WM :: Wales Rally GB (04.-07.10.2018)

  • Den "Fairer Sportsmann" Award müssen sich dann wohl ein Neuseeländer und zwei Norweger teilen.


    Sonst gehts dir aber noch gut? Als würde ein unbeteiligter (Ostberg) freiwillig sein Ergebnis durch einen Dreher wegschmeißen.

    Danke Oger für die passende Antwort auf das koreanische Kasperltheater. Bring it home ;)


    Welches Kasperltheater denn bitte? Da ist jemand leicht voreingenommen würde ich jetzt mal vermuten.
    Mikkelsen fährt sehr konstant und war das ganze Wochenende nicht so schnell wie Neuville. Mit Paddon genau das gleiche, also ich sehe da jetzt keine großartigen Zeiteinbrüche oder extra-langsam Fahrten. :confused:
    Ganz im Gegensatz zu M-Sport übrigens, die schon am ersten Tag die schnelleren Fahrer zugunsten Ogier zurückpeifen. Wenn schon ist das für mich "Kasperltheater" :rolleyes:


    Naja, starke Fahrt von Ogier. Die Meisterschaft ist noch offen und es wird nochmal echt spannend in den letzten beiden Rallyes.

  • [MENTION=9845]rally-is-life[/MENTION]: Ehm.. was? Starker Vergleich :eek: Und welcher Widerspruch?

  • [MENTION=14643]Kave[/MENTION]


    Du unterstellst jemand anderem mit der Hyundai-Teamorder voreingenommen zu sein, holst aber im gleichen Zug die M-Sport-Keule raus. Für mich ein Widerspruch.
    "Aber" oder "Im Gegensatz zu" widerspricht sich eben mit der eigenen Aussage - meistens jedenfalls.

  • Mädels, streitet euch nicht.


    Das Mikkelsen Zeit hergegeben hat wo er fast nur quer durch den Wald gemacht ist, sollte jedem aufgefallen sein der aufmerksam WRC+ALL LIVE geschaut hat. Man hatte sogar einen Defekt im hinteren Bereich vermutet weil es nur quer ging, was langsam ist.


    Taktieren gehört sicher dazu.
    Dennoch muss man abschließend sagen das der Sieg von Ogier durchaus verdient war.
    Klar, wäre Ott nicht ausgefallen, dann wäre dies wohl maximal eine Aufholjagd gewesen. Aber nach dem zickigen Getriebe am zweiten Tag hatte er eben nicht aufgegeben.


    Im Gegensatz zu anderen Motorsportereignissen ist die Rallye WM aus meiner Sicht die Königsklasse.
    Es gibt mehrere Fahrer auf verschiedenen Marken die auch heute noch eine realistische Chance auf den Titel haben.
    In anderen Meisterschaften diskutiert man wann der"Erfolg" eines selbsternannten "Superfahrers" feststeht...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich würde mich durchaus als unvoreingenommen betrachten, denn ich bin Fan von Rallye insgesamt und mag so ziemlich alle Fahrer. Mir ging es eher darum, dass gestern schon bei Hyundai Teamorder heraufbeschworen wurde, die nicht kam. Und der Aufschrei bei den Teamorders von M-Sport bei besagten Personen ausblieb.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag M-Sport auch, dennoch gibt es für mich einen Unterschied, ob man am ersten Tag schon die schnelleren Fahrer durch absichtliche Zeitstrafen einbremst oder ob man dann als Reaktion darauf (so die Unterstellung - übrigens zum ersten Mal) am letzten Tag die langsameren Fahrer um ein paar Sekunden einbremst.


    Wie auch immer, möge der Schnellere gewinnen :)

  • Wie auch immer, möge der Schnellere gewinnen :)


    Hat er doch. Und das eindrucksvoll auf den letzten beiden WPs.


    Wobei ich sogar der Meinung bin, Latvala und Lappi haben für ein gutes Herstellerergebnis Gas rausgenommen und P2 und P3 abgesichert.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.


  • Ganz im Gegensatz zu M-Sport übrigens, die schon am ersten Tag die schnelleren Fahrer zugunsten Ogier zurückpeifen. Wenn schon ist das für mich "Kasperltheater" :rolleyes:


    Hast du ne andere Rallye gesehen als wir oder wo wurden dort Fahrer am ersten Tag zurückgepfiffen?
    Also das nenne ich mal ne steile These....

  • Wobei ich sogar der Meinung bin, Latvala und Lappi haben für ein gutes Herstellerergebnis Gas rausgenommen und P2 und P3 abgesichert.


    Wenn Latvala voller Überzeugung sagt, dass Ogier wenn er Mediums hat eigentlich nicht schneller sein kann als er, dann wird das wohl kaum "Gas rausnehmen" gewesen sein..
    Die Zeit auf der vorletzten Wp hat ihm dann sicher gezeigt, dass er gegen Ogier keine Chance mehr hat, aber davor hat er maximal gepusht, da bin ich mir sicher

  • Ich würde sagen, die bis jetzt spannendste Rallye dieses Jahr. Ich hätte Freitag Abend kaum noch was darauf gewettet das Ogier das Ding nach Hause fährt. Wie immer hat auch er profitiert, aber das machen andere auch, ist halt ein technischer Sport. Nichtsdestotrotz hat Seb ne starke Leistung hingelegt heute, es kann in Spanien wieder komplett anders aussehen - dort schätze ich die Hyundais stark ein. Aber mal ehrlich gesagt - nach zig Siegen von beiden Sebs - die letzten Jahre ist doch das tolle seit letztem Jahr - kein Mensch kann voraussagen wer in Spanien gewinnt. Klasse. Gruss Jörg

  • Hast du ne andere Rallye gesehen als wir oder wo wurden dort Fahrer am ersten Tag zurückgepfiffen?
    Also das nenne ich mal ne steile These....


    Die Rede war dabei nicht von dieser Rallye. Zuletzt geschehen bei der Rallye Finnland, das ist Fakt.

  • Habe mal kurz ewrc gefragt (einfach geniale Seite):


    Ogier hat alleine in der WRC 535 Wertungsprüfungen gewonnen. Dem stehen bei Neuville gerade einmal 171 gegenüber. Um aber mal die Zahl von Evans auch zu nennen: es sind gerade einmal 34. Der Einzige der aktuellen WRC Kandidaten der mithalten kann ist JML, denn dieser kommt auf 509 Wertungsprüfungsbestzeiten.


    Nun frage ich, wie oft wohl ein Teamkollege von Herrn Ogier tatsächlich zurückstecken musste. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass - auch wenn viele Sebastian Ogier nicht wirklich mögen - dieser meist die Antwort auf der Strecke gibt und sich seine Position aus meist eigener Kraft erfährt.


    Ja, natürlich hat Ralph recht, wenn er sagt, dass es alle machen. Jedoch ist es bei den "Babyblauen" mittlerweile schon sehr auffällig, wie oft die Teamkollen plötzlich und unerwartet sowie völlig überraschend zum Ende der Rallye hin Fehler machen / schlechte Zeiten fahren / ein Problem am Auto haben.


    So ganz aus der Luft gegriffen - bester Kave - ist meine Kritik nicht. Schlaf nochmal drüber.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ich verfolge die Rallye WM schon ziemlich intensiv. Jede Rallye, ausnahmslos.
    Und ich kann mich beim besten Willen nicht an viele Fälle von Teamorder bei Hyundai erinnern. Mir fällt spontan gar keiner ein.. Hm.. kann natürlich sein, dass ich etwas vergessen habe.
    Wenn Hyundai in GB mit Stallorder gefahren ist, dann war das aber äusserst clever und abgebrüht. Ich war mir zu 100% sicher, dass Mikkelsen auf der letzten WP kurz vor dem Ziel noch ein paar Sekunden wartet. Aber nein! Der zieht voll durch und wird von Neuville lediglich um 1,5 Sekunden geschlagen! Wie gesagt, wenn das Stallorder war, dann sind die Burschen aber eiskalt. Und wenn ich dann z.B. an die Nummer von M-Sport in Schweden denke, als sich Evans um 26 Minuten verstempelte, nur um Ogier einen besseren Startplatz auf der Powerstage zu sichern. Hm... war dann schon etwas offensichtlicher.


    Meiner Meinung ist das mit der Stallorder schon ok. Muss wohl sein und Zustände wie in der DTM haben wir ja zum Glück noch nicht. Und ehrlich gesagt, ist´s mir auch ziemlich egal wer gewinnt. Hauptsache die Action leidet nicht darunter.


    Geile Rallye... vor allem von Ogier. Hut ab!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp () aus folgendem Grund: Rechtschreibung!!

  • Ja, natürlich hat Ralph recht, wenn er sagt, dass es alle machen. Jedoch ist es bei den "Babyblauen" mittlerweile schon sehr auffällig, wie oft die Teamkollen plötzlich und unerwartet sowie völlig überraschend zum Ende der Rallye hin Fehler machen / schlechte Zeiten fahren / ein Problem am Auto haben.


    Naja ich sehe das als bekennender Ford und Ogier Fan ein wenig anders. In der Regel sind die Teamkollegen von Ogier einfach zur richtigen Zeit an richtiger Position, um ihm zu helfen. Bspw. an Ende ein Tages vor ihm bei einer Rallye auf Schotter oder Schnee (Finnland) oder nach ihm auf der Strecke um (indirekt) bei Reparaturen zu helfen (Türkei). Bei Neuville ist das einfach nicht der Fall. Mikkelsen und Paddon sind meistens nicht in der Lage zu helfen, ohne auch Ogier in die Karten zu spielen, oder sie sind schlicht und ergreifend eh hinter Neuville.


    Hyundai würde es ganz genauso tun wie Ford, nur kommen sie einfach nicht dazu. Ob das man das nun gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Unfair finde ich es, wenn bei Ford/Ogier rumgemault wird und das selbe Verhalten bei Neuville als clever bezeichnet wird. Wenn dann gleiches Maß für alle.

  • Jedoch ist es bei den "Babyblauen" mittlerweile schon sehr auffällig, wie oft die Teamkollen plötzlich und unerwartet sowie völlig überraschend zum Ende der Rallye hin Fehler machen / schlechte Zeiten fahren / ein Problem am Auto haben.


    So ganz aus der Luft gegriffen - bester Kave - ist meine Kritik nicht. Schlaf nochmal drüber.


    Bitte was? Bei aller Liebe, aber in welcher Welt lebst du? Wenn du schon solch abstruse Behauptungen aufstellst, dann zeige mir/uns doch mal die Beispiele, die das belegen. Kannst du ja auch mal auf ewrc nachschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!