Petersen: Mit 73 Jahren Premiere im Fabia R5

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Rosenhof-Rallye will sich Rolf Petersen einen Traum erfüllen: Er hat den Skoda Fabia R5 von Matthias Kahle angemietet. Auch die Rallye Oberehe wartet mit einer Premiere auf: Frank Färber steuert den Peugeot 207 S2000 aus der Garage seines Copiloten Peter Schaaf. Als dritte Veranstaltung am kommenden Wochenende steht die Alheimer-Rallye in Nordhessen auf dem Programm.





    zum vollständigen Artikel: Petersen: Mit 73 Jahren Premiere im Fabia R5

  • Nach einem Jahr Pause meldet sich die Alheimer-Rallye mit ihrer 31. Ausgabe zurück. Die Rallye 35 leidet erkennbar unter der Front zwischen DMSB/ADAC und RSC, die das frühere Rallye-Eldorado Hessen spaltet. Nur 37 Teams haben für die Rallye 35 genannt, dazu kommen 19 Teams in der Retro-Rallye.


    Diese Textzeilen müsste man mir als ahnungslosem mal etwas erläutern.
    Ich stehe nämlich gerade arg auf der Leitung, wo der Zusammenhang zwischen der RSC / DMSB Thematik und wenig Startern bei der Alheimer Rallye sein soll!?! Irgendwer ne Ahnung??

  • Nach einem Jahr Pause meldet sich die Alheimer-Rallye mit ihrer 31. Ausgabe zurück. Die Rallye 35 leidet erkennbar unter der Front zwischen DMSB/ADAC und RSC, die das frühere Rallye-Eldorado Hessen spaltet. Nur 37 Teams haben für die Rallye 35 genannt, dazu kommen 19 Teams in der Retro-Rallye.


    Diese Textzeilen müsste man mir als ahnungslosem mal etwas erläutern.
    Ich stehe nämlich gerade arg auf der Leitung, wo der Zusammenhang zwischen der RSC / DMSB Thematik und wenig Startern bei der Alheimer Rallye sein soll!?! Irgendwer ne Ahnung??




    @Negra
    Das hab ich mich auch schon gefragt was das damit Zutun haben soll ?!? Schade ist es jedenfalls das es nur 37 Teams sind :(
    Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt :D

  • Nach einem Jahr Pause meldet sich die Alheimer-Rallye mit ihrer 31. Ausgabe zurück. Die Rallye 35 leidet erkennbar unter der Front zwischen DMSB/ADAC und RSC, die das frühere Rallye-Eldorado Hessen spaltet. Nur 37 Teams haben für die Rallye 35 genannt, dazu kommen 19 Teams in der Retro-Rallye.


    Diese Textzeilen müsste man mir als ahnungslosem mal etwas erläutern.
    Ich stehe nämlich gerade arg auf der Leitung, wo der Zusammenhang zwischen der RSC / DMSB Thematik und wenig Startern bei der Alheimer Rallye sein soll!?! Irgendwer ne Ahnung??


    Ich glaube, dem Schreiber des Artikels fehlen hier die Kenntnisse, was wirklich für das schwache Nennungsergebnis verantwortlich ist. Nämlich nicht der Streit zwischen RSC und DMSB, sondern eine Entscheidung des DMSB, eine erhebliche Anzahl von Fahrzeugen nicht mehr zum Start zuzulassen. Der Streit, der sich daraus ergeben hatte, sollte ja gerade diesem Starterschwund entgegensteuern. Wobei der Streit ja nicht mehr aktuell ist, da er jetzt mit dem Urteil des Frankfurter Gerichts und der Gründung des RSC beendet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von le moulinon () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich glaube, dem Schreiber des Artikels fehlen hier die Kenntnisse, was wirklich für das schwache Nennungsergebnis verantwortlich ist.


    Einem Alfred Gorny kann man bestimmt keine fehlende Kenntnisse vorwerfen. Ganz im Gegenteil.

  • Genauso freue ich mich für Rolf Petersen, der sich mit 73 einen Traum erfüllt - ich stelle mir gerade meinen Dad in einem R5 vor, der ist nämlich auch 73...


    Allerdings sind mir selbst auch die größten nicht RSC-Fans, die Antwort (oder Erläuterung) auf meine Frage schuldig geblieben!
    Irgendwas wurde natürlich beigetragen, aber das war halt wieder irgendwas persönliches.

  • Ich finde das von Rolf einfach nur geil, freue mich für ihn, wünsche ihm viel Spaß und warte hinterher auf einen Statement mit Augenzwinkern, wo so nen R5 im subjektivem Vergleich gegenüber seiner sonstigen Fahrzeuge steht!


    Respekt!
    Wenn ich das in dem Alter noch machen sollte, bin ich sicher ein sehr glücklicher, zufriedener und tiefenentspannter Mensch!
    Und nach mehr muss man nicht streben....


    Viel Spaß

  • Und, Rolf Petersen :: .... Ich freue mich mit und für ihn. Auch ich bin nicht mehr der "aller jüngste" und versuche dennoch mir ab und an einen "Rallye"-Traum zu verwirklichen ...


    Ihnen Herr Petersen viel Spaß einen R5 wettbewerbsmäßig auch auf Schotter zu fahren (Neid) - und bitte keinen auf die Haube setzten ;) Reiner Kuhn

  • Extrem hohe Ausfallrate, dabei war es gar nicht sooo heiß und einen Notarzt der mit voller Besatzung die gesperrte Strecke nutzt um wilde Sau zu spielen. Hatte Züge einer wilden Veranstaltung heute Nähe der Ostsee ;)
    Und dabei sind gerade Mal 4 von 6 bzw einige haben sogar nur 3 von 6 Prüfungen fahren können .

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Extrem hohe Ausfallrate, dabei war es gar nicht sooo heiß und einen Notarzt der mit voller Besatzung die gesperrte Strecke nutzt um wilde Sau zu spielen. Hatte Züge einer wilden Veranstaltung heute Nähe der Ostsee ;)
    Und dabei sind gerade Mal 4 von 6 bzw einige haben sogar nur 3 von 6 Prüfungen fahren können .


    Könntest Du das alles mal konkretisieren? Habe von dir bis zu deinem vorherigen Post nur gelesen, ein Notarzt sei auf der WP 3 Suxdorf "abgeflogen". Wohin, mit dem eigenen Auto in die Botanik oder mit einem Rettungshubschrauber, um einem verletzten Teilnehmer zu helfen??? Derartige Kommentare sind wenig informativ, genauso wie die Bemerkung zu "einer wilden Veranstaltung heute Nähe der Ostsee". Also bitte mal Butter bei die Fische"

  • Könntest Du das alles mal konkretisieren? Habe von dir bis zu deinem vorherigen Post nur gelesen, ein Notarzt sei auf der WP 3 Suxdorf "abgeflogen". Wohin, mit dem eigenen Auto in die Botanik oder mit einem Rettungshubschrauber, um einem verletzten Teilnehmer zu helfen??? Derartige Kommentare sind wenig informativ, genauso wie die Bemerkung zu "einer wilden Veranstaltung heute Nähe der Ostsee". Also bitte mal Butter bei die Fische"


    Der Herr Gorny war doch selbst vor Ort und weiß worum es geht.
    Der Verweis mit den vielen Ausfällen bezog sich auf die Kommentare zu Grabfeld, wo die Quote ja so außergewöhnlich hoch war.
    Auf WP3 ist dann ein Notarzt mitsamt seiner Besatzung auf der gesperrten Strecke gefahren, während die Teilnehmer bereits am Start standen, das ganze wohl in viel zu hohem Tempo und so ist er mit seinem AMG abgeflogen. Angeblich sogar verletzt, aber das will ich nicht bestätigen, da ich dazu keine offiziellen Informationen habe. Das ist etwas, was meiner Meinung nach auf einer offiziell genehmigten DMSB Veranstaltung nicht vorkommen sollte. War nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine Genehmigung nicht gleich ordentlich bedeutet und dass was Herr Gorny in anderen Verbänden erwartet beim DMSB selbst vorkommt.

  • Der Herr Gorny war doch selbst vor Ort und weiß worum es geht.
    Der Verweis mit den vielen Ausfällen bezog sich auf die Kommentare zu Grabfeld, wo die Quote ja so außergewöhnlich hoch war.
    Auf WP3 ist dann ein Notarzt mitsamt seiner Besatzung auf der gesperrten Strecke gefahren, während die Teilnehmer bereits am Start standen, das ganze wohl in viel zu hohem Tempo und so ist er mit seinem AMG abgeflogen. Angeblich sogar verletzt, aber das will ich nicht bestätigen, da ich dazu keine offiziellen Informationen habe. Das ist etwas, was meiner Meinung nach auf einer offiziell genehmigten DMSB Veranstaltung nicht vorkommen sollte. War nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine Genehmigung nicht gleich ordentlich bedeutet und dass was Herr Gorny in anderen Verbänden erwartet beim DMSB selbst vorkommt.


    Danke für die Info. Da von der Veranstalterseite keine Zeiten mehr kamen hatte ich mir Sorgen um einen Freund, der dort gestartet war gemacht.

  • Danke für die Info. Da von der Veranstalterseite keine Zeiten mehr kamen hatte ich mir Sorgen um einen Freund, der dort gestartet war gemacht.


    Soweit ich weiß sind alle Teilnehmer wohlauf. Team 37 war kurz in ärztlicher Behandlung, Ergebnis davon kenne ich nicht. Das Team hat aber nach dem Crash das OK-Schild am Fahrzeug angebracht.
    Blechschäden gab es einige, bei Team 37 dürfte es sich um einen Totalschaden handeln.

  • Abgesehen von diesem dummen und unverantwortlichen Arzt, der unbedingt mit seinem AMG-Mercedes angeben wollte und schon querstehend und mit quietschenden Reifen losgefahren ist (ich war beim Start der WP), war es eine nette Veranstaltung. Solche Idioten haben bei einer Rallye nichts verloren und schaden nur dem Sport.


    Rallye war offenbar recht anspruchsvoll, siehe recht viele Ausfälle. Schön, Rolf Petersen im R5 zu sehen. Coole Sache.


    Allerdings weiß bis jetzt jedoch nicht wer gewonnen hat. Wo/wann gibt es denn die Ergebnisse? Auf der Website der Rallye gibt es (noch) keine ...

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!