Was sagt ihr zu meiner Idee ??

  • Super Idee! Was diese Bürokraten mit der WM und auch der EM vorhaben, spottet ja jeder Beschreibung! Hier meine Unterstützung für Euren Brief:


    Thomas Aichinger
    Weitenfeld 9
    A-3300 Winklarn

  • @ Andi Lugauer
    Deine Anregungen finde ich klasse. In fast allen Punkten teile ich Deine Meinung und Ansichten. Ich würde mir wünschen, dass die Idee vom Guenda in Frankreich nicht verpufft, obwohl die FIA gerade mit einigen "Neuerungen" in der Rallye-EM wieder einen besonders großen Vogel abgeschossen haben.(grrrrr....)
    Was die FIA erreichen will, erscheint mir schleierhaft, denn je mehr unsinnige Änderungen beschlossen werden, desto teurer wird schließlich der Sport. Und nur von Profis und Halbprofis kann der Sport nicht überleben, denn ohne Privatfahrer wären allenfalls 15 - 20 Fahrzeuge bei einer Rallye am Start.

  • Ich habe gerade ein Mail von Thomas Zeltner bekommen. Er schreibt das es ihm sehr leid tut das er uns nicht unterstützen kann, da er beruflich zZ sehr viel unterwegs ist...
    mfg wittmannfan.

  • Zitat

    Original von oldi
    Diese Anregung finde ich gut!


    ebenfalls.



    aber wer könnte das dokument als*.pdf datei irgendwo online, bzw. wer kann es überhaupt mal in *.pdf bringen?


    und wenn es dann online steht sollte man einen neuen thread dazu aufmachen, damit es auch jeder mitbekommt! ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Und vor allem auch auf Englisch für mehr potentielle Unterschriften.
    Als pdf kann ich es machen lassen - glaub ich, aber wohin dann damit? Und wohin in Frankreich? Oder lieber sammeln und in einem grossen Container losschicken?
    Kerstin

  • Zitat

    Original von subaru-666
    Und vor allem auch auf Englisch für mehr potentielle Unterschriften.
    Als pdf kann ich es machen lassen - glaub ich, aber wohin dann damit? Und wohin in Frankreich? Oder lieber sammeln und in einem grossen Container losschicken?
    Kerstin


    Die pdf-Datei könnte praktisch jeder mit eigener HP und einem entsprechenden Link-Verweis dorthin abspeichern. Das RMAG wird es wohl aus Neutralitätsgründen nicht machen wollen.
    Ich z.B. hätte da keine Probleme mit.

  • ja, hier sind ja einige im forum die ne eigene HP haben, und eine pdf datei benötigt sicher nicht viel platz.


    das problem mit dem english hatten wir ja schonmal, und ich kenne leider auch niemanden der das übersetzen könnte/würde.


    bin auch für einzeln verschicken.


    und wenn mans in englisch hat könnte man es einfach in verschiedenen ausländischen foren reinstellen, kurz ein paar sätze worum es geht und wie man machen soll und schon hätten die in paris einiges zu tun.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Beim Lesen der Tag´s fiel mir auf, ob es möglich wäre, Walter Röhrl (o.andere) als Fürsprecher zu gewinnen, den Rallyesport wieder als das zu präsentieren, wofür er eigentlich gedacht war: Präsentation einer Teamsportart, Spontanität, Zusammenspiel und Ausdauer von Fahrer, Technik und Mechanikern, Improvisationsfähigkeit. Ich habe ein Interview der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung gefunden, in dem Walter Röhrl aus seiner Karriere plaudert. Er hatte bereits 2002 schon eine Art Vorahnung.... Also, wen es interessiert, unbedingt lesen:
    http://www.ngz-online.de/ngz/n…2-1026/walter-roehrl.html

  • Hallo Stefan,
    ein wirklich interessanter Artikel. Zitat W.Röhrl:
    "Das ist mit den siebziger und achtziger Jahren überhaupt nicht zu vergleichen. Auch bedingt dadurch, dass die Medien kurze Tagesetappen verlangen. Diese sind naturgemäß kaum noch von dem Grundgedanken geprägt, die Zuverlässigkeit von Mensch und Material ausgiebig zu prüfen. Es sind aneinander gereihte Mini-Rennen. "
    Und hier sind wir auf dem Punkt. Die Medien (und damit die Sponsoren, die ja an den TV-Sendezeiten interessiert sind) bestimmen die Ausrichtung der Rallyes. Und ohne Sponsorengelder auch keine hochwertigen Fahrzeuge. Die Zuschauer (und das sind u.A. ja auch diejenigen, die hier ihre Beiträge eingebracht haben) sind dabei nebensächlich. Was sind schon ein paar tausend Zuschauer an der Rallyestrecke gegenüber Millionen vor der "Glotze"?
    Meine Meinung zu dem ganzen Thema: Wir als Zuschauer werden da (leider) nichts bewegen können.

  • Hallo Klaus!
    So sehr ich dem Unterfangen in diesem Tagg auch Erfolg wünsche, ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt. Aber eins zeigt diese Forum doch: Es gibt viele Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen. Das "Vergessen" der Zuschauer an der Strecke wird sich auch negativ auf das Zuschauerinteresse im Fernsehen auswirken. Die ermittelten Zuschauerzahlen spiegeln ja nicht die tatsächliche Anzahl der Zuschauer wieder. Der Rallyesport könnte von den Produzenten spektakulär gestaltet werden, wenn sie es denn wollten. Die Mini-Kameras, die überall an einer Prüfung und im Fahrzeug angebracht werden könnten, gibt es bereits. Ferngesteuert ließe sich alles mit wenig Personal bedienen. Doch sie wollen lediglich die Sponsorgelder einstreichen, um sich damit ihre eigenen Taschen zu füllen. Der Sport als solches interessiert überhaupt nicht mehr. Haben sie ihn dann "kaputtvermarktet", suchen sie sich ein neues Betätigungsfeld, dass sie "zerstören" können.

  • eigentlich sollten hier nur mehr Unterschriften stehen und keine Diskusionen geführt werden, aber macht ja nichts.
    Eure Idee da bekannte Fahrer und so einzuschalten haben wir schon versucht und das ohne Erfolg.
    Auch meine Aufrufe in versch. Foren hat nicht gefruchtet.
    Es beschwehrt sich jeder über die Neuregelungen, nur will er seinen Namen nicht für einen Protest hergeben ( ausser ein paar Wenige ).


    Es hatten uns viele gewarnt, dass unser Vorhaben in die Hose geht und sie hatten zum Teil recht.
    Normalerweise müssten hier schon min. 100 Unterschriften stehen ( ich hätte innerlich mit noch mehr gehofft ) zur Zeit sind es 61 Unterschriften.


    Nun ja, ich sehe das ganze nicht so tragisch, wir haben es wenigstens versucht und das zählt schliesslich. Wir sind nicht tatenlos dagesessen und haben vor uns hingeweint.


    Ich finde nach wie vor, dass wir Fans etwas bewirken könnten, nur nicht in diesem Forum, aber ich will in diese Richtung nicht mehr weiterspinnen denn dazu bräuchte man ein ganz anderes Kaliber, der das ganze unterstützt.


    MfG Günter


    PS.: die Idee mit der Pdf Datei war ein ganz gute, nur war die Arbeit, so glaube ich auch umsonst.
    Denn die einfachste Art einen Protest einzulegen wäre die Unterschrift hier im Forum gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!