ZitatOriginal von pejda
Eine Frage: Ist schon etwas uber den Multiplayermodus bekannt?
Sorry, ein Online-Multiplayermodus wird nicht enthalten sein und widerspräche auch eigentlich der Ernsthaftigkeit einer Simulation, denn welcher Fahrer wird schon sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen? Hierfür wären die Strecken auch viel zu eng, da RBR sich an echten Etappen orientiert und nicht, wie sonst in gängigen Rallye-Programmen üblich, unrealistisch breite Strecken für eine leichtere Spielbarkeit verwendet. Überholen auf den realistischen RBR-Strecken wäre (von den breiteren US-Wüstenstrecken abgesehen) ohne Kollisionen mehr oder weniger unmöglich.
Vielleicht kommt ja später mal bei RBR2 ein Online-Ghostrennen wie bei CMR dazu. Erst einmal steht aber die Realisierung einer echten Simulation im Vordergrund - und bereits dieser Leistungskatalog sprengt eigentlich den Rahmen eines Programmes, welches in 2 Jahren entwickelt werden sollte, und so ging die Entwicklung folgerichtig auch ins 3. Jahr.
Enthalten sein wird ein 'Hotseat'-Modus, bei welchem man abwechselnd an einem PC um Bestzeiten fahren kann. Laut einem Interview mit SCi-Produzent Peter Hickman versucht man zudem für die PC-Version ein System zu entwickeln, bei welchem Replays untereinander ausgetauscht werden können, um um Bestzeiten zu konkurrieren. Auf jeden Fall eingebaut sein wird der 'Richard Burns Challenge'-Modus, bei welchem man gegen die Bestzeiten des Meisters antritt. Hierbei (und auch bei einem eventuellen Replay-Tauschmodus) wird die Position des Gegners über ein 'Ghost'-Fahrzeug angezeigt, mit welchem man nicht kollidieren kann.