WRC :: Rallye Monte Carlo (24.-27.01.2019)

  • Tänak und Meeke stark heute, das wird noch eng für Loeb mit P3
    Der Meister wird morgen Kreise um Neuville fahren. Leider, aber alles spannend.
    Greensmith scheint nach dem Platten von Bonato durch zu sein.

  • Bei 6 bis 8 Grad? Wie geht das?



    …..oder es kommt Blitzeis wie vor 20 Jahren :


    https://www.youtube.com/watch?…L1_42UCCbEs77Jme2Glu_lM_Y



    … bei 2:02 : Unser Damenteam im Citroen Saxo VTS parkte auf einem Schrottplatz, der einiges Geld gekostet haben soll. Denn unter oder neben unserem gelb-schwarzen Saxo N-1600 parkten vor 20 Jahren auch einige richtig teure Werksautos. Am Steuer der St.-Nr 46 kurbelte Hilde Henry aus Trier. Weiblicher Co war Christina Feigenspan - damals noch mit dem Namen Hanemann.


    ...bei 1:45 : Im zweiten 2. gelb-schwarzen Saxo (St-Nr.43) konnte ADAC-Junior-Cup Sieger Frank Post seinen Co Bertram Schwalie (nebst Auto)noch um 180 Grad umdrehen und die Fahrt fortsetzen. Aber nur noch ca. 5 Km. Dann versagte der Vortrieb.....


    Glücklicherweise, war dies für unser Team in vielen Jahren der einzige Totalausfall bei der "Monte" und im nächsten Jahr soll es wieder losgehen mit der Rallye Monte-Carlo 2020 -- damit wenigstens wieder zwei deutsche Fahrer*innen bei dieser genialen Rallye dabei sind. Und wenn ich das Video hier sehe, muss ich immer an Bertram denken, als würde er noch direkt neben mir stehen. Bertram war ein toller Kumpel und als Co genial gut.


    Gerade im Internet gefunden. Passt zeitlich nicht ganz hierher, zeigt aber, wie die Zeit verfliegt.



    In Hannover fiebert mit


    FBE

    6 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Typisch Ogier: Erst tiefstapeln, und dann...;)


    Schön auch, daß Neuville noch gute Chancen hat. Der hätte es sich wirklich verdient, einmal nicht nur die Monte zu gewinnen, sondern auch die Weltmeisterschaft. Ein Sieg schon zu Beginn würde ihm sicher einen starken inneren Halt geben.


    Ogier bleibt seiner Linie treu, er zeigt allen, dass der Citroen keine Gurke ist, sondern nur einen entsprechenden Fahrer brauch.
    Sollte er wie in den letzten 5 Jahren wieder gewinnen, dann wird er wohl auch wieder Weltmeister werden. Denn der Fahrer der die letzten 5 Jahre die Monte gewann, wurde am Ende auch Weltmeister.
    Hoffen wir also, dass Neuville gewinnt.


    Der M. Wilson kann einem jetzt wirklich leid tun.
    Auf Mikkelsen kommt ein Sturmtief zu. Wer den neuen Teamchef von Hyundai gesehen hat im Interview, der wird ahnen was passiert wenn Mikkelsen sowas nochmal macht.


    Auf eine Spannende letzte Etappe morgen...

  • Andreas hat schon vorgesorgt und ist sicher nicht unabdingbar auf ein Engagement bei Hyundai angewiesen. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber in Alzenau muss man ein bisschen aufpassen nicht in Citroën Muster zu verfallen und jeden Fahrer sofort zu verteufeln, der mal einen Fehler macht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Bin gespannt, ob morgen taktiert wird. Als WM-Leader wirst du in Schweden max 5-6...
    Als 2. ist die Chance deutlich besser aufs Podium zu kommen.
    Spielen wir mal durch,dass SEB O taktiert, Thierry gewinnt, aber Ogier holt auf der PS volle 5 Bonuspunkte ist die Differenz ja max bei 6 Punkten. Die holt man in Schweden wieder rein.


    Genauso ergeht es doch Taenak . wird wohl noch Dritter, folglich mein Favorit in Schweden, dann wird dieser in Mexico chancenlos sein...kompliziert.


    Aber geil, super spannend. Respekt an die Piloten vorne,Mega Fight und um Platz 3 wird es auch eng morgen...

  • Andreas hat schon vorgesorgt und ist sicher nicht unabdingbar auf ein Engagement bei Hyundai angewiesen. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber in Alzenau muss man ein bisschen aufpassen nicht in Citroën Muster zu verfallen und jeden Fahrer sofort zu verteufeln, der mal einen Fehler macht.


    Ich wäre mir da nicht so sicher........dünnes Eis!
    Mikkelsen kann froh sein, dass er 2017 einen (Vollzeit-)Zweijahres-Kontrakt unterschrieben hat (ja die bei EVEN wissen schon was sie tun). Ansonsten hätte sein Sitz schon zum Jahreswechsel gewackelt. Denn wenn man dem glauben schenken möchte, was so in Alzenau erzählt wird, dann steht er ganz schön unter Beobachtung und sein Verhalten bestätigt dies auch... so oder so, bei dieser Monte hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan (Fehler ss 1 usw.)


    Schauen wir mal was kommt....??!!

  • Bin gespannt, ob morgen taktiert wird. Als WM-Leader wirst du in Schweden max 5-6...
    Als 2. ist die Chance deutlich besser aufs Podium zu kommen.
    Spielen wir mal durch,dass SEB O taktiert, Thierry gewinnt, aber Ogier holt auf der PS volle 5 Bonuspunkte ist die Differenz ja max bei 6 Punkten. Die holt man in Schweden wieder rein.


    Genauso ergeht es doch Taenak . wird wohl noch Dritter, folglich mein Favorit in Schweden, dann wird dieser in Mexico chancenlos sein...kompliziert.


    Aber geil, super spannend. Respekt an die Piloten vorne,Mega Fight und um Platz 3 wird es auch eng morgen...


    Solche Theorien sind aber auch sehr theoretisch ;)
    Fällt man in Schweden aus (warum auch immer), ist solch eine Taktik komplett für die Katz.
    Die letzte Saison hat doch gezeigt, das man jeden Punkt mehr mitnehmen muss.

  • Moin, am kurzen Format (gestern vier! WP) störe ich mich zwar schon länger, aber man muss zugeben, so spannend war es früher selten. Kampf um die 1 und dreikampf um Platz 3 in wenigen Sekunden.. Zum Taktik Geplänkel: Ein monte Sieg zählt auch heute noch viel viel mehr als jede andere Rallye und ist quasi vom werbewert dem markentitel mindestens ebenbürtig. Da wird kein Hersteller zurück stecken. Mit Verlaub, ob du in Mexiko gewinnst oder fünfter wirst, interessiert die Öffentlichkeit nicht wirklich. Auf ein spannendes Finale!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!