DRM :: 58. ADAC Rallye Wartburg 26.- 28. Juli 2018

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Verstehe nicht warum sich hier manche angemeldete *Gutmenschen* hier so darüber aufregen, dass sich jemand die Arbeit macht die neue WP abzufahren und damit sowohl Teilnehmern, als auch Zuschauern die Möglichkeit gibt sich vorab ein Bild von der Beschaffenheit der WP sowie interessanten Zuschauerpunkten zu machen. Man kann in diesem Land auch alles schlecht reden und jedem Aktiven, ob nun Teilnehmer oder Orga die Lust an allem nehmen. Seit doch froh das es solche Menschen noch gibt die ihr Herz am rechten Fleck haben und einfach nur den Rallyesport lieben. Ihr könnt mich nun teeren und federn aber das ist meine Meinung. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine geile Wartburg mit einem sicherlich tollen und abwechslungsreichen Starterfeld. Danke für das aufschlussreiche Video.

  • Und wieder eine Veranstaltung im Vorfeld kaputt geredet, für manche ist das schon ein Hobby. Glückwunsch dazu. :(
    Den anderen, viel Spaß bei der Rallye Wartburg

    Every Day is Race Day

  • So manch einen von den "Oberlehrern" hier würde ich gerne mal zu einer Veranstaltungsplanung begrüßen wollen. Es wäre mir eine Herzensfreude!

  • Hallo Leute,


    die Veranstaltung rückt ja schon in großen Schritten näher, nun habe ich dieses Jahr leider keine Zeit, mir vorab die Strecken anzuschauen, wenn das Heft raus kommt.
    Ich würde mir aber gern mal andere Ecken auf WPs ansehen. Deshalb wollte ich euch mal um Hilfe fragen: Habt ihr gute Ecken auf altbekannten WPs (Waldhaus, Hohe Sonne, etc.) die sich lohnen würden?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Vorschläge!


    Viele Grüße,
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von SubaruFan21 () aus folgendem Grund: Satzzeichen


  • WP Hohe Sonne ist Wilhelmsthal immer gut.

  • Luc Caprasse aus Belgien mit einem Abarth 124 R-GT dabei. Mal eine Frage an alle. Was kostet solch ein Wagen im Vergleich zu einem R5, der neu so bei gut 200.000-250.000 Euronen liegt. Konnte im Netz auf die Schnelle nichts finden.

  • Luc Caprasse aus Belgien mit einem Abarth 124 R-GT dabei. Mal eine Frage an alle. Was kostet solch ein Wagen im Vergleich zu einem R5, der neu so bei gut 200.000-250.000 Euronen liegt. Konnte im Netz auf die Schnelle nichts finden.


    Mit ca. 140.000 bis 150.000 € bist du dabei... ;)

  • also ich meine mal was von 120t€ inkl Steuern gelesen zu haben. (wusste es nur noch weil es ähnlich ist wie der gt86r3) kann aber keine belege dazu liefern. Aber wirklich nur eine zahl die in einer Gehirnwindung kreiste ohne beleg. Aber es gibt hier doch "Fachleute" die sicher belastbare Zahlen haben!
    Aber schön mal einen 124er in Deutschland im Einsatz zu sehen (ist eh der erste Einsatz auf deutschen boden oder?)

  • Jetzt hoffe ich noch auf die Nennung von Christian Riedemann, ein paar Tage hat er ja auch noch Zeit.
    Bekommt Lars Anders den Evo wieder hin nach dem Abflug zur Alheimer ?
    Wirklich Division 1 mit dem Fiat 124 gegen die R5 ?
    Sepp Wiegand, Peter Corazza, Walter Gromöller, Karel Macek, usw. starten wohl nicht ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hey. Möchte dieses Jahr zur WP Waldhaus fahren. Wie genau verläuft die WP? Könnt ihr mir gute, nicht so überlaufene Punkte empfehlen wo man das Feld gut und recht nahen sehen kann. Schon mal ganz viel Dank im Voraus. Bisher haben 144 Fahrzeuge genannt (90 National A, 32 Historic, 22 Legend) Vielelicht knacken wir ja noch die 150 und vielleicht verirrt sich noch der ein oder andere R5 in der Liste. In diesem Sinne liebe Rallye Grüße.

  • Auch mich würde interessieren an welche Ecken man gut ran kommt. Die Kehre bei Trusetal ist mir bekannt. Da hier sehr wahrscheinlich mit extrem vielen Leuten zu rechnen ist habe ich mir schon überlegt auf andere Stellen auszuweichen. Leider ist auf diversen Karten kein Weg zu finden der auf zur WP führt, ausgenommen Wanderwege die ganz sicher gesperrt sind.
    Hat jemand Tipps?

  • Es gibt noch wege. Es ist aber schwer zu Erklären.


    Über Heßles kommt man auch an die WP.


    Und in der Ortslage/Trusetal kommt man zur Stadtbergkurve, aber hier ist es auch immer sehr voll.


    Also plant am besten mehr Zeit ein um ggf. ein Stück zu Laufen

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!