Tests WM Rallye Deutschland 2018: Termine,Infos,...


  • Also ich bin immer mindestens zwei Stunden vorher am offiziellen Zuschauerpunkt, weil bei den Weinberg WP's die erste Reihe die einzige Möglichkeit bietet wirklich etwas zu sehen. Von inoffiziellen "Zuschauerpunkten" kann ich nur abraten, zum einen wegen der Sicherheit und zum anderen weil die Organisation, im speziellen die Safety Crew um Michelle Mouton, da sehr empfindlich reagieren und ganz schnell mal eine WP nicht starten bzw. abbrechen. Das will wohl kein Rallye Fan, oder?

  • Die Formel lautet eigentlich ganz einfach:
    Wenn vor mir kein gelber Zaun (Zwiebelnetz) ist,
    ist es kein Zuschauerpunkt und ich habe da nix zu suchen.
    Passt einigen zwar nicht in den Kram, aber die evtl. Konsequenzen
    hat RallyeMarkus71 gut beschrieben.

  • Nur kurz zum P2-Test in Veldenz am Montag. Wenn man nun am Sportplatz oder in der Nähe parkt, kann man sich dann leicht orientieren, um an die Teststrecke zu kommen, nicht dass man da umherirrt ...

  • Nur kurz zum P2-Test in Veldenz am Montag. Wenn man nun am Sportplatz oder in der Nähe parkt, kann man sich dann leicht orientieren, um an die Teststrecke zu kommen, nicht dass man da umherirrt ...


    da kann man sich leicht orientieren
    immer den Leuten hinterher, bzw. man hört und sieht (teilweise) die Autos auch schon vom Sportplatz aus im Weinberg fahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Im Zweifelsfall einfach mal einen Streckenposten / Marshal ansprechen, die haben Übersichtskarten und geben gerne Auskunft weil Sie natürlich auch um einen reibungslosen Ablauf bemüht sind. Ich habe es diese Woche in Neumagen-Dhron wieder gesehen das viele Leute planlos umher laufen und die Streckenposten gut zu tun hatten die hinter die Absperrungen zu verweisen.

  • Letztes Termin-Update für 2018:
    Aktualisierung der Termine (auf Amtsblätter Stand 09.08. / KW 32) siehe Beitrag Nr. 1
    Keine neuen Termine!

  • Hab mal eine kurze Frage:
    Welche Funktion hat das Licht, welches man vorallem bei Hyundai an der vorderen Frontschürze mit Blick nach unten sieht? Weiß da jemand mehr?

  • hat Audi und Alfa schon vor Jahren in der DTM gemacht, es können 3 Parameter errechnet werden unter anderem die tatsächliche Geschwindigkeit.

  • Gus Greensmith hatte am Freitag beim Training in Baumholder einen Unfall. Sein Beifahrer kam nach Trier ins Krankenhaus.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Greensmith startet aber mit neuem Auto und ersatz-Co Stuart Loudon.



    Andolfi und Guerra haben heute getestet ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!