaltern der „Grabfeld“ eine unfallfreie, spannende und sportlich attraktive Veranstaltung und... allen Forumsmitgliedern, dass sie sich auf die allgemein herrschenden Regeln im Umgang miteinander besinnen und zeigen, dass das Wort „Diskussionskultur“ auch für dieses Forum Gültigkeit hat.

  • Ich bin echt mal gespannt wie der DMSB nach der Rallye reagiert. Macht der DMSB nix verlieren sie an Glaubwürdigkeit und machen sie was ist es dann wahrscheinlich auch falsch.

  • Naja ich hoffe ja nach wie vor das es ein "Nebeneinander" geben kann wenn es schon kein "Miteinander" gibt. Bin da sehr zuversichtlich. Beim NAVC hats ja auch etwas gedauert aber jetzt wird dessen Existenz vom DMSB schon mal wenigstens akzeptiert (war ja auch schon anders). Ich wünsche allen eine schöne Rallye und wenig Altmetall!

  • Ich bin echt mal gespannt wie der DMSB nach der Rallye reagiert. Macht der DMSB nix verlieren sie an Glaubwürdigkeit und machen sie was ist es dann wahrscheinlich auch falsch.


    Um im Zusammenhang mit dem DMSB das Wort "Glaubwürdigkeit" oder vielleicht sogar "Vertrauen" zu verwenden muss man sehr viel Humor haben oder realitätsfremd sein.

  • Um im Zusammenhang mit dem DMSB das Wort "Glaubwürdigkeit" oder vielleicht sogar "Vertrauen" zu verwenden muss man sehr viel Humor haben oder realitätsfremd sein.


    Naja ich würde mich nicht wundern wenn sie es endlich mal durchziehen wie sie es mehr oder weniger im Vorstart angekündigt haben. Und nach dem ganzen wie es mit dem RSC gelaufen ist würde ich das sogar unterstützen.


    Dann kann sich jeder am Anfang des Jahres entscheiden was er fahren will. Gerade jetzt wo alle die in den letzten Jahren ja beim DMSB gefahren sind so rummeckern. Dann können sie eben ihre Grabfeld Veranstaltung fahren, die ja im Moment auch die einzige ist.


    Nur sich das beste immer rauszusuchen kann und ist sicher nicht die richtig Lösung.

  • Naja ich würde mich nicht wundern wenn sie es endlich mal durchziehen wie sie es mehr oder weniger im Vorstart angekündigt haben. Und nach dem ganzen wie es mit dem RSC gelaufen ist würde ich das sogar unterstützen.


    Dann kann sich jeder am Anfang des Jahres entscheiden was er fahren will. Gerade jetzt wo alle die in den letzten Jahren ja beim DMSB gefahren sind so rummeckern. Dann können sie eben ihre Grabfeld Veranstaltung fahren, die ja im Moment auch die einzige ist.


    Nur sich das beste immer rauszusuchen kann und ist sicher nicht die richtig Lösung.



    Ach ja...Du meinst also damit die Intoleranz sollte siegen...Ich bin eher jemand der nach dem Motto "Leben und leben lassen" vorgeht...Aber ist auch egal, es wird immer Leute geben die nur eine Linie kennen und zudem ist das hier der Thread der Grabfeldrallye und nicht pro und kontra DMSB, NAVC, RSC usw. .... In diesem Sinne: ZURÜCK ZUM STÜCK!!!

  • schade das hier für die Daheimgebliebenen wenig Infos kommen. Das was im Livetiming auffällt ist die hohe ausfallquote! Ich hoffe nur alles technisch und keine Unfälle!

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]
    So wie ich es hier vor Ort mit bekomme ist es viel technisches wie bei Berlandy und Kiem, soweit ich weiß, war einer im Graben aber alles gut wie es sich anhörte

  • Es erscheint doch außerordentlich erstaunlich, dass die hier so heiß diskutierte Veranstaltung unter dem Regelungsbereich des so furchtbar angeprangerten Dachverbandes einfach so zu laufen scheint ...


    In dem Zusammenhang möge sich der ein oder andere daran erinnern, dass schon mehrfach in Deutschland dem Volk (oder einem Teil davon) etwas aufgezwungen und diktiert wurde ...! Das Ergebnis sollte allen, die im Geschichtsunterricht einigermaßen aufgepasst haben bekannt sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!