Rallylegend San Marino (11.-14.10.2018)

  • Craig Breen auf C4 WRC
    Mikko Hirvonen auf Focus WRC
    Kris Meeke auf einem noch unbekannten Auto.
    Miki Biasion auch wieder dabei!
    Gerber und Leschhorn 2x mir Corolla WRC.. :)

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • Die ersten beiden Tage war in der Reihenfolge lt. Starterliste, den letzten Tag hab ich mir in den letzten Jahren nicht mehr angeschaut, da weiß ich´s nicht...

  • Kann mir jemand Infos zum campen dort geben?
    Nachdem das Thema "Martini" heißt würd ich gerne an der I Laghi mein Zelt aufbauen anstatt in ein Hotel zu kommen.
    Gibt es da Probleme? Oder hat da wie meistens niemand ein Problem?
    In Italien gibt es ja doch immer wieder Tickets.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Letztes Jahr sind in Summe auch nicht viel mehr VIP Fahrer das komplette Event gefahren, dennoch war 2017 die (für mich) beste Rallylegend seit meinem ersten Besuch 2012. Von der Mischung her ist die Liste wieder sehr gut und abwechslungsreich, vorallem WRC und KitCar Fans kommen mal wieder voll auf Ihre Kosten. Das vielleicht ein 205 T16 oder RS200 fehlt stört mich persönlich nicht, habe sowas in der Vergangenheit zugenüge gesehen und sonderlich spektakulär bewegt wurde es nie, da erfreue ich mich lieber an einem Fahrzeug der Myth, Historic oder WRC Kategorie was ordnungsgemäß bewegt wird :cool: Abgesehen davon haben mich (auch bei anderen Veranstaltungen) der ein oder andere VIP nicht wirklich beeindruckt, zumindest fahrerisch (was man allerdings auch nicht wirklich zum Vorwurf machen kann da die Fahrzeuge meistens von privaten Besitzern gestellt werden). Da sehe ich lieber Fahrzeuge welche von einem Nicht-VIP ordentlich und spektakulär bewegt werden, wie z.B. letztes Jahr der Diac Clio Maxi Kit :cool: (um nur mal einen von viiiielen zu nennen, und der steht auch in der Nennliste wieder drin :o)

  • Was mich ein bisschen wundert ist das nicht ein Focus WRC der ersten Generation dabei ist.
    Immerhin sind die von 99-202 mit Martini-Logo beklebt gewesen.


    Mal sehn.
    Es stehen ja auch die VIPs nicht vollständig drin.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Mag sein dass ich etwas zu kritisch bin, aber für mich war mein erster Besuch in 2016 bei weitem schöner als 2017!
    Ein paar Punkte die mir nicht gefallen:
    - Fokussierung auf die Paraden am Sonntag anstatt ein paar weitere VIP's in das Hauptfeld zu holen.
    - Am Sonntag nur noch die Show WP "The Legend"
    - Securities an allen Zuschauerpunkten die einem echt den Spass verderben
    - Abstinenz von vielen italienischen Dauerbrennern. (Lucky, Pedro, Navarra, Longhi, aber auch San Marinesen wie Denis Colombini)
    - Kein einziger Stratos!! Im Lancialand..:confused:


    Ich werde trotzdem wieder die 1000km auf mich nehmen und auf Regen hoffen!:D

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • Es ist bestimmt nicht leicht, in jedem Jahr noch was "On Top" zu setzten.
    Die Ausrichtung mit "nur" Show-WP am Sonntag macht uns die Heimreise am Sonntag morgen leichter...;-)



    ...
    Ich werde trotzdem wieder die 1000km auf mich nehmen...:D


    Dito... (zum 7. Mal...)

  • Mag sein dass ich etwas zu kritisch bin, aber für mich war mein erster Besuch in 2016 bei weitem schöner als 2017!
    Ein paar Punkte die mir nicht gefallen:


    Kritik ist doch völlig in Ordnung und es hat ja auch jeder eine andere Sicht der Dinge (was ja auch gut ist :) ), nur vielleicht warten wir noch bis die Rallye vorbei ist.:D 2016 fande ich auch sehr schön, nur der Regen hat mir nicht so zugesagt, aber nützt ja nix :o


    - Fokussierung auf die Paraden am Sonntag anstatt ein paar weitere VIP's in das Hauptfeld zu holen.


    Man kennt die Hintergründe nicht, wird aber sicherlich auch mittlerweile schwer sein Leute zu finden, die ihr heißgeliebtes Rallyeauto einem VIP für ein Wochenende zum "aufs Maul hauen" zur Verfügung stellen (ich würde es nicht machen :D )

    - Am Sonntag nur noch die Show WP "The Legend"


    Stört mich persönlich nicht wirklich, man hat ja den Samstag für andere WP's, und letztes Jahr fande ich den Sonntag nicht schlecht (trotz der Bedenken im Voraus das es zu erheblichen Chaos kommen könnte, dem war fande ich nicht so)

    - Securities an allen Zuschauerpunkten die einem echt den Spass verderben


    Das Problem hatte ich bisher noch nie (seit 2012), aber wenn dem so ist, dann ist es natürlich ärgerlich. Denke aber das hier auch der Unfall von 2016 einen Einfluß hat :confused:

    - Abstinenz von vielen italienischen Dauerbrennern. (Lucky, Pedro, Navarra, Longhi, aber auch San Marinesen wie Denis Colombini)


    Da gebe ich dir Recht. Aber ich denke das wieder viele andere Einheimische eine gute Show bieten werden, war z.B. letztes Jahr auch beeidruckt von einigen mir bis dato unbekannten Fahrern.

    - Kein einziger Stratos!! Im Lancialand..:confused:


    Wenn ich die aktuelle Pressemitteilung richtig verstanden habe, dann siehst du wenigstens am Samstag & Sonntag Tony Fassina in einem Stratos :cool:


    Ich werde trotzdem wieder die 1000km auf mich nehmen und auf Regen hoffen!:D


    Wir auch, nur den Regen brauche ich nicht unbedingt :D

  • So, in der Starterliste gibt es jetzt auch einen 2002er Ford Focus WRC, damit kann ich gut leben ;)
    Weiß jemand wo sie immer die Parade fahren lassen? Also fahren die nach den LS oder vor dem Starterfeld?

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • So, in der Starterliste gibt es jetzt auch einen 2002er Ford Focus WRC, damit kann ich gut leben ;)
    Weiß jemand wo sie immer die Parade fahren lassen? Also fahren die nach den LS oder vor dem Starterfeld?


    Und in der Martini Parade hast du auch noch einen Focus WRC :cool:
    Ich vermute mal (wissen tue ich es nicht) das die Parade den Legend Rundkurs am Samstag und Sonntag fährt. Ich denke mal jeweils vor der LS.
    Laut Veranstalter dürfen die Teilnehmer der Parade auch frei fahren (also jeder mit dem Tempo wie er möchte --> wie bei den LS). Letztes Jahr zur Colin Parade war das "dahinrollen" von vornherein so vereinbart, dem soll hier nicht so sein. Schauen wir mal... :)



    Edit: Die Martini Parade fährt auf dem Legend Rundkurs Samstag und Sonntag ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RennElch () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!