BRC- EASTBELGIANRALLY 27-28-29 September 2018

  • War gestern zum Ersten mal auf der East Belgian. Hat sich absolut gelohnt. Starterfeld + Slowly Sideways absolut Top. Alles total entspannt. Trotz der kleinen
    Sträßchen keinerlei Verkehrschaos und super beschilderte Zuschauerpunkte mit Parkplatz und Verpflegung. Nette Gastgeber, ich hab keinerlei Alkoholexzesse erlebt, trotz lecker Bierverpflegung überall. Ich war einmal in Meyerode an der Kirche und hatte das Gefühl eines Dorffestes. Kein Gemecker, komplette Familien die entweder bei der Orga halfen oder zuschauten. Das war Rallysport auf höchstem Niveau.


    Kann ich nur bestätigen. Vollkommen entspannend.:D:D:D

  • Hi, bin auch voll des Lobes! Nach längerer Pause mal wieder auf der EBR
    gewesen. Super Veranstaltung, nette Menschen, schöne Stellen gefunden ( nochmals Danke an "Ostbelgier" !!!!).
    Werde wieder versuchen regelmäßig zu unseren Nachbarn zu reisen.
    Da könnten wir uns ne Scheibe abschneiden, sehr entspannt alles!
    Weiter so!!!!!

  • Ich fand es wieder Klasse. Die R5er waren wo ich war fast alle sehr schnell aber nur die Schnellsten haben gecuttet was ging. Für mich ist der Richtige Meister geworden auch wenn der andere die 46 trägt, seit der Spa letztes Jahr hat sich meine Sympathie etwas verschoben.:rolleyes:
    Der Dritte Platz ging an einen C3, der für mich ein lustiges Turboanschupsen musiziert hat. Denke das Ding hat Potenzial, ob das für den neuen Polo dann reicht werden wir sehen. Würde aber sehr gut bewegt!!!!
    Meine Hightlights waren der Mats und Gino, was die mit den Koffern angestellt haben ist eine Augen und Ohrenweide. Ich habe mir die Onbord-Aufnahmen vom Mats von verschiedenen Rallys angeschaut, was von außen so easy aussieht ist eine wahnsinnige Choreographie. Walter läßt Grüßen!! Der Schnurbart hat mit Routine die EBR hinter sich gebracht, schnell aber sauber und rund, natürlich geht's da um den Titel.
    Abends bin ich dann meine WP gefahren, 73km Halbgas mit Handynavi durch die Ardennen nachhause(sieht im dunkeln alles gleich aus).
    Am Ziel war ich glücklich, einen schönen Tag gehabt zu haben. Die Condroz kann kommen.:D:D:D

  • Die Rallye war wieder von Anfang bis Ende perfekt gewesen.
    Die Zuschauer sind mir seit Jahren nur positiv aufgefallen und auch alle sehr nett.
    Natürlich auch ein Vorteil, dass dort deutsch gesprochen wird.


    Die Zuschauerpunkte waren gut ausgewählt und auch abseits gab es keine Probleme.


    Der Zuschauerpunkt im Ort Honsfeld war top organisiert und auch die Verpflegung war astrein.


    Neben den "R5-Tretern" haben sich bei mir auch v. Brand, Bux und Drogmans nachhaltig eingeprägt, das war schon
    genial, was die mit den Hecktrieblern gezeigt haben. Dürfen gerne alle ihre Nennung zur RKA abgeben ;)


    Die East Belgian ist für mich seit Jahren ein Highlight im Kalender und ist jetzt schon für 2019 fest eingeplant.

  • Kann ich auch nur wieder bestätigen, ich besuche die EBR seit Anfang an, immer top organisiert, super Beschilderung, überall nette Menschen, in Lommersweiler an der Kirche super Stimmung, alle haben Spass und dann für mich bemerkenswert - Thierry Neuville an der Pommesbude in St. Vith, jeder kennt ihn aber er kann sich frei bewegen und wird kaum behelligt, gibt für den Veranstalter ein Interview an der Leinwand und das war s dann. Der Sprecher auf dem Podium ist sowieso klasse und dann die Starterliste in Vergleich zur Erzgebirge. So geht Rallye. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!