WRC :: Rallye Monte Carlo (24.-27.01.2019)

  • So schlimm kann das Problem mit dem Gaspedal aber nicht gewesen sein. Und ich erinnere mich schon öfter an (angeblich) Problemchen bei Ogier kurz vor dem Ziel. Taktik?

    Aha, meinst du da gerade den Gesamt 3. einer tricky Monte?


    Genau der, der die letzte Kurve einfach voll aufschreibt/fährt und sich ein Rad abreißt. Wiedermal enttäuschend.

    Der Meister wird morgen Kreise um Neuville fahren.


    Ahja, komisch nur dass Neuville heute Etappensieger ist. :rolleyes:


    Und Loeb liegt im Endergebnis fast 2,5 Minuten hinter Neuville. Obwohl hier davon geredet wurde wie schlecht der doch sei hat er die Rallye nur ganz knapp nicht gewonnen. Natürlich trotzdem ne hammer Leistung von Loeb.


    Meeke natürlich auch sehr gut und schon schneller als Latvala. Wenn er das mal ohne Fehler durchbringt..


    Ich freue mich schon auf Schweden :)

  • Halt wieder nur viel heiße Luft vom Herrn Brainiac ;)


    Bei der Monte haben viele Leute mich überzeugt Ogier in der Gurke schon besser als erwartet Neuville saustark und konstant und die megaaktion in der letzten Kurve der Powerstage...


    Loeb schnell aber zu inkonstant Meeke super super schnell für ihn wünsche ich es mir so unendlich das der Knoten aufgeht...


    Tänak wie erwartet mein Titelfavorit


    Zum Schluss der Arme Malcom kann einem echt nur leid tun einziger Lichtblick für mich überraschend Gus greensmith.


    Ich denke ihn werden wir relativ schnell im wrc sehen tidemann hat noch welpenschutz aber ist halt noch viel zu langsam Teemu abwarten und Evens kommt denke ich nicht mit dem Nummer 1 Status zurecht aber lassen wir sie erstmal ein bisschen fahren ;)


    MFG

  • Wahnsinns Rally. Wenn Tänak noch lernt, das schnellsein nicht gleich bester Fahrer ist, wird er sicher der nächste Loeb-Ogier WM Jäger.
    Aber ja wieder der absolute Hit von Ogier. Wieder neues Auto und zeigt direkt was er mit dem Auto kann. Absolut ein Vollprofie. Gratulation.
    Auch für die Citroen Fan´s freut es mich. Die Autos sind alle top, egal welche Marke. Wie es Wilson schon 2015 sagte" Wenn wir einen Ogier hätten, wären wir auch Weltmeister"

  • Der wird es nicht erst, Tänak ist für mich der Ogier-WM-Jäger.
    Denke, der Titel wird unter den beiden ausgemacht.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Der wird es nicht erst, Tänak ist für mich der Ogier-WM-Jäger.
    Denke, der Titel wird unter den beiden ausgemacht.


    Ich meinte damit, er wird wie Loeb und Ogier über Jahre hinweg sicherlich den Weltmeistertitel jagen und stetig einfahren.
    Aber noch sehe ich Tänak noch nicht den Ogier Jäger wie du es meinst. Tänak fährt zwar oft schneller als Ogier und grob betrachtet ist er das Maß der Dinge. Aber wenn Ogier wollte, könnte er auch den Speed fahren wie Tänak. Doch Ogier weiß das daß ein zu großes Riesiko beinhaltet und oft mit Reifenschäden führt oder sonst was. Und dann lieber etwas langsamer und damit sicherer zum WM Titel. Und das denke ich muß Tänak noch lernen. Und dann wird Tänak wie Loeb und Ogier Jahr für Jahr den WM Titel jagen.

  • Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde, Wahnsinn.
    Schweden wird wohl der erste Gradmesser in Sachen "Teamhilfe". SEB O wird im Normalfall nicht gewinnen koennen als Strassenkehrer. Die Nachfolgenden Neuville und erst Recht Tänak haben einen Vorteil...und dann kommen Loeb, Latvala, Meeke. Ich befürchte für SebO, dass maximal mit Glück P3 drin ist, eher P5....ich denke der Nachteil des einen Autos weniger als Toyota und Hyundai wird sich sehr nachteilig auswirken..selbst Mikkelsen sollte bei normalem Verlauf ohne Fehler im Stände sein, vor Ogier zu landen...


    Aber Respekt für SebO...der Auftritt war super...mit nur einer gewonnenen WP Gesamtsieger zu sein...top.

  • Nur mal ne Frage: hat Ogier jetzt auf 3 oder 4 Marken die Monte gewonnen. Da gibts Widersprüche in verschiedenen Beiträgen bzw Artikeln.
    Ich habe 3 verstanden von dem was er selbst sagte (VW, Ford, Citroen).

  • [MENTION=4493]Jürgen[/MENTION] Ogier hat die Monte auf 4 verschiedenen Marken gewonnen, allerdings zählte der Sieg 2009 auf Peugeot 207 S2000 nicht zur FIA Weltmeisterschaft sondern "nur" zur IRC (IntercontinentalRallyChampionship) Gruss Jörg

  • Bei vier Marken ist bestimmt neben Citroen (2019), Ford (2017-2018 ) und VW (2014-2015-2016) auch Peugeot gemeint (2009 im 207 Super 2000).
    Also durchaus 4 Marken.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ja, und damit ist Walter Röhrl´s Rekord (4 Siege auf 4 Marken) geknackt worden, schon beeindruckend der Ogier, vor allem die letzten 2mal 2017 auf Ford und jetzt auf Citroen. Mit VW da konnte er sich ja ein Jahr darauf vorbereiten, er kannte ja das Auto, aber 2017 kurz vorher den Deal mit M-Sport gemacht, dann ins neue 2017er Auto den Fiesta, kaum zum Testen gekommen und sofort Gesamtsieg wie heute im Citroen, das macht einen Weltmeister aus. Gruss Jörg

  • Au weia König hoffentlich bricht Ihnen durch diese Wissenslücke kein Zacken aus der Krone :D Spaß


    Ja ist bei der Monte so...


    MFG

  • Wieder zurück von meiner 20. Monte, die wegen der perfekten Bedingungen, des super Wetters und der Spannung bis zur letzten WP ein würdiger Saisonauftakt war.

  • Schlimm.


    Es ist tatsächlich schlecht bestellt um den Rallyesport in Deutschland.


    Nix zu sehen von der Rallye-Monte-Carlo 2019 im "Blätterwald" hier in der Region Hannover (ca. 1,5 Mio Einwohner ).



    Die bisherig einzige Meldung in 2019 über Rallyesport fand ich in der Hannoverschen Allgemeinen. Es ging irgendwie auch um "Monte" und ich fand es unter der Rubrik "Reisen":





    Glückwunsch an den Veranstalter der "Histo-Monte" . Mit Touristik erreicht man mehr Öffentlichkeit.



    Es grüßt FBE



  • Ja in der Tat, absolut keine Medienberichte bezüglich der RMC.


    Auch nichtmal auf NTV gab es in den Sportmeldungen am Sonntag was zu sehen / zu hören.


    Sehr schade, aber ist halt so in DE.

  • Wieder zurück von meiner 20. Monte, die wegen der perfekten Bedingungen, des super Wetters und der Spannung bis zur letzten WP ein würdiger Saisonauftakt war.


    Habe so um die 25 WM-Läufe besucht, zuletzt 2018 Korsika, Finnland und Spanien. Allerdings noch nie die Monte, irgendwie wusste ich auch warum.


    Was Axel K. sagt stimmt zwar soweit, aber trotzdem war die Monte durch das Rumgeeiere mit Soft und Supersoft auf Schnee und Eis für mich als Zuschauer eher ernüchternd. Wie sagte einer meiner Freunde "Einmal Monte, nie mehr Monte".


    Da schau ich mir lieber eine knackige Asphaltveranstaltung wie Korsika oder Schotterrallye wie Finnland an.
    Klare Verhältnisse und richtig VOLLGAS.


    Meine ganz persönliche Meinung zur Monte.


  • …bei einer relativ trockenen monte darf man sich nie auf eis- und schneestellen positionieren, das ist logischerweise fad. es gab auch bei dieser monte streckenabschnitte und stellen wo man die herangehensweise nicht gerade als herumgeeiere bezeichnen darf…


    https://www.youtube.com/watch?v=a1veuxCY4EY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!