DMSB verlangt Stellungnahme von Grabfeld-Startern

  • dieses vorgehen verstößt aber gegen den Gleichheitsgrundsatz im deutschen Grundgesetzt.


    Das heißt selbst wen man darüber hinwegsieht das dieser Klausel sittenwidrig und somit unwirksam ist (was sie definitiv ist), so ist eine Ahndung trotzdem nicht rechtens da es bei keiner Anderen "nicht DMSB Veranstaltung" bisher zu diesem Vorgehen kam. Wenn ich solche Regeln aber (illegaler weise) durchsetzen möchte, MUSS ich es für alle gleich machen.


    Dagegen hat der DMBS verstoßen da er Starts beim NAVC NICHT ahndet aber die Starts beim RSC (was im übrigen ein grob unsportliches Verhalten darstellt).



    Übrigens gibt es für solche Vorfälle seit kurzem die Möglichkeit einer Sammelklage in Deutschland. Ich denke das wäre ein Paradebeispiel.


    Helfe gerne beim Daten zusammen fassen!


    vor allem geht es im ISG in dem Betreffenden § um ILLEGALE Veranstaltungen. Nicht um Konkurenzveranstaltungen. und eine behördlich Genehmigte Veranstaltung als illegal zu bezeichnen weil man in Frankfurt kein Geld damit verdient ist schon arg weit aus dem Fenster gelehnt!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinGSI () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Das ganze ist doch nur ein NACHTRETEN des DMSB !!!

  • ganz genau. Grob Unsportliches Verhalten nennt sich das beim Fußball und ist IMMER mit Platzverweis zu bestrafen.


    Hier sind die aktiven und die Veranstalter gefragt. Um so mehr Aktive sich für NAVC oder RSC aussprechen um so mehr Veranstalter können den schritt zu einem anderen Verband wagen. Denn ganz klar. die Veranstalter haben angst ohne Starter da zu stehen.
    Deshalb müssen sich die Aktiven deutlich aussprechen um den Veranstaltern zu helfen.


    Ich mach hier den Anfang. Wenn es nur noch heißt. DMSB oder NAVC UND RSC, dann hab ich 2019 keinen bedarf an einer DMSB Lizenz! Ich für meinen teil zahle lieber 20 oder 30€ mehr Nenngeld um es dem Veranstalter leichter zu machen als diese scheisse mit zu tragen.


    Aber das geht nur ZUSAMMEN. Hier müssen sich die Fahrer endlich mal zusammen tuen. Egal ob dmsb rsc oder NAVC. Es muss ein MITEINANDER geben und kein gegeneinander!!!!
    DAS müssen wir schaffen, dann kann uns der DMSB Garnichts mehr. Denn man muss im mer daran denken. Was wäre der DMSB ohne Aktive und Veranstalter? GARNICHTS. Der DMSB braucht uns. Nicht wir den DMSB!

  • Hallo


    Nein , wie billig ist das denn. Der DMSB macht sich mittlerweile echt lächerlich. Allem Anschein dulden die alten Herren keine Nebenbuhler oder Götter neben sich. Man sollte sich wirklich solidarisch geben und seine Lizenz zurück schicken. egal ob man an der Grabfeld teilgenommen hat oder nicht. Das bin ich mir wirklich am überlegen.
    Was macht der DMSB denn mit den Streckenposten , die ihren Job gemacht haben? dürfen die dann auch nicht mehr an der Strecke stehenund die Fahne schwingen?
    Würde mal gerne wissen, wie sie an die Adressen gekommen sind und ob es legal ist diese Daten nach dem neuen Datenschutzgesetzt für solche Zwecke zu missbrauchen?
    Na ja ...........lass sie mal weiter an ihrem eigenen Ast sägen.


    Beste Grüße


    de Tant.

  • bin ja gespannt wie viele Streckenposten bei der Deutschland sind nachdem sich der DMSB aktuell so beliebt macht?!?!
    DAS würde denke ich auch ein Herr Stuck merken oder ein herr Tomczyk.


    Ich kann nur nochmal appellieren, NICHT die Veranstalter bestrafen. Die sind die DUMMEN bei dem Ganzen HickHack. Aber wenn sich die AKTIVEN endlich mal ZUSAMMEN raufen, dann kann uns GARNIEMAND was. Denn ohne uns, ist der DMSB auch nix!
    Und wenn wir ehrlich sind, ist uns doch eigentlich egal welches logo rechts oben auf der Ausschreibung steht, so lange wir eine klasse Rallye fahren können.


    Wieso kann ich nicht RSC, NAVC und DMSB fahren?. Wenn wir aktiven dem DMSB klar machen das wenn ihm das nicht passt, der DMSB hinten runter fällt, knickt er sowieso ein!
    Und zeigt den Veranstaltern das ihr bei Ihnen Fahren wollt weil es ne tolle Rallye ist und nicht weil da nen blaues logo auf dem Papier ist, dann können die Veranstalter auch handeln!


    Egal ob G,F,H, A, N, R oder was-weis-ich Fahrer. Wir müssen zusammen halten!!!!

  • Sorry, aber wer etwas anderes erwartet hat, der hat wohl die letzten Monate hinter dem Mond verbracht. Wer gefahren ist obwohl er einen Vertrag geschlossen hat der ihm das verbietet, der hat nun die Konsequenzen zu tragen.


    Der DMSB hat lange genug angekündigt dass es hier nicht ohne Konsequenzen abgehen wird. Sowohl für Teilnehmer als auch für Funktionäre.


    Ich glaube mittlerweile, dass es die Herren vom DMSB für die meisten hier im Forum überhaupt nicht richtig machen können, egal was sie tun.


    Das ist sehr schade, eine sachliche Diskussion läßt hier schon seit Monaten auf sich warten. Immer wird es gleich persönlich und geht teilweise schwer unter die Gürtellinie. Das ist auch der Grund warum man sich hier besser raus hält aber ich wollte das nun einmal los werden.


    Viel Spaß nun beim zerreißen meines Beitrags.


    Gruß
    Michi

  • Für mich war nicht so viel falsch. Die Einführung des kfp ist für die tüv Sache eine große Erleichterung. Die Gruppe H hat sich selbst abgeschafft indem die Teilnehmer selbst dieses Reglement noch überschritten haben. Wir hatten selbst ein H Auto und die Ankündigung des Verbotes sowie der kfp Einführung kam so rechtzeitig dass wir es nicht neu aufgebaut haben sondern umgerüstet.


    Ich könnte hier noch einiges weiteres aufzählen aber das passt nicht hierher. Dass nicht alles gut ist bestreite ich nicht aber es ist auch nicht so schlecht wie hier oft dargestellt.


    Die steigenden DRM bzw Masters starterzahlen sind glaub ich auch eine Sprache für sich.

  • .


    Die steigenden DRM bzw Masters starterzahlen sind glaub ich auch eine Sprache für sich.


    Dem stehen allerdings die stetig sinkenden Starterzahlen in den nationalen Veranstaltungen gegenüber
    Glaube das steht in keinem Verhältnis zueinander
    Denjenigen die die Taschen "voll" haben mag das alles egal sein
    Diejenigen die alles von ihrem knappen Lohn finanzieren müssen haben da vielleicht eine andere Meinung

  • Sorry aber solange im Breitensport Autos fahren die 6-stellige Beträge kosten oder zumindes hohe 5 stellige dann wird es an den paar hundert euro bestimmt nicht scheitern können.
    Motorsport ist teuer aber wem erzähle ich das.
    Es ist nicht einfach aber an den paar Euro wird es bei keinem liegen denke ich

  • Sorry aber solange im Breitensport Autos fahren die 6-stellige Beträge kosten oder zumindes hohe 5 stellige dann wird es an den paar hundert euro bestimmt nicht scheitern können.
    Motorsport ist teuer aber wem erzähle ich das.
    Es ist nicht einfach aber an den paar Euro wird es bei keinem liegen denke ich


    schau Dir dochmal die Starterlisten von vor 3-4 Jahren an...das waren vielleicht 4-5 H Autos die richtig Geld gekostet haben aber das 3-4 fache an Autos mit "kleinem" Budget
    Wenn ich mal 25 Jahre zurückschaue- dann haben wir Autos "gebaut und gefahren " die vielleicht 5-6000DM gekostet haben
    Und wir mussten mit den Teilen auch die Woche über an die Arbeit fahren.
    Geht doch heute alles nicht mehr.... werden doch immer weniger die 2 Autos finanzieren können
    Aber egal, will hier nicht ausschweifen....nicht alles war früher besser- klar, aber einfacher wars.
    Gibt so einen schönen Satz: Never change a running/winning system....
    Aber mir kommt es in den letzten Jahren leider so vor, als wenn man versucht alle möglichen Wege zu finden um die Kuh zu melken bevor sie umkippt

  • Hinsichtlich der geforderten Stellungsnahme wäre es wichtig, dass sich die betroffenen Fahrer zusammentun und eine Stellungsnahme mit identischem Wortlaut verfassen und wenn möglich alle gemeinsam unterschreiben. Somit wäre der DMSB wenigstens etwas gezwungen, alle Fahrer gleich zu behandeln. Gehen unterschiedliche Stellungsnahmen ein, können manche vom DMSB akzeptiert werden und andere ziehen ein Strafverfahren nach sich. Falls man sich beim DMSB tatsächlich für ein Strafverfahren entschließt, wird man sowieso mit den weniger bekannten Teilnehmern mit DMSB-Lizenz der Grabfeld-Rallye anfangen.

  • Du hast es erkannt. Richtig Geld haben auch schon immer die F Autos gekostet. Auch schon vor 3-4 Jahren. Ich bin seit 15 Jahren Fahrer und Beifahrer. Mein Vater seit 40 Jahren Fahrer. Also wir haben schon viel mitgemacht und es gab schlimmere Zeiten als die heutigen

  • Richtig Geld haben auch schon immer die F Autos gekostet.


    Also wir haben schon viel mitgemacht und es gab schlimmere Zeiten als die heutigen


    Bei den "teuren" Autos reden wir aber nur von 15-20% bei Starterfeldern von 100+ bei den meisten Rallyes vor einigen Jahren
    Die restlichen 80% war "normal"
    Mach Dir dochmal die Mühe und schau Dir mal paar Listen an,,,,dannn weisst Du was ich meine


    Aber das ist das schöne in unserem Land :). jeder hat das Recht auf seine Meinung die er auch vertreten darf


    Und nicht falsch verstehen, ich bin KEIN DMSB "Hasser" , der hat mit Sicherheit auch einiges gutes gemacht aber das ist schon länger her - da waren vielleicht auch noch Leute am Ruder mit denen man sachlich diskutieren konnte und die vielleicht auch Fehler korrigiert haben und vielleicht auch tiefer in dem Sport involviert waren


    Leider aber bin ich in den letzten Jahren zum DMSB "Nicht Versteher" geworden
    Ein Verband/Organisation sollte für seine Mitglieder da sein und erkennen was deren Wünsche/Belangen sind
    Und nicht nur stur einfach irgendwelche "Sachen" durchsetzen die vielleicht doch nicht zu 100% durchdacht sind
    Dann vielleicht auch noch zu Stolz sind etwaige Fehler einzugestehen und diese dann zu ändern oder zu verbessern
    Ich habe das Gefühl da sitzen jetzt Leute die einfach etwas entscheiden/durchsetzen wollen nur um sich "gut" zu fühlen

  • [MENTION=5525]Kadettracer[/MENTION]: Aber jetzt erkläre mir doch warum ein 60t€ H Auto so böse ist aber ein 60€ S2000 selbst beim Rallyesprint richtig ist? Wo ist denn da die logig? Und ein H Auto ist meist deutlich näher an der serie als ein s2000.
    Ich bin weder ein Fan der H noch der S2000 und finde das selbst die F mittlerweile ausufert. Aber dann wäre doch der Verband gefordert die Richtige Richtung einzuschlagen. Aber der DMSB war es doch, der die ausufernden H Autos erst ermöglicht hat durch schwachsinnige, von einzelnen Fahrern gewünschte, Reglements Änderungen ohne Rücksicht umzusetzen ohne sich Gedanken zu machen was für Auswirkungen das haben kann. Und dann zu feige dies zu zu geben!


    Ich bleib dabei. Leben und Leben lassen! DAS wäre wichtig. Nicht F Fahrer gegen H Fahrer gegen g Fahrer gegen R Fahrer!!!!!!

  • Hey Martin,
    Es gibt da nicht unbedingt eine Logik das sehe ich schon auch so. Dass ein S2000 beim Sprint fährt ist jetzt nicht unbedingt toll.
    Aber die meisten Teilnehmer haben sowieso kein Gesamtsiegfähiges Auto wie wir auch nicht haben und damit finde ich es auch schwer darüber zu urteilen ob es ohne die s2000 fairer wäre.
    Es geht für mich nicht darum was die Spitze treibt sondern dass es in meiner Klasse passt.
    Ich glaube dass es gerade im Motorsport nie für jeden gerecht sein wird. Das ist nicht machbar.


    Es ist halt irgendwie wie im echten Leben. Einer gibt die regeln vor und andere müssen sich daran halten. Dass einzelne hier mehr Gehör finden passt auch ins Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!