DRM :: Niedersachsen Rallye 6-8.9.2018

  • Gratulation zum Sieg an Griebel / Rath !


    Schade Zeltner vergibt sein Podium wieder durch eine Zeitstrafe.


    Und seltsam das der DRM Sponsor zwar seine Girls hinstellt aber nicht mehr auf den Siegerautos klebt?

  • "Meine kleine" Meinung zum FIATAbarth 124. Ich hab ihn am Freitag viermal am ZP RK Ührde
    um die Ecke rollen/beschleunigen gesehen. Woran es lag, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Samstag wollte ich sieben mal DD/MG/RS/RZ/CM/KK/HGjr./DR/MB sehen... Sorry...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Danke pucky und RM für die Antwort... Aber das ist kein Königliches Verhalten finde ich den anderen Teilnehmern gegenüber unfair soetwas kann ich als Rallyefan nicht gut Heißen und bei diesem Minifeld hätte man sich auch schon das ganze Feld ansehen können.


    Verstehe mich nicht falsch es ist deine Sache aber so bist du für mich nicht der König sorry


    MFG

  • Bevor ich wieder darauf vergesse: Ich möchte Marijan Griebel und Alexander Rath auf das Respektvollste zum Gesamtsieg bei der Niedersachsen-Rallye 2018 gratulieren. Zum Einen ist das ein sehr schöner persönlicher Erfolg, der hoffentlich einen weiteren sportlichen Aufstieg begünstigt. Dieser sportliche Triumph gehört selbstverständlich auch dem Team ROMO. Hinter einem solchen Einsatz steckt bekanntlich auch sehr viel Kleinarbeit.


    Und zum Zweiten bleibt nach dem Ausgang dieser Rallye nach dem Rückzug von Christian Riedemann immerhin noch ein extrem enger und damit spannender Zweikampf um die DRM-Krone. Da ich sehr ernsthaft mit einem Besuch des Saisonfinales liebäugle (3-Städte-Rallye...), interessiert mich das naturgemäß auch ein bißchen…;)


    Betreffend (Fiat) Abarth 124 möchte ich sagen: Ich würde das Auto auch gerne einmal mit einem richtigen Lenkrad- und Pedal-Virtuosen sehen. Dann wäre Show- und Ergebnis-mäßig sicher sehr viel drin. Bislang hat offensichtlich die geringe Verbreitung des Wagens eine größere Sensation in diese Richtung verhindert. Meiner Einschätzung nach müßte es stärkere Anreize geben (auch auf die nationalen Rallyes bezogen), den 124er öfter ins Rennen zu schicken.


    Ich habe mich in diesem Zusammenhang schon gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, die RGT's, RC3 und RC4 in einer Wertungskategorie zusammenzufassen. Wenn man die GT's schon auf einem so niedrigen Leistungslevel hält, daß sogar die RC4 ernsthafte Gegner von ihnen sind. Vielleicht könnte man mit ein paar Detailänderungen zusätzlich dafür sorgen, daß diese Klassen in ihrer Performance in der Wettbewerbspraxis annähernd identisch sind. Bei den Unterteilungen von Wertungsklassen bin ich der Auffassung: So viele wie nötig, so wenig wie möglich. Es macht den sportlichen Ablauf uninteressanter, wenn in einzelnen Wertungsklassen nur zwei oder drei Marken vertreten sind. Und das wirkt sich vielleicht auch auf die Motivation der Werke und Importeure aus, entsprechende Rallye-Engagements zu forcieren.


    Nur eine persönliche Überlegung von mir. Ich will mich da auf nichts festlegen. Wahrscheinlich müßte man die Werke und Importeure näher befragen, wie sie zu diesen Dingen stehen.


    [MENTION=14829]codriver[/MENTION]:


    Ich bin schon gespannt, ob wir vom „pucky54“ ein aussagekräftiges Statement erfahren werden, was ein „sinnvolles Posting“ in seinen Augen ausmacht. Denn ehrlich gesagt: Ich verstehe sein Problem nicht.

  • Danke pucky und RM für die Antwort... Aber das ist kein Königliches Verhalten finde ich den anderen Teilnehmern gegenüber unfair soetwas kann ich als Rallyefan nicht gut Heißen und bei diesem Minifeld hätte man sich auch schon das ganze Feld ansehen können.


    Verstehe mich nicht falsch es ist deine Sache aber so bist du für mich nicht der König sorry


    MFG


    Kein Problem. Jedem seine Meinung. Ich möchte aber frei entscheiden, was ich
    mir für mein Geld ansehe...


    Ich möchte auch nicht dein König sein... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also wenn ich diverse Videos angesehen habe da Frage ich mich wo die "mehr Zuschauer" waren ? Es stand eigentlich nirgends eine wirklich große Menge an Zuschauer. Oder waren letztes Jahr nochmals weniger dort ?
    Naja ich hab mich nach dem kleinen Starterfeld zur Niedersachsen für Rallye Bad Schmiedeberg entschieden und das hat auch Spaß gemacht.
    So jetzt mal noch ein DRM Zwischenstand nach 6 von 8 Läufen:


    1.M.Griebel 114
    1.D.Dinkel 114
    3.C.Riedemann 83
    4.R.Schwedt 73
    5.H.Gassner jun. 41
    6.K.Keil 36
    7.K.Rovanperä 30
    7.S.Tempestini 30

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ganz ehrlich: traut sich gerade niemand es auszusprechen, oder sehen wirklich einige das noch als Meisterschaft?


    Natürlich ist jedem Einzelnen der an den Start ging, zu danken und Respekt zu zollen. Aber dennoch liegt die DRM gerade mal wieder völlig am Boden und ist kaum noch den Namen Meisterschaft wert. Man fragt sich manchmal, wohin das alles noch führen soll. Selbstverständlich ist es toll, dass sich ein Verein mit seinen Mitgliedern engagiert und mein Post richtet sich auch nicht gegen den Veranstalter, aber so langsam keimt in mir die Meinung, dass durch solch kleinen Starterfelder, keinerlei internationale Beteiligung und die Missachtung in den Medien die DRM zu Grabe getragen wird.


    Es kann doch nicht das Ziel sein, dass ein höchstes Landesprädikat derart präsentiert wird. In Frankfurt sollte man mal langsam drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, dass die DRM in die Grenznahen Regionen geht und versucht Teil der jeweiligen Nachbarmeisterschaften zu werden. Bleibt alles wie es ist, werden sich immer mehr und mehr Zuschauer abwenden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Da ist ohne den Opel Cup sicher was dran, es sollte aber die Talsohle gewesen sein. Zur Erzgebirge und 3 Städte sieht das ganze dann sicher wieder besser aus.


    Naja, Opel Cup dürfte ja nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen. Höchstens als privat organisierte Story.


    Belgien, Niederlande, Polen, Österreich - alles potenzielle DRM Kandidaten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Also ich war selbst vor Ort und es waren schon Zuschauer vor Ort keine Frage.
    Aber wenn man sich das Starterfeld der letzten Jahre ansieht war das ja auch nicht so dolle.
    Ich denke mal das man hier genau gemerkt hat wie der Rallyesport regional aufgenommen wird.
    Es befand sich weder Werbung in oder um Osterode. ... also keine Plakate wie man sie sonst wo sieht.
    Das Rallye Programm in der Tageszeitung war top..
    Aber wie gesagt direkt im Ort oder Umgebung. ...nix......
    Keine Hinweise zu WP oder ähnliches. .
    Das kenn ich aus Thüringen Hessen oder sonst wo anders
    Und wenn man sich mal mit dem ein oder anderen Fahrer unterhält. ..war so die Info das die Strecken immer ähnlich bzw fast gleich sind ... ..
    Vielleicht liegt es auch daran. ..
    So nun ihr! !!


    Mehr:
    https://forum.rallye-magazin.d…-adac-rallye-masters.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!