DRM :: 58. ADAC Rallye Wartburg 26.- 28. Juli 2018

  • Würde gerne doch noch die Nennung von CR lesen ? ...


    Wie schon vorher geschrieben wurde, Christian ist dabei! Ich freue mich für ihn, das er das Budget für die Wartburg-Rallye stemmen konnte! Ist halt verdammt schwierig, wenn man immer nur von einem DRM-Lauf zum nächsten planen kann. Ich hoffe mal, dass Christian die Saison durchfahren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • So, Programmheft als Download erstanden. Leider sind aber keine Hinweise zu Zuschauerpunkten oder zur Verkehrsleitung an den wenigen in Frage kommenden Orten aufgeführt. Cosmodrom mal ausgenommen, da bleibt alles wie immer, nur das eine VIP-Area eingerichtet wurde.

  • So, Programmheft als Download erstanden. Leider sind aber keine Hinweise zu Zuschauerpunkten oder zur Verkehrsleitung an den wenigen in Frage kommenden Orten aufgeführt. Cosmodrom mal ausgenommen, da bleibt alles wie immer, nur das eine VIP-Area eingerichtet wurde.


    Was sollte denn zur Verkehrsleitung vermerkt sein? Die Karten sind so geschnitten das man die Zufahrtswege doch deuten kann?!

  • Was sollte denn zur Verkehrsleitung vermerkt sein? Die Karten sind so geschnitten das man die Zufahrtswege doch deuten kann?!


    Ok, wenn dieses Zufahrtswege nicht schon weiträumig abgeriegelt sind dann ist's in Ordnung. Musste leider in diesem Jahr schon andere Erfahrungen machen.

  • Ok, wenn dieses Zufahrtswege nicht schon weiträumig abgeriegelt sind dann ist's in Ordnung. Musste leider in diesem Jahr schon andere Erfahrungen machen.


    Die Beschilderung ist so gestellt wie vom Verkehrsamt gefordert, sollte aber dennoch für Zuschauer zielführend sein. Hier und da wird durchaus Ortskenntnis nötig sein denke ich, aber da kann man notfalls vor Ort fragen. Wir bemühen uns schon es so transparent wie möglich zu gestalten, aber alles kann man nicht berücksichtigen bei der Anzahl von Schilderwald. Da bitten wir auch um das nötige Verständnis.

  • Als nicht extrem ortskundiger und dennoch interessierter - gibt es denn irgendwo Hinweise oder Karten für Zuschauerpunkte?

  • Als nicht extrem ortskundiger und dennoch interessierter - gibt es denn irgendwo Hinweise oder Karten für Zuschauerpunkte?


    Wie schon geschrieben, Zuschauerpunkte gibt es leider nicht, aber die Karten im Programmheft zeigen uns als ortsunkundigen schon wo es möglich ist an die Strecke zu kommen. Werde Freitag die 1 und 3 in Trusetal anschauen, danach den RK bei Nacht.Samstag dann mal zur WP6, da sollten relativ viele Punkte angefahren werden können. Danach mal sehen wie es zeitlich läuft, Abschluss dann auf der Powerstage.

  • Als nicht extrem ortskundiger und dennoch interessierter - gibt es denn irgendwo Hinweise oder Karten für Zuschauerpunkte?


    Die gibt es tatsächlich nicht, das müssen wir uns eingestehen.
    Welche Prüfungen ziehst du denn in Betracht? Dann kann ich dir eher was sagen/schreiben.

  • Die Beschilderung ist so gestellt wie vom Verkehrsamt gefordert, sollte aber dennoch für Zuschauer zielführend sein. Hier und da wird durchaus Ortskenntnis nötig sein denke ich, aber da kann man notfalls vor Ort fragen. Wir bemühen uns schon es so transparent wie möglich zu gestalten, aber alles kann man nicht berücksichtigen bei der Anzahl von Schilderwald. Da bitten wir auch um das nötige Verständnis.


    Wie wäre es denn, wenn mal einfach Hinweispfeile zu den Zuschauerpunkten aufstellen würde, wie z.B. bei der Stemweder Berg? Was die Ostwestfalen können, sollte doch auch für Thüringer kein großes Problem und nicht so schwierig sein.

  • Wie wäre es denn, wenn mal einfach Hinweispfeile zu den Zuschauerpunkten aufstellen würde, wie z.B. bei der Stemweder Berg? Was die Ostwestfalen können, sollte doch auch für Thüringer kein großes Problem und nicht so schwierig sein.


    Wie wäre es denn, nicht Birnen mit Äpfeln zu vergleichen
    Schon mal überlegt dass die Ausweisung von Zuschauer Plätzen bewusst nicht erfolgt?

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • [MENTION=5182]Rangi[/MENTION]: Mal neugierig gefragt WIESO? Will man keine Zuschauer? Oder will man lieber das sich die Irgendwo in die Sperrzonen stellen weil sie den Zuschauerpunkt nicht finden? Warum sollte man NICHT wollen das jemand den Zuschauerpunkt findet? Wofür macht man dann welche?
    Oder glaubst du tatsächlich das man deshalb 100 Programmhefte mehr verkauft?


    Da kommst nächste Woche zur Labertal Rallye da siehst wie man das RICHTIG macht!

  • Bei allem Punkten, einfach nur falsch
    Gehe ich richtig das du noch nicht in der Orga einer Rallye involviert warst? Weil dann könnte ich deine Fehleinschätzungen entschuldigen.


    Wenn ein Veranstalter Zuschauer Punkte ausweist, ist dies an gewisse Auflagen der Genehmigungs Behörden geknüpft. Heißt die Behörde kann verlangen das zum Beispiel Toiletten aufgestellt werden, das eine sanitätsdienstliche Absicherung erfolgen muss, das Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt werden, die dann natürlich überwacht werden müssen
    Dies nur als ein paar Beispiele von Auflagen der Behörde für die Ausschreibung von Zuschauer Plätzen


    Und jetzt an dich die Frage, was denkst du warum keine oder nur wenige (Cosmodrom) ausgeschrieben werden


    Und der Hinweis mit den mehr verkauften Programm Heften, den hättest du dir echt schenken können.


    Ps.: ich kenne fast alle Wege zu den Prüfungen, habe für Samstag eh meinen Orga Umhänger, hab heute trotzdem mir und meinem Sohn das Mega Ticket, inklusive Programm Heft gekauft, weil ich damit dem Verein mit den 25 Euro helfe


    VG Sven Ranglack

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Ich war bei 3 R35 in der Orga involviert und habe dann einen Sprintvon 0 weg auf aufgezogen. Unsere Zuschauerpunkte waren aber ausgepfeilt!!


    Die Frage von plantana war ganz klar wieso die Zuschauerpunkte nicht ausgepfeilt sind. Wenns keine offiziellen Zuschauerpunkte gibt, musst ja auch nix auspfeilen. Aber ich hab das hald selber schon an Rallyes erlebt, das man offizielle Zuschauerpunkte suchen muss wie die Nadel im Heuhaufen. Also wenns keine Zuschauerpunkte gibt, ist ja auch nichts auszupfeilen. Gibt es welche, sollte man die auspfeilen. Wenn ihr keien Zuschauerpunkte habt, passt doch Sowas hat ja GT-BUG schon angedeutet

  • wenn es nur 200 meter flatterband und 2 dixi´s wären. du vergleichst hier, ein elefanten mit einer maus. die rallye wartburg hat auch ohne zuschauerpunkt die meisten zuschauer in deutschland. an der seite wird es nicht mageln. und komisch, sie finden all die schönen plätze. im westen geht das wahrscheinlich nicht.

  • vielleicht musste ja im Osten schon immer mehr improvisiert werden während im Westen alles geordneter seinen Gang ging ;)


    Oder im Osten wahr man einfach schlauer und keiner musste einem Stellen zum zuschauen aufzeigen. Die hat man früher nämlich auch ohne Internet, Handy & Co. gefunden.

  • Persönlich hab ich es halt schon so erlebt, dass man mich gar nicht an eine andere Stelle zum zuschauen gelassen hat. Mir wurde gesagt, geh an den ausgewiesenen Zuschauerpunkt. Das war letztes Jahr bei einem rallyesprint. Bin extra ca 2km bergauf bei 30 Grad im Schatten gelaufen, weil ich mein Auto ordnungsgemäß abgestellt hatte. Die Freude meinerseits war da natürlich riesengroß. Auf dem Rückweg wurde ich von einer freundlichen Dame mitgenommen. Der Zuschauerpunkt war dann aber so, dass man nur eine Schikane sehen konnte wo die Auto's im ersten Gang fahren mussten. Nicht gerade das was man sehen möchte.


    So ist es halt auch manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!