Enrico Brazzoli im 124er Fiat RGT
+
Ian Crerar (Kanada) + Christina Kröner im 997 RGT
WRC :: Rallye Monte Carlo (24.-27.01.2019)
-
-
Also ich bin die beiden Prüfungen Valdrome/Sigottier und Curbans/Piegut jetzt zig mal im Streetview abgefahren und hab mir die Videos in YT dazu angeschaut.
Meiner Meinung nach macht es diesmal keinen Sinn die WPs zu wechseln. Die beiden Prüfungen sind an den erreichbaren Stellen zu uninteressant, vor allem bei Sigottier.
Ich vermute die beste Wahl wird diesmal Roussieux - Laborel sein, weil es da wirklich viele coole Stellen gibt. -
Das Design ja aber das Auto ist einfach nur hässlich... Das einzig gelungene sind die hinteren Kotflügel die Dachhutze und der Spoiler...
MFG
-
wir wollen heuer das erste mal den Shakedown ansehen.
Frage: Kann ich mich während des Shakedowns entlang der WP bewegen oder sind die Marshalls dort sehr streng und ich muss an meinem Platz bleiben. Kommt man vom Ziel oder vom Start besser an die WP bezüglich parken ?Danke für hilfreiche Infos.
-
bewegen entlang der strecke recht unkompliziert
allerdings gehäufte Ansammlung von flics und die stehen nicht so auf Diskutieren. Marshalls waren einigermaßen im Rahmen. wobei letztes Jahr schon recht weitläufig abgesperrt war
ist aber dennoch recht gut machbar
Chaos Parken beim shakedown ist überall, ich würde vom Ziel aus reingehen und auch parken, ist ja keine megalange Strecke -
Der Shakedown scheint ja identisch zu den letzten Jahren zu sein.
Wenn man am Start parkt, dann muss man nur einen kleinen Anstieg bewältigen und ist direkt an
der Prüfung.Direkt nach dem Start sind zwei Kehren, die ein wenig "Arena-Atmosphäre" haben.
Danach beginnt ein weg, der entlang der Strecke führt, wo man sich auch ein wenig bewegen kann.
-
Und parkt da halb Gap?
-
Und parkt da halb Gap?
Halb Gap nicht, aber halb Rallye Europa...;)
Ist wie Speedline sagt, voll ist es überall!
Und man kann ja abwägen, früh parken, warten, länger frieren, besserer Platz!
Oder später kommen, dafür eben warm laufen.:D -
Für das Wochenende 18.1. - 21.1. sagt meine Wetter App eine schöne Schneephase voraus.
Das wäre doch rechtzeitig;) -
-
-
Ich bin noch unschlüssig wo ich am Samstag zuschauen will. Wie sieht es in Ancelle aus, da war ich noch nie. Zuschauerchaos oder einfach nur gut voll. Aus den onboards werde ich nicht richtig schlau.
hat da jemand Erfahrung ? -
Ancelle ist sehr gefüllt.
Letztes Jahr haben wir ziemlich außerhalb geparkt obwohl wir früh da waren.
Allerdings hast du da auch viele gute Stellen.
Die Marshalls sind extrem streng weil sie die Leute halt koordinieren müssen.Ich bin auch am Überlegen ob ich dieses Jahr von Batie Neuve kommen soll ( ich will in den schwarzen Bereich) oder doch lieber gemütlich nach Devoluy/St.Disdier.
Die Schneeszenen auf meinem Video sind Ancelle. Für die erste Kurve (z.B. Boufier im Fiesta am Anfang) musste ich mich bis zum 0-Wagen verstecken
https://youtu.be/m6xsZdWKzRw -
- Shake Down mit Startreihenfolge beim ersten Durchgang nach der WM Platzierung in 2018 für P1 und P2 Fahrer.
- Zeitplan für die techn. Abnahme der RC2-RC4 Teams
Wohl kein deutsches Team dabei
-
-
Nennliste mit fast allen Nummern bei ewrc
https://www.ewrc-results.com/e…bile-de-monte-carlo-2019/ -
ein wirklich starkes Starterfeld!
84 ist für neuzeitliche Montes echt gut
31x R5 (incl. Henk Vossen Bj. 1945!)
und Poizot im R2
top -
Weiß jemand was mit dem Skoda-Werksteam ist? Sie scheinen ja nicht am Start zu sein..
-
Und wer fährt eigentlich für Citroën in der WRC2 Pro
-
Citroën hat doch noch garnicht genannt. Und VW auch nicht.
Bisher sind Skoda und M-Sport dabei
Bei Citroën ist doch Östberg im Gespräch und VW könnte mit Camili starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!