Richard Burns Rallye !!!

  • Eigentlich ist "Take2 Deutschland" der deutsche Partner von "SCi UK". Aber auf Anfrage wusste man dort noch nichts von RBR. Notfalls kann man das Programm auch über Amazon UK bekommen, wo zur eine 25%-Promoaktion läuft. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird, denn jemand aus dem SCi-Umfeld meinte zu mir, das Programm solle zeitgleich in allen großen europäischen Ländern erscheinen.


    Für Hardcore-Fans könnte es allerdings doch sinnvoll sein, das UK-Original zu ordern, falls man nämlich auf die Original-Pacenotes von R.B.-Copilot Robert Reid Wert legt. Ein deutscher Publisher dürfte nämlich bestrebt sein, die Streckenbeschreibungen einzudeutschen. Optimal wäre es natürlich, beide Sprachversionen zu haben, aber ob diese auf eine CD passen?


    Aber bis zum Rlease sind nach dem jetzigen Stand noch 3 Monate Zeit für Recherchen. Ich bleibe dran und wenn ich etwas herausbekomme, so werde ich das hier und auf richardburnsrally.de posten.

  • Bei BH Motorsports ist nun das lang erwartete Community-Interview mit den Entwicklern von "Richard Burns Rally" erschienen. Das schwedische Softwarestudio Warthog gibt darin Antworten auf Fragen, welche von der internationalen Rallye-Community zusammengestellt wurden. Besonders interessant sind Angaben zum Schadens- und Wettermodell, sowie zum Reparatur- und Karrieremodus.


    Englisches Original:
    http://www.bhmotorsports.com/RBR


    Deutsche Übersetzung:
    http://richardburnsrally.de


    Auszüge:


    "Die Rallye-Schule besteht aus zwei Teilen für Anfänger und Fortgeschrittene. Nachdem ein Spieler die Rallye-Schule absolviert hat, verpflichtet er sich für ein Team und fährt das entsprechende Teamfahrzeug für die Dauer einer Saison. Nach der Saison kann der Spieler das Team für die nächste Saison wechseln. Macht er seine Sache gut, so kommen am Saisonende jeweils weitere Teams [und Fahrzeuge] zur Auswahl dazu. Man benötigt hierfür allerdings Geschicklichkeit, denn wir haben die Rallyeregeln buchstabengetreu umgesetzt."


    "Bei den Schwierigkeitesgraden 'Einfach' und 'Professionell' ist das Schadensmodell noch verhältnismäßig nachsichtig, aber es freut mich sagen zu können, dass auf Schwierigkeitsgrad 'Champion' die Samthandschuhe ausgezogen werden... Wird bei dieser Einstellung ein Baum frontal mit 100 km/h getroffen, so dürfte das Fahrzeug danach nur noch Schrottwert haben."


    "Bei einer Fahrzeugwartung erscheint eine Arbeitsliste für das Mechanikerteam. Der Spieler muss dann in Echtzeit entscheiden, welche Arbeiten durchgeführt werden sollen. Zu ausgewählten Punkten wird dann eine Zeitabschätzung gegeben, deren Genauigkeit von der Geschicklichkeit und Erfahrung des Chefmechanikers abhängt (eine Zeitgarantie gibt es nicht). Während der Entscheidungsfindung tickt die Uhr in Echtzeit, sobald dann die Entscheidungen gefallen sind, erfolgen die Reparaturen im Zeitraffer."

  • Auf Bitten der Rallye-Fans wurde zu Richard Burns Rally nun erstmals ein Ingame-Video herausgegeben, welches die Fahrt eines kompetenten Piloten zeigt, der ein Lenkrad zur Programmsteuerung verwendet. Hiermit ist der höchste Grad an Realismus zu erzielen, denn die Entwicklung der Simulation erfolgte auf dieser Hardwarebasis. Das gezeigte Fahrzeugverhalten ist sehr überzeugend, besonders beeindruckend ist die glaubwürdige Simulation der Fahrzeugfederung. Hier der direkte Download-Link:
    http://www.bhmotorsports.com/movie/296

  • Danke für den Link. Das Video is schon mal ein netter Leckerbissen. Ich dachte bisher, dass das nix gescheites werden wird. Aber so wie es aussieht, wird das was richtig gutes.

  • danke für den Link! Das hier hört sich besonders gut an:


    ".... über die mit Schlaglöchern übersäten Pisten, die sogar das Umverteilen von Geröll nach mehrmaligem Befahren mit simulieren...." :) :) :)

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von TimoS.
    wenn man die Fotographen am Streckenrand umfährt (laufen unverschämt auf die Strasse) wird der Bildschirm rot!?



    hrhr....



    aber wieso haben denn die Konsoleros wiedermal eher das Vergnügen?!?! grummel.... Naja, dann muss ich halt mal Kumpels bequatschen!!!
    :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hab mich zwar auf das Spiel gefreut habe aber wo ich jetzt den Umfang (nur 8 Autos und 36 Strecken) gesehen habe ist mir erstmal die Lust auf das Spiel vergangen! :(:rolleyes:

  • Was hat man den bei Colin Mcrae den an Autos zur auswahl bei den WRC's? Des sind genaugenommen genau 3 WRC's (davon ein Uraltes) der Rest sind Gruppe N. Zudem was interessieren mich 80 Strecken, wenn die längste 5 Minuten dauert? Ich will auch mal ne Etappe von 10-20 minuten fahren, und die soll es ja bei Richard Burns Rallye geben. Ich fahr lieber weniger Strecken und Autos und habe es dafür viel realistischer und schwerer!
    Damals hatte Rallye Championchip 2000 auch nur 36 Stecken und ich halte es nach wie vor als einer der besten Rallye-Spiele die je gemacht wurden!

  • Der britische Verleger SCi hat ein weiteres Ingame-Video mit einem Replay herausgegeben, welches die komplette Fahrt durch eine Schotter-Strecke der Rallye-Schule aus drei verschiedenen Perspektiven zeigt: externe Kamera, Streckenkamera und Kühlerkamera. Mangels Serverkapazität hat BHM das über 100 MB große Video auf ein Zehntel herabkomprimiert, aber selbst bei dieser bescheidenen Wiedergabequalität sind die Aufnahmen der Streckenkamera absolut verblüffend und möchten den Betrachter beinahe glauben lassen, er sähe eine Fernsehübertragung. Das beeindruckende Spiel des Lichts lässt vermuten, dass es sich um ein erstes Video der XBox- oder PC-Version handelt.


    Download im Windows-Media-Format:
    http://www.bhmotorsports.com/movie/310

  • Mmh.. schaffe es leider auch nicht das video abzuspielen... Die anderen liefen wunderbar, aber dieses will net....
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Richy
    Was braucht man denn da wieder für ein Videoprogramm?


    Zitat

    Original von Schmasel
    Mmh.. schaffe es leider auch nicht das video abzuspielen...


    Laut Info unter 'Eigenschaften' handelt es sich um eine Datei im Windows Media Format:


    Windows Media Audio 9
    Windows Media Video V8


    Habt Ihr den aktuellen Media Player 9 installiert? Wenn nicht, so kann er von hier heruntergeladen werden:
    http://www.microsoft.com/windo…d/default.asp?DispLang=de


    Es kann sich aber auch um ein Download-Problem handeln. Ich arbeite mit dem Firefox-Browser 0.8 und der schmiert mir beim Download jedes Mal ab, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich musste für den Download also den alten Internet Explorer herauskramen, und dieser zeigt einen sehr komplexen Dateinamen an: "RBR stage 1[1].21.zip". Der Download klappte aber damit und nach dem Entpacken sollte man dann eine Datei mit 12.951.744 Bytes haben, welche mit dem Media Player 9 abgespielt werden können sollte.

  • Also ich habe den Windows Media PLayer 9 und ich habe es mit Mozilla 1.6 runtergeladen.
    Gut ich werde es mal wie du mit dem IE versuchen, vielleicht klappts. Danke für die Info! :)


    EDIT: Ich glaube es klappt. Er lädt jetz die richtige Datei runter! :))

  • Meine Meinung zum DEMO


    ich fahre selber Rallye aber das demo von Richard Burns Rallye ist ja ein einziges umher gefahre. Mit 30!!! km/h rutsche ich gnadenlos aus die kurve, da ist ja der fahrspaß bei null. ich hoffe das die vollversion besser wird. Außerdem sind die ansagen absolut untauglich "leicht rechts u.s.w." sagt keiner es heißt eher "50 links 5" so wie bei CMR. Falls es irgendwann mal raus kommt leihe ich mir es nur erstmal aus um nicht das geld umsonst aus zugeben wie bei WRC3.


    Und ich sage nochmal dies ist meine Meinung.



    ps.: ich war begeitert was im forum geschrieben wurde und bin nach der demo total enttaüscht.


    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!