Richard Burns Rallye !!!

  • Ganz meine Meinung! Ich hatte schon lange keinen soclhen Spass!! mehr wie mit RBR.Ich denke aber mal auch die meisten die das Spiel zerreisen sind wohl die Leute die noch nie in einem Rennwagen gessesen haben!
    Ich finde es halt nur deshalb beängstigend das viele das Spiel nicht kaufen könnten und es dann evtl. ein finanzielles Desaster für die Entwickler geben könnte,ergo auch keine Fortsetzungen und wir dürfen uns dann wieder mit "Weichspülern" beschäftigen!?

  • Zitat

    Original von Roland
    Ganz meine Meinung! Ich hatte schon lange keinen soclhen Spass!! mehr wie mit RBR.Ich denke aber mal auch die meisten die das Spiel zerreisen sind wohl die Leute die noch nie in einem Rennwagen gessesen haben!
    Ich finde es halt nur deshalb beängstigend das viele das Spiel nicht kaufen könnten und es dann evtl. ein finanzielles Desaster für die Entwickler geben könnte,ergo auch keine Fortsetzungen und wir dürfen uns dann wieder mit "Weichspülern" beschäftigen!?


    Ich glaube nicht, dass das ein finanzielles Disaster werden wird. Gerade die Briten und die Skandinavier können wesentlich mehr mit Rallye anfangen als die Deutschen. Rallye gehört da zum Alltag wie Fussball oder Skifahren. Hier in Deutschland wird viel auf F1 gesetzt, die eigentlich nicht langweiliger sein könnte. Gerade RBR vermittelt aber sehr gut, das Rallyefahren kein Zuckerschlecken ist und mehr fahrerisches Können als die F1 abverlangt.
    Ich denke also die Entwickler hatten den Deutschen Markt eh nicht so im Ziel als den eigenen Britischen.

  • Das Spiel wird sich bestimmt verkaufen!
    Allerdings kann so "geschwätz" auch schwer schädigen! Die Dreamcast wurde damals von den Medien und den Sony-Jüngern in der Luft zerfetzt und mit unqualifizierten Argumenten schlecht gemacht. (Von wegen Grafik und so... kein Wunder bei einer Konsole die 2 Jahre älter ist... X( )
    Aber jeder der sich für den Sport interessiert wird schon wissen wie er die Argumente zu nehmen hat!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Gerade die Briten und die Skandinavier können wesentlich mehr mit Rallye anfangen als die Deutschen.


    Leider sind bisher gerade die Reviews aus England und Skandinavien eher bescheiden, weil dort das Programm bisher als "zu schweres Spiel" im Vergleich zu CMR beurteilt wird, während die deutschsprachigen Reviews bisher besser ausfallen, weil die Kritiker hier verstehen, dass es sich bei RBR um eine Simulation handelt.


    Zitat

    Original von Schmasel
    Allerdings kann so "geschwätz" auch schwer schädigen! Die Dreamcast wurde damals von den Medien und den Sony-Jüngern in der Luft zerfetzt und mit unqualifizierten Argumenten schlecht gemacht.


    Leider kann das passieren. Bisher sind fast alle ernsthaften Fahrsimulationen baden gegangen, sei es GPL, RallyTrophy oder jetzt vielleicht auch noch RBR.


    Wer mithelfen möchte, dass RBR wenigstens eine Chance bekommt, der kann durch Aufklärung helfen, denn es gibt nichts Wirksameres als eine persönliche Empfehlung. Im englischsprachigen Forum wurde dazu die "Operation Rose" gegründet, d.h. überzeugte Spieler versuchen, in unsachlichen Foren einen fachlichen Gegenpol zu bilden und im positiven Sinne auf RBR aufmerksam zu machen. Wer sich so etwas traut, der schnappe sich als Wappen einen Avatar aus folgendem Thread und versuche sein Glück dort, wo er es für sinnvoll erachtet:
    RBL-Forenavatare


    Die Entscheidung für die Zukunft von RBR wird mit der PC-Version fallen. Hier sind die meisten Simulationsspieler unterwegs und besonders an diese Gemeinde knüpfen die Entwickler ihre Hoffnung und der Publisher ihre Entscheidung, ob noch ein RBR2 produziert werden wird.

  • Wie ist denn bei RBR das Fahrverhalten im Gegensatz zu CMR und WRC3?


    Mir ist klar, dass ich jetzt eine Lawine lostrete, aber das Fahrverhalten von CMR4 sagt mir gar nicht zu. Die Autos fahren sich als hätten sie die Lenkung irgendwo hinter der Hinterachse. (ich meine nicht das driften) WRC3 gefällt mir hingegen sehr gut (ganz im Gegensatz zu WRC2 - fand ich völlig daneben)und deckt sich auch mit meinen bisherigen "Autofahrerfahrungen". Sicherlich werden oder würden mich im Anschluss wieder einige als totalen Nullchecker und ähnliches beschimpfen ;(;( (so wie ich es bei anderen schon oft in diesem Forum erlebt hab), aber das ist nunmal meine Ansicht.


    Deswegen meine Frage: Fahrverhalten eher wie Colin oder wie WRC (oder völlig anders)?? ?(


    In diesem Sinne wünsch ich eine gute Nacht

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Zitat

    Original von Loki
    Deswegen meine Frage: Fahrverhalten eher wie Colin oder wie WRC (oder völlig anders)?


    RBR ist m.W. das erste Programm, mit welchem sich dank der präzisen Fahrphysik reale Fahrmanöver aus dem Rallyesport durchführen lassen, wie z.B. den "Scandinavian Flick". Dazu gibt es gerade einen aktuellen Artikel bei richardburnsrally.de


    RBR simuliert Fahrzeuge dazu mit Verfahren aus dem Automobilbau und ist dementsprechend komplex und schwer zu fahren, vor allem am Limit. CMR und WRC legen den Schwerpunkt dagegen auf Unterhaltung und haben eigentlich nur das Thema mit RBR gemein, denn eine Fahrzeugphysik, welche den Namen verdient, ist dort nur ansatzweise zu erkennen.


    RBR ist bezogen auf den Realitätsgehalt und die Langzeitmotivation eine Offenbarung für ernsthafte Fahrer, überfordert aber viele Spieler, die einfach nur eingängige und schnelle Unterhaltung suchen, und hier mit CMR wahrscheinlich besser bedient sind.


    Zum Unterschied zwischen CMR und RBR hier noch aussagekräftiges Statement von einem Codemasters-Mitarbeiter:

    Zitat

    Original von Rich Tysoe, Motorsports CLO, Codemasters
    " I don't really see that we're in direct competition with RBR- it's very much out at the hardcore. in fact, I'd probably say that it's the most hardcore game ever made- beyond even GPL. as such, it's already removed itself from the mainstream racing market that CMR is primarily aimed at."


    Quelle: Codemaster-Forum


    Hier noch ein Review, in welchem ein CMR-Fahrer von seinen Erfahrungen mit RBR berichtet:
    http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=344

  • Zitat

    Original von ColdFeverWer mithelfen möchte, dass RBR wenigstens eine Chance bekommt, der kann durch Aufklärung helfen, denn es gibt nichts Wirksameres als eine persönliche Empfehlung. Im englischsprachigen Forum wurde dazu die "Operation Rose" gegründet, d.h. überzeugte Spieler versuchen, in unsachlichen Foren einen fachlichen Gegenpol zu bilden und im positiven Sinne auf RBR aufmerksam zu machen. .


    Ich habe auf meiner Seite die Zusammenstellung der Fanartikel neu überarbeitet und in der Spielesektion ist RBR ganz oben auf den ersten Platz. Leider muss man halt doch dazusagen, dass es für Einsteiger und NeedForSpeed-Racer (Fahr ich auch gerne keine Angst) nichts ist.

  • Zitat

    Original von ColdFeverLeider sind bisher gerade die Reviews aus England und Skandinavien eher bescheiden, weil dort das Programm bisher als "zu schweres Spiel" im Vergleich zu CMR beurteilt wird, während die deutschsprachigen Reviews bisher besser ausfallen, weil die Kritiker hier verstehen, dass es sich bei RBR um eine Simulation handelt.


    Im Ernst? Versteh ich irgendwie nicht. Aber ich glaub dir da schon, du hast da doch den meisten Einblick. Das ist wirklich schade. Aber du hast recht, GPL und RallyTrophy waren leider auch keine tollen Verkäufe beschert obwohl sie ja immer noch absolute Simulationen darstellen. Ich selber ziehe RallyTrophy immer wieder mal hervor und rase mit dem Mini über die Piste.

  • Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Ich habe auf meiner Seite die Zusammenstellung der Fanartikel neu überarbeitet und in der Spielesektion ist RBR ganz oben auf den ersten Platz.


    Herzlichen Dank, wäre es vielleicht noch möglich, folgenden Link unter die RBR-Beschreibung zu setzen:
    weitere Infos: http://richardburnsrally.de
    rallyefans.de ist natürlich bei uns bereits schon in der Linkliste.

  • Zitat

    Original von ColdFever


    Herzlichen Dank, wäre es vielleicht noch möglich, folgenden Link unter die RBR-Beschreibung zu setzen:
    weitere Infos: http://richardburnsrally.de
    rallyefans.de ist natürlich bei uns bereits schon in der Linkliste.


    Das mach ich doch gerne, ich war vor kurzem sehr überrascht dass du meine Seite aufgenommen hast. Nochmal herzlichen Dank. :)


    Ach ja meine Rezension hab ich auch schon bei Amazon hinterlegt.

  • Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Das mach ich doch gerne.... Ach ja meine Rezension hab ich auch schon bei Amazon hinterlegt.


    Besser geht's nicht, super. Bei einem "Nischenprodukt" wie RBR ist für die vergleichsweise kleine Gruppe Rallyesimulationsfans nichts wichtiger als die persönliche Weiterempfehlung.

  • Wenn ich euch dann also richtig verstanden habe, ist RBR um Längen realistischer als CMR. ?(
    Sollte ich das richtig verstanden haben reicht mir das für einen Kauf des Spiels (versuche nämlich krampfhaft mein CMR loszuwerden). Mag sein dass es schwer ist un d dass wieder viele Pads bzw. Lankräder draufgehen, aber mal im Ernst: solche Cracks sind wir nicht, dass wir auf Anhieb eine so realistische Simulation schaffen sollten (wenn das jemand anders sieht und kein Rennfahrer ist, sollte er sich überlegen, woran es liegt). Nun denn, Herausforderungen braucht der Mensch :D

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Zitat

    Original von Loki
    Wenn ich euch dann also richtig verstanden habe, ist RBR um Längen realistischer als CMR. ?(


    Definitiv!!!


    CMR verzeiht viele Fehler, hat keine großen Randbereiche um die Strecke und ist im Vergleich zu RBR fast schon arcadelastig. Mit CMR ist es relativ einfach einen Drift hinzulegen, ein bisschen gegenlenken und gut ist. Bei RBR bist du froh um jeden geglückten Drift, meistens findet man sich irgendwo in der Pampa überschlagen wieder ;)

  • Habe gerade herausgefunden, dass das Spiel bei uns in Tschechien ab dem 2.9. komplett in tschechisch fur 900 CZK (cca 30EUR) verkauft wird. Also das ist schon ein fairer Preis, nur weiter so, ich gehe gleich das Spiel bestellen! ;)

  • Habe gerade die Mindestanforderungen an das Spiel gesehen..... :(
    Scheint mir, dass daran viele Spieler keine Freude haben werden.


    Und noch was. Ist schon was uber den Veroffenlichungstermin der Demo bekannt?

  • Zitat

    Original von pejda
    Ist schon was uber den Veroffenlichungstermin der Demo bekannt?


    Eigentlich hieß es, die PC-Demo sollte ein paar Wochen vor dem Release (3. September) herauskommen, dieses hätte also im August sein müssen. Es kann aber sein, dass nun doch noch bis zu Release im September damit gewartet wird, denn diese Antwort erhielt ein britischer Spieler von einem Support-Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!