WM :: ADAC Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

  • Schon durchgesickert,wer von den deutschen Asphalt-Caballeros an den Start gehen wird? Nennen Kreim, Griebel und Dinkel?

  • Glaubt ihr, wir werden nächstes Jahr aussetzen mit einem WM-Lauf in Deutschland?
    Irgendwie kann/will ich mir das nicht vorstellen, wobei das ganze Genehmigungshickhack dieses Jahr bestimmt nicht förderlich war...

  • Der Meinung bin ich wiederum nicht.
    Panzerplatte und Weinberge ist doch endlich mal was anderes als der sonst so übliche Schotter im ganzen Jahr.
    (Monte mal ausgenommen und Schweden wäre ohne Schnee auch Schotter)

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal eine Frage an alle von Euch richten, die im letzten Jahr (oder ggf. auch davor) im Rahmen der Rallye Deutschland bei der Sprungkuppe Gina auf der Panzerplatte waren.
    Lohnt sich das denn wirklich? Auf den Fotos oder in den Videos kann man die Sichtperspektive und Entfernung zwischen Sprung und der (nahegelegendsten) Zuschauerzone nur bedingt einschätzen.


    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal eine Frage an alle von Euch richten, die im letzten Jahr (oder ggf. auch davor) im Rahmen der Rallye Deutschland bei der Sprungkuppe Gina auf der Panzerplatte waren.
    Lohnt sich das denn wirklich? Auf den Fotos oder in den Videos kann man die Sichtperspektive und Entfernung zwischen Sprung und der (nahegelegendsten) Zuschauerzone nur bedingt einschätzen.


    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.


    Hallo
    am interessantesten finde ich die Gina auf höhe kurz nach dem Absprung,
    an der Stelle ist mann etwa 10 meter entfernt neben der Strecke,und mann bekommt die höhe und Weite so am
    besten mit,und auch die hohe Geschwindigkeit der Rallyeautos.Die Anfahrt zum Sprung kann mann an keiner Stelle einsehen.
    Desto weiter weg vom Absprung mann steht umso weiter Weg ist mann auch von der Straße.und auch die vielen kamerateams,die einen eigenen bereich
    vor den zuschauern haben versperren teilweise die sicht.
    Erfahrungsgemäs steht mann etwa eine halbe Stunde vor Start mindestens schon in der 5 Reihe.
    Vielleicht weiss jemand anderer wie lange vorher mann an der Stelle sein sollte.
    Meine meinung,die Gina ist Top wenn mann es schaft in 1 oder 2 Reihe zu stehen und nicht zu weit weg vom absprung ist.


  • Monte mal ausgenommen und Schweden wäre ohne Schnee auch Schotter


    Nur wird es die Schweden-Rallye auf Schotter nicht geben! Wenn es keinen Schnee gibt es auch keine Genehmigung der zuständigen Behörden. Kurz gesagt: Schweden-Rallye = kein Schnee=Schotter=keine Genehmigung= keine Rallye!

  • Letztes Jahr kamen die ersten Zuschauer (eine Gruppe Schweizer) etwa 2,5 Stunden vor dem ersten Auto. Füllte sich danach stetig ...

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal eine Frage an alle von Euch richten, die im letzten Jahr (oder ggf. auch davor) im Rahmen der Rallye Deutschland bei der Sprungkuppe Gina auf der Panzerplatte waren.
    Lohnt sich das denn wirklich? Auf den Fotos oder in den Videos kann man die Sichtperspektive und Entfernung zwischen Sprung und der (nahegelegendsten) Zuschauerzone nur bedingt einschätzen.


    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.


    Servus,


    ich war letztes Jahr am Zuschauerzaun direkt hinter dem Absprung. Wie Gazoo Racing Niederbayern sagt, das ist ungefähr 10 Meter neben der Strecke. Vielleicht ein Stück weniger.
    Ich bin mir nicht mehr sicher wie viel früher ich dort war. Kann nicht viel mehr als eine Stunde gewesen sein (vielleicht 90 Minuten) und trotzdem waren da nur wenig Leute bzw an der beschriebenen Stelle konnten sich mein Kumpel und ich direkt an den Zaun stellen, natürlich kamen mit der Zeit mehr Leute aber die Meisten scheinen sich dann doch eher weiter oben am Berghang gesammelt zu haben. Ich hab hier mal ein kleines Panorama beigefügt aus einer meiner Aufnahmen wo ich so gut wie keinen Zoom verwendet habe, das sollte einen ganz guten Eindruck vermitteln (rechts ist auch noch der Zaun zu sehen der vor mir war).gina.jpg

  • Und genau so was kann nur das Forum hier.
    Top Informationen!
    Saugut!


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen!


    Vielen lieben Dank für Eure ehrlichen und detaillierten "Erfahrungsberichte".
    Da bekomme ich jetzt ja richtig Lust und kann es kaum noch erwarten dort zu sein :)

  • Hey, war noch nie bei einer Rally live dabei, aber habe vor das dieses Jahr zu ändern.
    Hab da so ein paar Fragen und hoffe die erfahreren Rally Besucher hier können mir da helfen.


    - Lohnt es sich bei der Eröffnungsfeier dabei zu sein und auch während der Rally zum Servicepark zu fahren?
    - Ich habe ein paar Videos auf Youtube gesehen von den WP Wadern-Weiskirchen, Römerstraße & St. Wendeler Land in den letzten Jahren, und die beliebten Zuschauer Plätze wo auch über Lautsprecher immer geredet wird während die Autos vorbeifahren würde mich sehr stören. Ich suche da eher nach Stellen, wo man in Ruhe stehen kann und dennoch eine gute Sicht hat. Kann da jemand gute Zuschauer Stellen empfehlen?
    - Wie ist es mit Tickets, braucht man die unbedingt um an der Strecke dabei zu sein, oder sind das nur die größeren Zuschauer-Abschnitte wo man nur mit einem Ticket hinkommt? Ich stelle mir das nämlich schwierig vor dass man als Veranstalter jeden Teil der kilometer weiten Strecken kontrollieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!