DRM :: 58. ADAC Rallye Wartburg 26.- 28. Juli 2018

  • Leute hier gehts um die Wartburgrallye, lasst Euch von einzelnen Luftpumpen doch nicht provozieren. Am Ende sind die noch stolz drauf wieder einen Thread aus der Linie gebracht zu haben.
    Am besten einfach ignorieren.

  • Ein Peugeot 207 R3T liegt auf dem Dach, ich glaube WP Wackenhof.


    WP 9 - Wackenhof I


    Glückwunsch zum Gesamtsieg an das Team Griebel/Rath.
    Tolle Leistung!

  • Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir erklären warum ich die Ergebnisliste nicht verstehe. In Division 5 finde ich keinen Erstplatzierten. Lediglich P.Hetz als D05 zweiten und Kl.R02 zweiten.
    Bin ich zu blöd oder hab ich Tomaten auf den Augen.
    Sachliche Antworten bevorzuge ich.
    Grüße

  • Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir erklären warum ich die Ergebnisliste nicht verstehe. In Division 5 finde ich keinen Erstplatzierten. Lediglich P.Hetz als D05 zweiten und Kl.R02 zweiten.
    Bin ich zu blöd oder hab ich Tomaten auf den Augen.
    Sachliche Antworten bevorzuge ich.
    Grüße


    Tom Kristensson war ursprünglich auf Platz 1 in der Division 5 sowie in der Klasse R2 gewertet, wurde aber nachträglich disqualifiziert, da er entgegen des Reglements an einer Unfallstelle auf WP5, bei der sich die Insassen noch im Fahrzeug befanden, nicht angehalten hat um Hilfe zu leisten. Vermutlich wurden in der Ergebnisliste die Platzierungen nach der Disqualifikation nicht angepasst.

  • Tom Kristensson war ursprünglich auf Platz 1 in der Division 5 sowie in der Klasse R2 gewertet, wurde aber nachträglich disqualifiziert, da er entgegen des Reglements an einer Unfallstelle auf WP5, bei der sich die Insassen noch im Fahrzeug befanden, nicht angehalten hat um Hilfe zu leisten. Vermutlich wurden in der Ergebnisliste die Platzierungen nach der Disqualifikation nicht angepasst.


    Ich wage zu widersprechen. Die Ergebnisliste ist korrekt.
    Nachdem Kristensson wg. "unsportlichem Verhalten" disqualifiziert wurde, werden die Sportkommissare entschieden haben, dass die nachfolgenden NICHT aufrücken. Können sie machen. Denn sportlich gesehen, war er besser als die hinter ihm Platzierten. Wieso sollten Sie dann auch mehr Punkte bekommen?
    Auch in der Gesamtergebnisliste fehlt er und es gibt keinen 11. Platzierten im Gesamten.

  • Ich wage zu widersprechen. Die Ergebnisliste ist korrekt.
    Nachdem Kristensson wg. "unsportlichem Verhalten" disqualifiziert wurde, werden die Sportkommissare entschieden haben, dass die nachfolgenden NICHT aufrücken. Können sie machen. Denn sportlich gesehen, war er besser als die hinter ihm Platzierten. Wieso sollten Sie dann auch mehr Punkte bekommen?
    Auch in der Gesamtergebnisliste fehlt er und es gibt keinen 11. Platzierten im Gesamten.


    Dass so eine Option existiert wusste ich gar nicht, wieder etwas dazu gelernt. ;) War ja wie schon geschrieben lediglich eine Vermutung von mir, aber nach deiner Schilderung wird deine Variante höchstwahrscheinlich eher den Tatsachen entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!