47. ADMV Osterburgrallye Weida 16.Juni 2018

  • Mit aktuell 63 Startern plus 22 Retro Fahrzeugen und 5 Vorausfahrzeugen brauch sich meiner Meinung nach die Osterburgrallye nicht verstecken. Immerhin sind auch 7 Evo's und 4 Impreza's dabei.
    Und es sind noch 10 Tage bis zum Nennungsschluss.
    Natürlich könnten noch 40 Fahrzeuge zusätzlich teilnehmen.
    Da gibt es Veranstaltungen, wo weniger los ist.
    Allerdings ist ist Nennliste bei der Grabfeldrallye schon sehr interessant.


    Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von JokerWRC ()

  • Ich kann mich noch gut an meine erste Osterburgrallye erinnern,diese war im Jahr 2004.Damals wurden wir(weil wir etwas verspätet genannt haben)am Mi vor der Veranstaltung angerufen ob wir nicht doch noch starten möchten weil ein Team abgesagt hat!!Damals war auf 150 Starter begrenzt und die waren voll!!Laut Internet sogar noch mehr...Fahrzeuge am Start 161 steht da drin.Ohne irgendwelches Gleichmäßigkeits Gedöhns oder sonst was!Und jetzt frag ich euch...die Wps der Osterburgrallye waren damals geil und sind es heute immer noch,an was wirds wohl liegen??Heute wird sich über 63 Nennungen(auch mit sicher guten Fahrern/Fahrzeugen)und 23 "Showartisten"sorry was anderes ist das Gleichmäßigkeitszeug für mich leider nicht-aber jeder wie ers mag-gefreut.Da frag ich mich,irgendwas läuft falsch im Staate Dänemark(Deutschland)Und damit auch zurück zum Thema Grabfeldrallye.Hut ab und Respekt was ihr da aufzieht!Rallyesport national ist Breitensport!So wie das bei euch immer war,wie es auch in Weida,Sonnefeld,Ebern usw immer war!Spass für aktive Fahrer(die wohl nie oder fast nie um die deutsche Meisterschaft kämpfen werden)sondern einfach mit einem oft auch selbst gebauten Auto am Woende bissle Spass haben wollen und dies auch Abends daheim gerne erzählen wollen wie geil oder auch nicht es war.Manchmal ist ein Blick zurück gar nicht so verkehrt...

  • 2008 bin ich das erste mal dort mitgefahren und auf Anhieb Gesamtsieg..... war ein klasse Einstand mit neuem Fahrer gewesen.
    Nach 2016 und 2017 mit Gesamtsieg, wird es aber dieses Jahr nicht klappen. Der Subi ist nicht fertig und es wird mit dem SPASSMOBIL gefahren.
    Aber wer das Auto kennt, weiss dass es bestimmt nicht leichter wird für die anderen :)
    Wir geben bestimmt wieder unser bestes.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Eigentlich wollte ich die Streckenpläne hier hochladen, aber er hat immer etwas am Format zu bemängeln, egal welches ich nutze ... Also versuche ich das mal zu erklären ;)


    WP 1/4 Forstwoltersdorf - Rohna - Müsste 1:1 die gleiche Streckenführung wie 2010 sein, Start in Höhe der Straße ie Uhlersdorf und Niederpöllnitz verbindet. Von dort geht die WP in Richtung Forstwoltersdorf, dort im Ort Abzweig links nach Niederpöllnitz. Dort im Ort zwei mal Abzweig rechts über eine Brücke, Ziel kurz vor Rohna
    WP 2/5 Rohna -Schüptitz - WP 2/4 vom letzten Jahr in umgekehrter Richtung.
    WP 3/6 Nässa - Langenwetzendorf - Genau wie WP 5 letztes Jahr, nur der Start ist dieses Mal weiter hinten im Ort Nässa, ca. 500m vor der Kehre rechts auf Schotter.


    Zeitplan:
    Showstart in Weida auf dem Marktplatz: 12:06
    WP 1 12:28
    WP 2 12:39
    WP 3 13:19
    WP 4 14:47
    WP 5 14:58
    WP 6 15:38

  • ....Ohne irgendwelches Gleichmäßigkeits Gedöhns oder sonst was!Und jetzt frag ich euch...die Wps der Osterburgrallye waren damals geil und sind es heute immer noch,an was wirds wohl liegen??Heute wird sich über 63 Nennungen(auch mit sicher guten Fahrern/Fahrzeugen)und 23 "Showartisten"sorry was anderes ist das Gleichmäßigkeitszeug für mich leider nicht-aber jeder wie ers mag-gefreut....


    Du bist aber ignorant unterwegs!
    eieiei
    Die Jungs und Mädels sind deiner Meinung nach keine Rallyesportler wa? Hut ab

  • Ok, danke für die Info...
    Spektakulär wirds trotzdem werden.
    Ich werde mir die Wp 3/6 in Mehla an der Schotterstelle mal anschauen.
    Mfg Joker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!