45. Rallye du Condroz-Huy 2.-4.11.2018

  • Also wir haben von dem Unfall während der Rallye nichts mitbekommen, erst als ich hier wieder auf die Homepage geschaut habe, musste ich von dem schlimmen Vorfall lesen. Bei der Überschrift dachte ich eigentlich sofort, dass des sich um Zuschauer gehandelt hat.
    Dass es dieses Jahr vernünftiger zugegangen sein soll, konnten wir beim besten Willen nicht feststellen. Belgien und insbesondere die Condroz sind da schon sehr anders als in Deutschland.

  • Ich war dieses Jahr auch wieder bei der Condroz. Mich wundert es jedes Jahr wieder, dass kein Zuschauer zu Schaden kommt. Unglaublich, was dort teilweise abgeht. Kilometerweit kein Streckenposten, die dreifach und doppel 0 knallen durch, obwohl noch alles voll Zuschauer auf der Strecke ist. Nach den ersten 30 Autos fängt das große Wandern an, teilweise mitten auf der WP. Bin dieses Jahr auch in das Chaos in Huy geraten. Zum Glück hat mir ein freundlicher Polizist einen Schleichweg gezeigt. Warum fährt man nicht den ersten Tag auf der einen Seite der Maas und den zweiten Tag auf der anderen Seite. So würde man das Verkehrschaos vermeiden. Das Starterfeld ist natürlich jedes Jahr gigantisch und lockt logischerweise tausende von Zuschauern aus ganz Europa an. Auf Grund des tragischen Unfalls mit Todesfolge kann ich für die diesjährige Condroz keine Superlative finden. Wer da noch schreibt, dass das eine geile Rallye war, hat keinen Respekt vor den Verunfallten. R.I.P Rik Vanlessen.

  • Ich hab keinen Respekt vor den Verunfallten, weil ich geschrieben habe das es Megageil war.


    Dann kann man das von den 140 Teams die am Sonntag gestarteten auch sagen.


    Ich bleib dabei, 100% Sicherheit gibt es nicht egal auf welcher Seite. Und alles im allen war es Geil

    Every Day is Race Day

  • Einig hier sollten einfach zu Hause bleiben und spannende Deutsche Rally Läufe angucken.
    Kaum Zuschauer, keine Leitern etc, keine Wanderung nach 30Autos weil eh nur 50 kommen, kein Verkehrschaos rundum
    Dafür sicheres Flatterband, geschulte Marchalls und "Profi "Zuschauer.
    Beugt dem Herzinfarkt vor denkt an eure Gesundheit und meidet Belgien.
    Ps. Die leider letzten 3 Toten Zuschauer seit 2003 bei der condroz standen alle in erlaubten Bereichen

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Es gibt halt Bungee-Jumper und Briefmarkensammler.
    Heavy Metal und Klassik.
    Belgische Rallyes und deutsche Rallyes.


    Darf sich ja jeder frei entscheiden was er bevorzugt.

  • [MENTION=353]Andre[/MENTION]
    Bitte lass die Organisatoren selbst ihre Streckenführung bestimmen, misch dich nitte nicht ein!
    Dass du in Huy im Stau stehst, bis du selber Schuld, fehlt dir wohl an Erfahrung!
    Seit 20 Jahren fahre ich nur in Huy rein, falls ich es will, um von einer Wp zur andern auf der andern Seite der Meuse, fährt man par Km weiter über die A über Andenne
    Für den Rest deiner Einwände.... naja vorschläge has de ja erhalten



    Für den Rest deiner Ei

  • Eine Woche nach der Condroz war es wieder schön bei den belgischen
    Rallye Freunden!
    Der Sprint Villersois mit 120 Startern, 4 Durchgänge a 3 Runden, da
    kriegt man es bei über 1000 Vorbeifahrten nur im Nacken! Das Herz
    blieb verschont, außer das es vor Freude hüpft! Gab auch keinen Stau,
    genug entspannte Marshals, ganz anders abgesperrt als in Deutschland,
    nach ! einer Spitzkehre 40 m zur Seite... Wenn ich da an die gebashten
    Rallyes in Deutschland denke! Freitag/Samstag standen wir bei der
    Köln-Ahrweiler an allen 5 Stellen 5 m weg! Immer sicher, hinter einem
    Graben, auf einer Böschung, oder im Rundkurs neben dem Nürburgring
    konntest du den Schotter beim driften riechen, nie im Auslauf!!!
    Auch der Regen war wie in der Eifel, nur den ganzen Tag viel windiger!
    Sowas prägt, und hilft vor Ort zur Meinungsfindung über belgische
    Rallyes eher, als eine Analyse von der Couch aus!
    So gab es interessante Gespräche über die Condroz, einige kannten
    Teams die weiterfuhren. Auch wie die Stimmung in der Woche
    danach war.
    Selbstverständlich werden nächstes Jahr nicht nur die Nachbarn
    besucht, auch die deutsche Szene braucht Fans, egal wer oder
    wieviel Teilnehmer kommen.
    Wegbleiben schadet nur der Weiterentwicklung, dem Aufschwung!

  • Ich kann mir durchaus eine Meinung zu dem Thema erlauben und das nicht von der Couch aus.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!