Fernsehserie über Rallyes: "La voglia di vincere" und "Rallye"

  • Hallo Leute! Danke für das Hinzufügen ... Ich bin auf der Suche nach Informationen über "La voglia di vincere" und "RALLYE", eine italienische Fernsehserie von 1987 und 1989 über eine Rallye mit Gianni Morandi und Giuliano Gemma.
    Ich würde gerne wissen, ob diese Shows (besonders für "La voglia di vincere"; ich weiß, dass "RALLYE" vom ZDF ausgestrahlt wurde) auch in Deutschland ausgestrahlt wurden, in welchen Sprachen und welchen Sender? Könntest du mir bitte helfen?
    Vielen Dank im Voraus!


    (sorry for my German: it's from Google! :) )


    Also hoffe ich, etwas Angenehmes zu tun, indem ich hier ein paar Infos und Material anbringe.


    "La voglia di vincere" (Der Wunsch zu gewinnen) (1987)



    Der Wunsch zu gewinnen ist eine dramatische Fernsehminiserie, die 1987 in Italien unter der Regie von Vittorio Sindoni mit Gianni Morandi, Catherine Spaak und Milly Carlucci produziert wurde.


    Diese Serie, Produktion Tangram Film für RaiUno, spielt auf den Straßen der World Rally Championship, in der Mitte der Gruppe B Autos, erzählt die Dramen und liebt einen Rallye-Champion. Nach den Erfolgen der vorherigen Drehbücher Voglia di volare (1984) und Voglia di cantare (1985) entschloss sich Rai, ein neues von Morandi interpretiertes Drehbuch in Auftrag zu geben, das letztere mit der Regie von Sindoni.


    In Anbetracht der Zeit, in der das Sportthema produziert wurde, erzielte die Serie - die rund 3 Milliarden Lire kostete - einen guten Erfolg beim Publikum und gewann den Telegatto als "Bester italienischer Fernsehfilm". (aus wikipedia)





    Die Geschichte erzählt ein Liebesdreieck, das zwischen Marco Besson, Rallye-Fahrer Gianni Morandi, seiner Frau Lisa (Catherine Spaak) und der Geliebten Fabrizia (Milly Carlucci), einer Sportjournalistin. Das von Marco und Lisa ist eine glückliche Familie mit zwei Kindern. Lisa lebt jedoch, wie viele Ehefrauen von Piloten, mit der Angst, dass Marco einen Unfall erleiden kann und in der Frustration, sich an zweiter Stelle in seinem Leben zu fühlen. Vor allem die Rennen und der Wunsch, Besson zu gewinnen, werden bald mit seinem Bruder Stephen (Frédéric Andréi) teilen, der viel jünger ist als er: Stefano verlässt die Familie, um in das Dorf seines Bruders zu kommen. Finde einen Job, zuerst als Mechaniker, dann als Pilot, und die Rivalität beginnt. Unterdessen sind die Dinge zwischen Marco und Lisa schlecht: Sie fühlt sich mehr und mehr allein, und das zu Recht, seit Marco sich in Fabrizia verliebt hat. Dann verliebt sich Stefano in Lisa, sie wird Marco die Kinder wegnehmen lassen; Marco wird weiterhin seinen Bruder in Rennen auf der ganzen Welt bekämpfen, er wird einen Unfall haben, er wird Fabrizia verlassen, er wird mit Lisa zurückkehren, aber die Geschichte wird auf eine bittere Art enden. (aus wikipedia)


    https://www.youtube.com/watch?v=BX2sl2WsnDE


    https://www.imdb.com/title/tt0215449/


    RALLY (Rallye) (1989)



    Rally ist eine dramatischer in Italien produzierte Fernsehserie im Jahr 1989 unter der Regie von Sergio Martino und mit Giuliano Gemma, in der Rolle von Alain Cote einem erfolgreichen Rallye-Fahrer, flankierte von Lorraine De Selle und eine Gruppe junger aufstrebender Piloten gespielt von Luca Lionello , Yvonne Sciò, Vincent Souliac und Mariella Di Lauro.


    Die Serie, zusätzlich zu den im Jahr 1989 auf Rai Uno ausgestrahlt, auch von verschiedenen Fernseh der European Consortium (ECA) ausgestrahlt wurde, die in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in Frankreich hergestellt. Die Besetzung umfasst auch Robert Hoffmann, Gino Santercole, Eleonora Brigliadori und Lara Naszinsky.


    Während der Dreharbeiten ging die Besatzung der Rallye durch verschiedene Stadien vieler Motorsport: in Griechenland, in Paris (für den Beginn der Paris-Dakar), in Marokko, in Sestriere und der Elfenbeinküste. Die Action-Szenen wurden mit der Unterstützung des Teams von Remy Julien mit dem Rat von Automobilexperten und Piloten wie Franco Salomon und Mauro Pregliasco gedreht. (aus wikipedia)





    Die Serie erzählt die Abenteuer des ehemaligen Rallyemeisters Alain Costa, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, einer Gruppe junger Fahrer seine Geheimnisse zu vermitteln. Dazu ist die Liebesgeschichte mit dem wunderschönen Turnierveranstalter Giorgia Islenghi verbunden, der auch in einen ehrgeizigen, skrupellosen Teammanager verliebt ist.


    Die 8 Folgen, die alle auf überzeugende und lebendigen Geschichten, drehen sich um Fiktion reale Szenen der internationalen Rallyes: die RAC-Rallye in Großbritannien bei der Akropolis-Rallye in Griechenland, über Schweden, Rallye Monte Carlo, an den Paris-Dakar und einem Überlebens-Trophäe in Afrika. (aus wikipedia)


    https://youtu.be/2uNJj0sY7TE


    https://www.imdb.com/title/tt0239187/

  • Lange ist es her. Ja, die Serie wurde in Deutschland synchronisiert ausgestrahlt. Ich erinnere mich, dass nur in der ersten Folge Gruppe B Fahrzeuge zu sehen waren. Der Rest war Gruppe A.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Lange ist es her. Ja, die Serie wurde in Deutschland synchronisiert ausgestrahlt. Ich erinnere mich, dass nur in der ersten Folge Gruppe B Fahrzeuge zu sehen waren. Der Rest war Gruppe A.


    Hallo... :) Auf welche der beiden Serien beziehst du dich? "La voglia di vincere" oder "Rallye"? Denn in der ersten gibt es nur Gruppe B...

  • Hallo... :) Auf welche der beiden Serien beziehst du dich? "La voglia di vincere" oder "Rallye"? Denn in der ersten gibt es nur Gruppe B...


    Gute Frage- ich weiß es leider nicht mehr. Mir fällt nur ein, dass die 1989 ausgestrahlt wurde. Könnte aber Rallye gewesen sein, da ich mich nicht an einen italienischen bzw. eingedeutschten Titel erinnere.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Gute Frage- ich weiß es leider nicht mehr. Mir fällt nur ein, dass die 1989 ausgestrahlt wurde. Könnte aber Rallye gewesen sein, da ich mich nicht an einen italienischen bzw. eingedeutschten Titel erinnere.


    Ich bin mir sicher, dass "Rallye" in Deutschland ausgestrahlt wurde. Was mich intrigiert, ist der andere ... Ich kann nicht herausfinden, ob es auch übertragen wurde "Der Wunsch zu gewinnen" oder nicht. :(

  • Ich bin mir sicher, dass "Rallye" in Deutschland ausgestrahlt wurde. Was mich intrigiert, ist der andere ... Ich kann nicht herausfinden, ob es auch übertragen wurde "Der Wunsch zu gewinnen" oder nicht. :(


    Wahrscheinlich nicht - zumindest nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen.


    Ma prego, dimmi - tu sei un italiano?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wahrscheinlich nicht - zumindest nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen.


    Ma prego, dimmi - tu sei un italiano?


    Sì... sono italiano. E non parlo tedesco (ci pensa Google Translate... :cool: )!

    2 Mal editiert, zuletzt von FaGiO ()

  • Rally (ohne e) wurde im Sommer 1990 im ZDF ausgestrahlt. An die Serie erinnere ich mich auch noch, wenn auch sehr dürftig. Wurde danach nie mehr wiederholt und ist in keiner Sprache auf DVD erhältlich. Was da ein Geld verpulvert wird für solche Produktionen und dann wird es einmal(!) gezeigt. Ein Jammer ist das. In italienisch und vhs-qualität kann man die Serie auf Youtube sehen.


    La voglia di vincere kannte ich auch noch nicht. Danke für das einstellen hier FaGiO. Die Serie wurde außer in Italien wohl nur in Ungarn gezeigt.

  • Rally (ohne e) wurde im Sommer 1990 im ZDF ausgestrahlt. An die Serie erinnere ich mich auch noch, wenn auch sehr dürftig. Wurde danach nie mehr wiederholt und ist in keiner Sprache auf DVD erhältlich. Was da ein Geld verpulvert wird für solche Produktionen und dann wird es einmal(!) gezeigt. Ein Jammer ist das. In italienisch und vhs-qualität kann man die Serie auf Youtube sehen.


    La voglia di vincere kannte ich auch noch nicht. Danke für das einstellen hier FaGiO. Die Serie wurde außer in Italien wohl nur in Ungarn gezeigt.


    Ciao Intimidator... :)


    Ich wusste, dass die Rallye vom ZDF übertragen wurde. Ich bin mit ihnen in Kontakt, aber sie haben absurde wirtschaftliche Forderungen... Ich arbeite an der Ausgabe dieser TV-Serien auf DVD oder BluRay. Ich werde Sie wissen lassen, wenn Sie interessiert sind, wenn sie bereit sind: Ich denke daran, ein "crowdfunding" zu machen, um eine mehrsprachige Ausgabe zu erstellen.


    Es tut mir leid, dass "La voglia di vincere" (Der Wunsch zu gewinnen) in Deutschland nicht existiert... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!