Tests WM Rallye Deutschland 2018: Termine,Infos,...

  • In 2017 gab es ja einen (fast) gleichnamigen Thread.
    Ich bin dann mal so frei und lege los mit meinen bescheidenen
    Informationen.
    Das ist dann sicher etwas übersichtlicher als im Thread zur
    Veranstaltung zu suchen.


    Update 09.08. (auf Stand Amtsblätter KW 32)
    In den Amtsblättern findet ihr alle Karten bis auf Baumholder
    Hinweise zur Suche in den Amtsblättern siehe Beitrag Nr.17
    21.06. Do Ensch CIT
    22.06. Fr Veldenz CIT
    23.06. Sa Freisen CIT
    24.06. So Baumholder CIT
    04.07. Mi Trittenheim TOY
    05.07. Do Wintrich TOY
    06.07. Fr Freisen TOY
    07.07. Sa Baumholder TOY
    08.07. So Baumholder TOY
    09.07. Mo Neumagen (?)
    10.07. Di Trittenheim
    11.07. Mi Ensch SKODA
    12.07. Do Neumagen SKODA
    13.07. Fr Freisen
    02.08. Do Ensch HYU
    03.08. Fr Trittenheim
    06.08. Mo Neumagen HYU (?)
    08.08. Mi Trittenheim
    09.08. Do Wintrich
    10.08. Fr Ensch FORD
    13.08. Mo Veldenz P2-Test


    Natürlich ohne Gewähr und Vollständigkeitsgarantie!
    Änderungen zur Vorwoche fett geschrieben.
    (?) = Hersteller unklar

    18 Mal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Update 09.08. , Daten aus Amtsblättern aktualisiert, keine neuen Termine

  • 21.06. Citroen / Ensch
    22.06. Citroen / Veldenz
    23.06. Citroen / Freisen
    24.06. Citroen / Baumholder


    04.07. - 08.07. Toyota
    Trittenheim, Wintrich, Freisen, 2xBaumholder


    Hyundai Anfang August


    M-Sport auch im August, glaube nach Hyundai

  • Ensch die Teststrecke war die letzten Jahre so zu finden.
    A1 Abfahrt Bekond nehmen und Richtung Bekond fahren.
    Aber nicht nach Bekond rein, sondern ca.3-4 km die L48 weiter fahren Richtig B53.
    Dann kommt irgendwann rechts ein Schild ( Reiterhof oder so ähnlich ), da dann reinfahren und ca. 1-2 km fahren.
    Dann kommt so glaube ich eine Weggabelung wo man links weiter fährt bis zu der Absperrung.
    Dann hast du das Ziel ( Service ) nach 200m Fußweg
    erreicht.




  • Danke für die Daten!


    Bedeutet das, dass Citroen und Toyota im August überhaupt nicht testen werden?


    Wenn die Daten für Hyundai und M-Sport bekannt sind, würde ich das gerne hören!

    YouTube --> RallyTielen

  • 1 Woche vorher wird normal noch intensiv getestet von allen


    Also der 21.06 ist definitiv in esch und nicht in veldenz?

  • 1 Woche vorher wird normal noch intensiv getestet von allen


    Also der 21.06 ist definitiv in esch und nicht in veldenz?


    Von Tests kurz vor der Veranstaltung wie letztes Jahr wurde ja bisher noch nichts bekannt hier, da wäre ich mir nicht zu sicher....
    Laut Amtsblatt ist 21.6. in Ensch, nix Esch.
    Karte gibt's da auch zu sehen.

  • Sorry
    Natürlich ensch


    Jetzt wurde auch das veldenzer Amtsblatt bzw auf der Homepage in 22.06 geändert...


    Bin ich mal gespannt


    Letztes Jahr hat ja wirklich jeder in der Woche davor getestet

  • Wo soll den der Citroen Test am Samstag in Freisen stattfinden?


    Wenn es denn da ist, wo es letztes Jahr war kannst Du dich grob am Wildpark orientieren. Vom dortigen Parkplatz einfach in östlicher Richtung Richtung Windräder orientieren, Zufahrt über zwei verschiedene Wirtschaftswege war letztes Jahr kein Problem. Kurze Wege.Nicht zu verfehlen eigentlich.

  • Genau, wenn es denn 2018 genau so ist, ist aber ziemlich wahrscheinlich.
    TS1(linkes Bild):
    Die orangene Fläche ist Zufahrt Wildpark.
    Die rote Fläche konnte man Parken.
    Ganz genau waagerecht Richtung Osten von der 504,0
    ist die Sprungkuppe.


    Update: TS1 wie 2018,
    steht heute aktuell in den Freisener Nachrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von zores ()

  • Danke für die Infos.
    Wird dieses Jahr wieder bei Gusenburg getestet?


    Einfach immer donnerstags die Amtsblätter der Testorte checken. Amtsblatt online ansehen, nach Text "RALL" suchen.
    So verpasst Du nix. Termine, Karten, immer alles drin zu finden.
    Freisener Amtsblatt ist etwas komplizierter, weil Abo.
    Auf Freisen.de kann man aber das aktuelle der Woche immer kostenlos runterladen.
    Alle anderen Amtsblätter gibt's hier
    https://secure.wittich.de//
    Ort in Suche eingeben. Einige Orte haben die gleichen Amtsblätter.
    Eigentlich recht easy.

  • Jemanden vielleicht eine karte von die Toyota Test am 5 juli in Wintrich.. Bin in der nahe auf urlaub. Vielen dank.


    Hallo, ich selbst hatte beim Besuch des WM-Lauf meine FeWo/Zimmer immer in Wintrich.
    Daher kann ich dir "nur" Vermutungen geben,
    Team /Service kann eigentlich nur auf dem Sport/Festplatz sein oder irgendwo unten an der Mosel.
    Teststrecke wird sich vermutlich irgendwo im Bereich um den großen Herrgott und das Rondel drehen.
    Tipp von mir, parke unten im Ort und wandere einfach den Weinlehrpfad gemütlich hoch, entweder bist du dann schon on track ,kreuzt diesen oder bist ein Weg ober/unterhalb der Strecke.


    Sonst kannst du nur die Amtsblätter wälzen wie es in einem vorherigen Post erwähnt wurde.


    Grüße von einem, der dieses Jahr leider wegen Schulanfang vom Sohnemann, nicht kommen kann.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!