NAVC Hochtaunus– Rallye 04.08.2018

  • NAVC Hochtaunus– Rallye 04.08.2018


    DAM (Deutsche Amateur Motorsportkommission) Gruppen 1-11
    Youngtimer, Gruppe H, F, G, R und WRC sind ohne KFP Startberechtigt
    Ausländische Teams sind willkommen. Nennung mit Tageslizenz


    DAM - Tageslizenz 15.00€ inkl. Versicherung


    Wir nennen in 3 Gruppen und 11 Klassen


    In 61276 Weilrod - Riedelbach zwischen Wiesbaden und Frankfurt/Main


    Am Samstag 04.08.2018


    Wertung:
    Deutsche Amateur Rally Meisterschaft (DAM)
    Hessische Meisterschaft (NAVC)
    Preise / Pokale:
    30% in der Klasse
    1-3 Platz ist Minimum
    1-3 in der Gruppe
    1-3 Gesamt
    Bestzeitpokal in der Klasse
    Bestes Damenteam


    Das Rallyezentrum ist am Segelflugplatz in 61276 Weilrod – Riedelbach an der B275
    Großes Fahrerlage mit Service, WoMo und Camping auf einem Platz.
    Imbiss und Bewirtung.
    Den Imbiss machen wir selbst. Bratwoscht mit Start und Ziel - Geschmack, und andere Leckereien.
    Frühstück am Samstag ab 6.00 Uhr


    Ablauf:
    Freitag: 03.08.2018 ab 17.00 Uhr Papier u. Technische Abnahme
    Samstag: 04.08.2018 ab 8.00 Uhr Einführungsrunde
    Start ab 11.00 Uhr. 3 verschiedene WP’s 38 Km WP im Naturpark Hochtaunus
    75 % Asphalt - 30 % Schotter. 130 Km Gesamtstrecke.
    Kompakte Streckenführung. Professionelle Zeitnahme, Online Zeiten.


    Kein Cikimiki, Rallye von Fahrern für Fahrer


    DAM-Meisterschaftsteilnehmer haben Startplatzgarantie bis zum 20.07.2018


    Max. 120 Teilnehmer.


    Link zur Home: http://www.msg-feldberg.de
    Link zum Nennsystem:
    https://www.tw-sportsoft.de/NAVC_Hochtaunus_Rallye_2018/



    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Nur mal ein Tip an den DAM bzw. den NAVC.
    Ich lese mir gern Auschreibungen durch. Und ich habe festgestellt, das es bei NAVC einen großen Nachholebedarf gibt. Im Zeitalter intelligenter Office-Programme schreibt man die Veranstalterdaten mit Kugelschreiber auf ein Blatt Papier. Wehe dem wenn man sich verschrieben hat. Sieht einfach nicht gut aus. Ich glaube auch das es im Verband einen gibt, der ein Word-Dokument erstellen kann.
    Wollte ich schon lang mal los werden. Ist schon ein paar Jahre so.


    Gruß

  • "Nur mal ein Tip an den DAM bzw. den NAVC. Ich lese mir gern Ausschreibungen durch. Und ich habe festgestellt, das es bei NAVC einen großen Nachholbedarf gibt"


    Ja das sehe ich auch so. Bitte diesbezüglich Konstruktive Kritik an: http://www.navc.de.
    Wir sollten dieses mal darüber hinweg schauen.:D


    Und das sagt der Schriuftfüher: "rechtschreibe- und tippfehler jeder art sind nur ein zeichen unserer geschindigkeit und wir bitten sie gelassen darüber hinweg zu lesen :) "


    Gruß Norbert

  • "Lieber Gruppe 2 mit Kugelschreiber erlaubt, als Gruppe H gedruckt verboten..."


    Yes wi can oder Vive la Gruppe H ! Ääääh Gruppe 2 :cool::cool:

  • Gibt es eigentlich einen Grund dafür warum die Buchfinken-Rallye jetzt Hochtaunus-Rallye heißt? Hat sich irgendwas grundlegendes geändert?

  • "Gibt es eigentlich einen Grund dafür warum die Buchfinken-Rallye jetzt Hochtaunus-Rallye heißt? Hat sich irgendwas grundlegendes geändert"



    Hi,
    Ja klar. Wir fahren nicht mehr im Buchfinken Land (Usingen) wir sind nur noch in Weilrod (Hochtaunus) Sonst alles wie gehabt.


    Gruß Norbert

  • Lieber Gruppe 2 mit Kugelschreiber erlaubt, als Gruppe H gedruckt verboten...


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun......?


    Es geht nur darum, dass mal einer über diverse Unterlagen schaut und "schön" macht, damit es die Veranstalter einfacher haben und die Teilnehmer es besser lesen können. Wie schon erwähnt, ist ja kein Einzelfall.



    Ja das sehe ich auch so. Bitte diesbezüglich Konstruktive Kritik an: http://www.navc.de.
    Wir sollten dieses mal darüber hinweg schauen.


    Und das sagt der Schriuftfüher: "rechtschreibe- und tippfehler jeder art sind nur ein zeichen unserer geschindigkeit und wir bitten sie gelassen darüber hinweg zu lesen :) "


    Gruß Norbert



    Ist ja auch kein Vorwurf. 2018 schreibt man nicht mehr per Hand.......(Spass)

  • @ HGT,


    es hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun... Im Prinzip hast du auch völlig Recht.


    Dennoch ist mir mein Verein lieb, der es im Detail nicht so penibel nimmt, aber dafür das große Ganze richtig handhabt.


    Verzeih mir also mein launiges Dazwischengegrätsche... Mir war einfach danach ;)


    Im Ernst, natürlich ist auch mein Verein nicht über konstruktive Kritik erhaben... Und es stimmt, teilweise ist man etwas "hinterher". Vieles geht nur umständlich über den Postweg, was man auch moderner und einfacher handhaben könnte.


    Ich denke mir dann immer, was solls. Wer wirklich mitmachen will, der ist auch nicht zu faul, eine Nennung zum Briefkasten zu bringen... Auch wenn ich kaum noch weiß, wo auf einen Briefumschlag die Adresse hingehört, geschweige denn der Absender ;)


    Gruss Jo

  • Hallo,


    Der Rallye Guide ist auf der Home http://www.msg-feldberg.de Online.


    Ebenso das DAM/NAVC Motorsporthandbuch/Reglement.


    Und "Jippi" schon 62 Starter
    Alte Opels, BMW, VW, Franzosen, Italiener, Nippons, WRC, Audis. Bissel Schotter. Herz was willste mehr.


    Gruß aus dem Taunus

  • Hallo,


    im Moment sind viele Diskussionen im Gange wegen der Grabfeldrallye und dem RSC, ob das alles so zulassig ist.... da gehen die Meinungen auseinander.


    Wie sieht das beim NAVC / DAM eigentlich aus. Gibt es da Probleme mit der Genehmigung oder wie sieht das bei euch aus?


    MfG Fritz123

  • Hi Fritz,


    Die Frage ist falsch gestellt... Weil für Genehmigungen ist nicht der Dmsb zuständig, sondern die zuständigen Behörden. Die Navc-Rallyes sind selbstverständlich genehmigt. Genau wie es auch die Grabfeld war.


    Ob der Dmsb nun versucht Teilnehmer dort zu bestrafen, die eine Dmsb-Lizenz besitzen?


    Die letzten Jahre war das nicht so. Mehr kann man dazu im Moment kaum sagen. Denn die Dummheit dort scheint grenzenlos...


    Gruss Jo

  • "Hallo, sind die Wp´s bei euch schon bekannte Strecken oder gibt es auch was neues?"




    Hallo,


    wir fahren 3 neue WP's.
    2 x Sprint toller Schotter, nix grobes, und einen Rundkurs mit Serpentine bergauf und Schotter bergab. Richtig Knackig.


    Alle Prüfungen sind Genehmigt. Das Fahrerlager ist gerichtet. Ein tolles Fahrerlager, alle auf einem Platz.



    100 Starter sollten wir Packen. Auf geht's.


    Gruß Norbert




  • Zur Info. (Quelle StVO)



    Rallyes werden auf Basis des §29 StVO (Übermäßige Strassenbenutzung) genehmigt. Dort sind die Verbände genannt, die ein solche Veranstaltung durchführen können.


    Auszug §29 StVO


    " III. Erlaubnisverfahren
    ....
    2. Rennen mit Kraftfahrzeugen


    - Pkt.51 — Die Fahrer müssen eine gültige anerkannte Fahrerlizenz (z. B.
    des DMSB, DAM, DASV oder einer vergleichbaren ausländischen
    Organisation) besitzen und an dem Pflichttraining (vgl. Randnummer 42) teilgenommen haben."


    Somit sind wir (die NAVC Clubs) auf der sicheren Seite, weil unser Verband, der DAM dort benannt ist.



    Übrigens!
    Der Neue Automobil- und Verkehrs-Club ist ein deutscher Automobilclub, der sich 1965 aus dem damaligen DKW-Clubverband gründete. Aus der anfänglichen Bezeichnung NAC wurde 1970 der NAVC. Die Clubverwaltung befindet sich in Gerzen / Bayern. Wikipedia
    U.a. ist der NAVC ein Automobilclub für Amateur-Motorsportler.
    Die Sparte der motorsportlichen Aktivitäten reichen von Slalom, Bergslalom, Kart und Orientierungsfahrten bis Rallyes und Rundstreckenrennen.


    Unter anderen hat ein gewisser Herr Vettel dort seine Kariere begonnen.



    Gruß Norbert

  • Das finde ich super... dann steht ja einer tollen Rallye nichts im Weg. Ich freue mich auf ein interressantes Teilnehmer Feld mit ehemaligen Gruppe H Autos!!!


    Gruß Fritz123

  • Hallo,


    Starnummern sind vergeben. Eventuell kommt noch ein R5, Startnummer 10 ist Reserviert.
    Genehmigung liegt vor. Leute alles fertig. Aufladen bitte.



    Streckenposten könnten wir noch brauchen. Wer Lust hat echten Nationalen Motorsport zu unterstützen ist Herzlich willkommen.

    Lohn der Arbeit ist: Gute Verpflegung, Frei Sonne, und 60 Minuten in der Stunde. Bitteschön Hier die Nummer, 0180 Aä…... [email protected] Ruf mich an.


    Party,Party,Party gibt's noch. WP 10 ist 100 % Schotter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S () aus folgendem Grund: Hab nen Buchstaben veloren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!