Grabfeld mit vielen Fragezeichen

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag findet in Sulzdorf an der Lederhecke, an der B279 zwischen Coburg und Bad Königshofen, die Grabfeld-Rallye statt. In diesem Jahr ist vieles anders als in den Vorjahren, denn sie läuft als "Pilot-Veranstaltung" des neuen Dachverbandes RSC.





    zum vollständigen Artikel: Grabfeld mit vielen Fragezeichen

  • Schön dass hier das Nennergebnis so negativ interpretiert wird, "immerhin 100 Nennungen" ... Das ist für deutsche Verhältnisse, unabhängig vom Verband, ein beachtliches Nennergebnis. Weiterhin kann man doch ruhig 210 Startplätze ausschreiben wenn die Organisation und der Zeitplan das hergeben. Zudem wird hier verschwiegen dass eine Besichtigung auch noch am Samstag morgen möglich ist, zum Thema Besichtigung und Nennschluss. Und das Thema "wilde Veranstaltungen" trifft ja dann ebenso auf NAVC-Veranstaltungen zu, bei diesen wird auch nie davon gesprochen. Ich hätte mir hier einen etwas sachlicheren und neutraleren Beitrag erhofft. Beim Blick auf den Beitrag des Autors in der letzten Ausgabe des Magazins war das aber leider auch nicht anders zu erwarten. Schade eigentlich.

  • Man kann sich aber auch Sachen selbst einreden. Ich finde den Bericht durchaus sachlich. Für genug positives Guerillia Markting haben die club- veranstaltungs- oder RSCnahen Foristen doch seit Wochen gesort. Die Pseudonymorgie ist lächerlich, da spiegelt die Namenswahl ziemlich das Niveau der Künstler wieder.

  • Von den Pseudonymen habe ich hier gar nicht mal gesprochen, da teile ich durchaus die Meinung des Autors. Meine Kritik bezieht sich eher auf die Präsentation des Nennergebnisses: Man gewinnt hier den Eindruck, dass die 100 Nennungen als "Enttäsuchung" zu werten ist. Bei anderen Veranstaltung wird das da durchaus erfolgreicher dargestellt, wenn 100 Nennungen eingegangen sind. Zumal letztes Jahr zur gleichen Veranstaltung auch nirgends erwähnt wurde, dass nicht die Hälfte der verfügbaren Startplätze besetzt sind. Damals sprach man noch von der ersten Rallye des Jahres, bei der 100 Nennungen auf Bestzeit erreicht wurden.

  • dass die 100 Nennungen als "Enttäsuchung" zu werten ist.


    Ist es auch, schließlich darf ja nun alles wieder fahren, was vier Räder hat. Wohingegen im Vorjahr die Szene mit dem Auslaufen der Gruppe-H und dem KFP zu tun hatte. Äpfel und Birnen.

  • Vermutlich 95% der zur Grabfeld genannten Gruppe H Autos dürften auch beim NAVC fahren. Dort wird bei ähnlichen Starterfeldern in den Vorberichten auch eine andere Stimmung vermittelt. Zumal ich finde dass 100 Starter auf Bestzeit unabhängig von Reglement, Verband und Größe der Veranstaltung in Deutschland immer ein gutes Feld darstellt.

  • Auch wenn der Artikel vordergründig sachlich daher kommt, das kritiklose Übernehmen des Dmsb-Vokabulars für eine behördlich genehmigte Veranstaltung scheint mir für einen journalistischen Beitrag zumindest fragwürdig.


    Hetze hin oder her, heute hetzen wir durch die letzten Vorbereitungen, und morgen hetzen wir nur noch zur Rallye.


    Wir freuen uns auch schon sehr, auch wenn wir bestimmt die Hucke voll kriegen :)


    Gruss Jo

  • Bin echt mal gespannt auf die Fahrt von KAI DEM Ei....
    Letztmals hatte ich mit sowas im Kindergarten meines Sohnes zu tun..
    Aber das passt ja zum RSC..

  • ich würde ja gerne sagen das das Niveau der Grabfeld Kritiker mittlerweile auf Kindergarten Level angekommen ist. Allerdings will ich die Kinder dort nicht beleidigen.
    Was habt ihr für ein Problem? Niemand zwingt euch dort zu starten. Niemand zwingt einen die Rallye gut zu finden. Starts unter Pseudonym wurden ja nur "notwendig" aufgrund der Drohungen des DMSB. Ist aber auch nichts neues im deutschen Motorsport.
    AUCH DER DMSB bietet eine Lizenz mit Pseudonym seit Jahren an. Kostet dort allerdings schmackige 460€.



    Wenn Ihr der Meinung seit alles ist super toll im DMSB Rallyesport, dann Freut euch drüber. Aber akzeptiert doch auch wenn jemand anderer Meinung ist.
    Leben und Leben lassen.
    Ich kann leider nicht bei der Grabfeld starten. Ich wäre sehr sehr gerne dort gefahren.
    Ich beneide jeden der Samstag auch die Strecke gehen kann und wünsche ALLEN Teilnehmern eine schöne, erfolgreiche und knitterfreie Rallye.


    Aber Liebe Kritiker. Wenn ihr "Sachliche" kritikpunkte habt, ist sicher Herr Mohr der Letzte, der sich Ihnen verschließt. Aber einfach nur Kritisieren, damit man mal Kritisiert hat, das ist nicht mal mehr Kindergarten. DAS ist armselig


    Und egal was man vom RSC hält, da steck richtig Arbeit, Zeit und Geld drin. Lasst in Gottes Namen doch die Pilotveranstaltung erst mal rum gehen. DANN könnt (und das werdet ihr sicher) Ihr noch genug lästern und euch das Maul zerreißen (oder Ihr macht es einfach besser, das wäre doch was).

  • Die Pseudonymorgie ist lächerlich, da spiegelt die Namenswahl ziemlich das Niveau der Künstler wieder.


    Was ist daran lächerlich??? Man kann und darf sogar bei ADAC/DMSB Veranstaltungen unter einem Pseudonym nennen...nur mit dem Unterschied, dass der ADAC/DMSB einen dafür zur Kasse bittet. Und die Namenswahl ist ja wohl vollkommen buggi...man hätte es natürlich auch wie Michael Schumacher machen können und einfach einen Namen aus dem Telefonbuch "klauen" können...wäre das dir dann gefälliger?


    Apropos Niveau...da sollte sich lieber mal Herr Gorny (von dem ich früher mal echt viel gehalten habe, kein Scherz!) um sein eigenes kümmern. Der Artikel in der Printausgabe über die Grabfeld und den RSC war ja wohl unterste Kajüte...sicher darf auch ein Journalist seine Meinung kund tun, aber die Macher der Grabfeld als "Reichsbürger" zu bezeichnen...da ist mir echt die Spucke weg geblieben.

  • Zitat

    Aber das passt ja zum RSC..


    Ich denke da passt alles beim RSC und der Grabfeld!


    Wieso "Wilde Veranstaltung", gehe davon aus, dass ALLE Genehmigungen der Behörden, Polizei, Kommunen usw. vorliegen.
    Und die gäbe es nicht ohne die entsprechenden Nachweise.


    Und wenn sich Herr Gorny Gedanken über mögliche Strafen macht, dann wird sich das vor Gericht klären.


    Respekt vor allen, die fahren. Die haben wenigstens einen Arsch in der Hose.


    Und wenn man hört, dass diverse Leute mit einer 069... Vorwahl angerufen wurden,
    diese Nummer aber nicht rückrufbar war, dann glaube ich haben ein paar Leute den besagten Arsch eben nicht in der Hose.


    Unabhängig davon, wenn die an meine Lizenz ran wollen, dann ganz sicher nicht kampflos.
    Da fallen mir als juristischer Laie spontan ein paar Stichworte ein, wie Knebelungsvertrag, Nötigung, EU-Recht und und und...


    Bis zum Samstag.

  • Vorneweg [MENTION=4593]MAR[/MENTION]tin_GSI: man muss nicht alles toll finden beim DMSB oder ADAC, um Kritik zu üben ... aber wie man hier mit anderer Meinung und Kritik umgeht, lässt wenig Raum für offenes Denken. An anderen würde das abprallen, aber da scheint es eben an Souveränität zu mangeln. Meiner einer hat es u.a. aufgegeben, diverse "Fakten" (ziemlich gefährliche Überhöhung) zu korrigieren. Belasse es einfach bei meiner Meinung:


    Wie einige andere, finde ich die Grabfeld-Veranstalter, Unterstützer und Fans sollten sich an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen. Und da sind 100 Nennungen doch "eher" schwach. Von der Qualität mal ganz abgesehen. Aber ich bin ja auch doof, weil ich einen 10 Jahre alten C2 R2 einem mitunter ähnlich teuren 30 Jahre alten Golf 2 Gruppe H vorziehe. Wer gerne ältere Autos ordentlich bewegt sehen will und weniger wert auf das Geschehen im Festzelt legt, wurde beim Histo-Feld der Ypern mehr als verwöhnt.
    Und ja, ich bin gespannt wer - abgesehen von den Motorsport-Vernichtern ADAC/DMSB noch Schuld ist, dass die Grabfeld eben auch nur eine Rallye ist. Kann nicht erkennen, dass man den Rallyesport jetzt neu erfunden hat. Vielleicht wird ja zumindest die Technische (Schluss-)Abnahme, der sportlichen Wettbewerb (E- vs. Renn-Reifen) und die sportliche Kontrolle (Kommissare) und Entscheidungen interessant, sollte jemand im Rundkurs oder Parc Ferme unglücklich sein und Klärung verlangen. Ansonsten ein normaler Samstag irgendwo in Rallye-D.
    Viel mehr würde mich interessieren, wo die Lizenzen des neuen Verbandes zum nächsten Mal zum Einsatz kommen ... da hat man doch sicher schon Pläne.
    Immerhin: Die Groß- und Lautsprecherei hat man seit dem Urteil (in der zweiten Instanz) deutlich runtergefahren. Obwohl immer noch alle anderen doof. Schade um die Energie - den Breitensport rettet man so eher nicht.


    Und ja: meiner einer findet Pseudonyme weder angebracht noch witzig. Und warum eigentlich, keine Eier? Der DMSB dürfte(wird) gegen Fahrer wohl genauso wenig vorgehen, wie er es beim NAVC macht, sollte bei diesem Verband ebenso alles mit rechten Dingen zugehen. Sich zum Beispiel "Mr. Meeke" und "Mrs. Nagle" zu nennen ist für mich schlicht daneben. Denn Kris und Paul sind Sportsmänner wie viele andere auch ... wie kann man sich als Evo-Fahrer so sehr mit dämlichen Pseudonymen und passenden Bildern beschäftigen ...
    seit längerem mal wieder (m)eine Meinung RK

  • Bin echt mal gespannt auf die Fahrt von KAI DEM Ei....
    Letztmals hatte ich mit sowas im Kindergarten meines Sohnes zu tun..
    Aber das passt ja zum RSC..


    Das ist das schöne in unserem Land
    Jeder kann seine freie Meinung haben
    Ich finde das trotz meiner 50+ Jahre lustig, vielleicht liegt es auch daran das ich nicht zum Lachen in den Keller oder Kindergarten gehen muss
    Was das aber mit dem RSC zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.


    Der RSC ist ein neu gegründeter Verein der sich nicht allem oder jedem beugen will, ist doch total legitim
    Also kein Ja Sager oder Kopfnicker der mit allem zufrieden ist/sein will
    Ohne solche Leute gebe es viele Errungenschaften in unserem Land nicht.
    Nicht alles klappt aber man muss/kann es wenigstens versuchen und auch wenn es nicht funktioniert wird man mit sich zufrieden sein - denn man hat es wenigstens versucht
    Was aus einem Land wird dem man alles vorschreibt/aufzwingt hat man ja in unserer Geschichte gesehen....irgendwannn reicht es den "Bürgern" dann
    Wer weis was der DSMB noch alles aus dem Hut zaubert in Zukunft, vielleicht reicht es dann auch deren Anhängern dannn irgendwann mal


    Das der ein oder andere hier Pro DMSB ist, auch ok
    Mann beisst nicht in die Hand die einen füttert....mal provokant gesagt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tob.M ()


  • Wie einige andere, finde ich die Grabfeld-Veranstalter, Unterstützer und Fans sollten sich an ihren eigenen Ansprüchen messen lassen. Und da sind 100 Nennungen doch "eher" schwach.


    Da wird wieder gedreht, wie man es brauch...da gabe es von euch Schreiberlingen schon ganz andere Berichte über die Grabfeld...und auch über das Festzelt...vor allem von deinem Kollegen Alfred. Nur wiel man jetzt einen anderen, einen "gallischen" Weg geht - alle schei...e außer Mutti...schämt euch!!!


    Kann nicht erkennen, dass man den Rallyesport jetzt neu erfunden hat.


    Brauchst du nicht - haben sie auch nicht und ist auch mit Sicherheit nicht ihre Intention - aber trotzdem habe sie ein Nennergebnis von knapp 100 Fahrzeugen und das ohne vor der Uhr wartende "alte Autos" ...die "Histerischen" mögen mir verziehen-ist halt nicht mein Ding ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!