WRC :: Rallye Türkei (13.-16. September 2018)

  • Wenn ich mir die TV Berichte anschaue sehe ich kaum Zuschauer. An sich ja eine tolle Rallye, super Kulisse, halt nur keine Zuschauer. Manchmal verstehe ich die Entscheidungen des Promoters nicht.

  • Seh ich das richtig das Pontus heute nicht nochmal ran darf?
    Denke das waren gestern nur Reifenschäden? Weshalb schickt man ihn dann da heute nicht raus, bei der Rallye ist noch nix entschieden.


    Nur schade um Thierry.

  • Wenn ich mir die TV Berichte anschaue sehe ich kaum Zuschauer. An sich ja eine tolle Rallye, super Kulisse, halt nur keine Zuschauer. Manchmal verstehe ich die Entscheidungen des Promoters nicht.


    Wie sollen die Einheimischen sich beim Verfall der Türkischen Lira auch Rallye " leisten " können ! Wenn der Verfall der Türkischen Lira im Erdogan Land so weiter geht und es mit der Wirtschaft immer weiter Bergab geht , dann war 2018 vielleicht ein einmaliges Erlebniss mit Rallye WM in der Türkei !

  • Seh ich das richtig das Pontus heute nicht nochmal ran darf?
    Denke das waren gestern nur Reifenschäden? Weshalb schickt man ihn dann da heute nicht raus, bei der Rallye ist noch nix entschieden.
    .


    Im mag-Bericht steht aber auch was von einem Aufhängungsschaden, den man vielleicht nicht mehr reparieren konnte/wollte... :confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Gut das ich den Artikel gar nicht gesehen hab. Klärt so einziges, nur das nicht können will ich nicht so ganz glauben.

  • Ogier mit einer 1 min Zeitstrafe. Er war zu spät an einer ZK laut ewrc.
    Wenn das so weiter geht, gewinnt am Ende jemand, der wahrscheinlich selbst nicht im geringsten damit gerechnet hat oder Ott holt seinen dritten Sieg in Folge?!

  • Da gab es mal was mit einem "Routine-Getriebe/oder Kupplungswechsel"... ;););)


    Sicher... so kann man auch zum Weltmeister (gemacht) werden! Hat nur leider nichts mit Fairness und Sportlichkeit gemein! :mad:
    Natürlich Pontus war im letzten Jahr dran, da ist es nur "fair" wenn Honza jetzt "seinen" Titel bekommt :rolleyes::confused:
    Ich finde es mittlerweile nur zu erbärmlich wie sich SKODA Motorsport von Jahr zu Jahr überspitzt selbst zum Weltmeister macht!
    "Competition" geht anders!


    Über bspw. VW (WRC/Pikes Peak) oder Audi und Porsche (WEC/Le Mans) wird immer geschimpft, bei SKODA sagt keiner was!


    Jetzt bin ich nur gespannt, ob Pontus nochmal (in einem Fabia) auftauchen wird! Vermutlich nicht! Und vermutlich wird er auch nicht zur Catalunya in einem Konzern Auto sitzen...! Ein "Schelm" wer da an "Böses" denkt... verdorbene (Motorsport-)Welt!


    (M)eine Meinung!

  • [MENTION=14434]Nobbel[/MENTION]
    Sollte es so sein, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Wissen wir beide nicht. Pontus hatt doch eh 7 Min. bekommen.
    So gibt es halt wieder 9/11 Theorien und einen faden Beigeschmack. Hätte/musste nicht sein.
    Kotzt mich auch an, mag ich nicht, finde ich Sch...e :mad: Punkt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Offizielle Erklärung von Skoda:


    Zitat von Skoda Motorsport/Twitter

    Having consulted technical stewards of the FIA, @ Pontus Tidemand is not able to re-start under Rally 2 regulation for safety reasons. Additional structural damage was discovered when the car was inspected at service, safe repair cannot be carried out.


    Kann man natürlich glauben oder nicht...

  • [MENTION=14434]Nobbel[/MENTION]
    Sollte es so sein, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Wissen wir beide nicht. Pontus hatt doch eh 7 Min. bekommen.
    So gibt es halt wieder 9/11 Theorien und einen faden Beigeschmack. Hätte/musste nicht sein.
    Kotzt mich auch an, mag ich nicht, finde ich Sch...e :mad: Punkt.


    Ja genau und mit 7´im Gepäck kann man bei Pontus davon ausgehen, dass er bei einer Rallye -wie sich die Rally Türkei gerade zeigt- noch auf P2/P3 nach vorne fahren kann, wenn Jan dann "nur" 2. wird, ist der Titelkampf noch nicht entschieden, nun aber scheint der "Drops" gelutscht... warten wir´s mal ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!