Safari-Rallye auf dem Sprung in die Weltmeisterschaft

  • Für mich war die Africa Rally immer eines der Rally WM-highlight´s. Die Bilder wirken heute noch sehr stark der Mitsubichi`s, Subarus, Fords oder Peugot.
    Das war nochmal eine weitere extreme modifikation an den Rally-Car´s und herausforderungen der Fahrer. Robust und mit keinem anderen Rallylauf vergleichbar.
    Das wäre super geil wenn sie wieder zur WRC gehören würde!

  • Wenn die Rallye nach dem heutigen Regelwerk veranstaltet wird dann kann man das mit früher nicht mehr vergleichen ,heute dürfen die Prüfungen nicht mehr so lang und unwegsam sein was das Material und Fahrer besonders forderte

  • Glaube auch kaum, dass es wieder Extra-Safaris Autos geben würde mit Schnorchel, Kuhfängern und Zusatzscheinwerfern. Das machen die Werke sicherlich nicht mehr mit. Und früher ist ja ein Helikopter pro Auto noch als Wildverscheucher und "Zusatzauge" mitgeflogen, wird so in der Form auch nicht mehr passieren...

  • fände es auch geil wenn sie wieder käme.....


    allerdings: wie würden die PR-Leute das denn schönreden.....mit Märkten im entsprechenden Land was sie uns sonst immer so erklären?

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • Ich persönlich würde mich freuen solche Bilder wieder zu sehen:cool:
    ot_a_2_schwarz_5.jpg
    Quelle: ewrc-results.com


    Die Frage ist doch nicht ob die Werke diese Zusatzanbauten ala Schnürcheln und co blocken, sondern eher, wieviel von Ihren Rundstrecken Plastebombern am Ende der WP noch übrig ist.
    So schön das mit dem neuen Aero Reglement in Sachen Spektakel auch sein mag, diese Autos bei der Safari oder ursprünglichen Akropolis kann ich mir in dieser Form nicht im Ziel vorstellen.


    We will see, schön wärs alle mal.

  • Werden dann Kuhfänger angebaut, um die teuren Aerodynamikteile zu schützen, sozusagen ein Sicherheitskäfig? Eine Möglichkeit wäre ja noch die WPs vorher "abzuziehen", damit die neuen WRCs keine Probleme damit haben und auch in Afrika Höchstgeschwindigkeit möglich ist. Man könnte die Werke ja noch überreden die Kuhfänger und Schnorchel als Dekoelement zu nutzen, ähnlich den funkensprühenden Bodenplatten in der Formel1. (alles Ironie)
    Glaube auch nicht, dass die neue Safari viel mit der alten zutun hat, außer dass die im selben Land stattfinden. Klingt ein bisschen nach "Hauptsache wir fahren auch in Afrika", aber mal sehen wie es wird. An sich eine gute Idee, wenn sie gut umgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!