Grabfeld-Rallye (30.06.2018)

  • Rechtfertigung beim Dmsb???


    Das wäre ja ganz was neues.


    Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir...


    Gruss Jo

  • Kurz und knapp:
    manche (auch ich) haben eine "Einleitung eines Verfahrens vor dem DMSB-Sportgericht" an der Backe, andere sind mit einer Ermahnung davongekommen.


    Wohl die von Mohr & Co vorgefertigten Antwortschreiben benutzt? Auch dafür gilt: Selbst schuld.

  • Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, dass man als DMSB Lizenznehmer, der an einer Veranstaltung eines anderen Verbandes teilnimmt, Post bekommt. Bin selbst auch schon bei NAVC Veranstaltungen in Deutschland bzw. auch im Ausland unter "falscher" Lizenz bei "Nicht FIA" Events gestartet und durchaus hätte es sein können, dass ich vom DMSB Post bekomme. Dessen war ich mir im Vorfeld bewusst und habe für mich meine ureigene Entscheidung getroffen. Verstehe die Fragen und den Unmut hier nicht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Und was steht genau drin in den Schreiben ? Oder ist es ein quasi Serienbrief ? Wäre mal interessant zu wissen


    Es wird geschrieben, man habe die Ermittlungen durchgeführt und unter Berücksichtigung der Stellungnahme entschieden den Fall dem Sportgericht anhängig zu machen. Dort darf man nun abermals innerhalb von zwei Wochen eine Stellungnahme abgeben.

  • Und wie wurde der Unterschied zwischen beiden rechtgefertigt?


    Hier wirst du wohl kaum mit einer Rechtfertigung rechnen dürfen, denn die Gründe für die Entscheidung (sprich auch Inhalte von Stellungnahmen und weitere Umstände) unterliegen in Deutschland (glücklicherweise) dem Datenschutz. Die Gründe gehen meines Erachtens auch niemanden außer den Betroffenen (also hier: DMSB und jeweils betroffener Lizenznehmer) etwas an.
    Hier spielen sicherlich mehrere Faktoren rein, als die meisten annehmen werden. Sicherlich werden auch historische Vergehen oder Vorfälle in Hinblick auf Lizenzbedingungen etc. hier eine Rolle spielen.

  • wohl nicht, wie es einige beim "blau-weissen F" erwähnen. Außerdem wurde das Schreiben von Mohr&Co auch von Anwälten von einigen Teams gegengeprüft und für Ok befunden... (btw. kennst du das Schreiben überhaupt?)


    Ich kenne zwar auch die Schreiben nicht aber sicher werden diejenigen die ein vorgefertigtes Schreiben bei einer Anhörung verwenden, nicht unbedingt bevorteilt. Zudem kommt noch das ja diese Stellungnahme hier so wunderbar angekündigt wurde.

  • Mit Veröffentlichung im DMSB Vorstart 01-2019 unter DMSB Sportgericht sind nun zahlreiche Teilnehmer der Grabfeld 2018 mit Bewährungsstrafen für das Sportjahr 2019 aufgeführt. Das sind aber doch nicht ALLE Betroffenen gewesen. M.E. waren doch wesentlich mehr Teilnehmer (Fahrer-innen/Beifahrer-innen) betroffen (nicht Sportwarte). Wurde hier unterschiedlich geurteilt oder gab es dazu unterschiedliche Gründe?

  • Ein Grund dürfte natürlich sein, dass man nicht alle ermitteln konnte... Aber ein paar sehr leicht zu ermittelnde Namen fehlen definitiv. Das würde ich dann mal klar als Willkür einstufen.


    Interessant ist, dass nach der Urteilsbegründung auch Navc-Veranstaltungen klar "illegal" wären. Die Teilnehmer dort werden aber nicht verfolgt.


    Ein weitere Akt der Willkür.


    Bin gespannt wie es weiter geht. Ich schätze, der ein oder Andere wird sich nicht einschüchtern lassen, da ist Rabatz vorprogrammiert...


    Gruss Jo

  • Ein Grund dürfte natürlich sein, dass man nicht alle ermitteln konnte... Aber ein paar sehr leicht zu ermittelnde Namen fehlen definitiv. Das würde ich dann mal klar als Willkür einstufen.


    Unsinn. Einige Fahrer dürften ihren Fehler eingesehen haben, andere haben eben das vorgefertigte Trotzschreiben von P. Mohr benutzt und damit das nächste Fettnäpfchen mitgenommen. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!