WM :: ADAC Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

  • Ich werde am Freitag Heide besuchen in der Folge Stein u Wein,Wadern,Mittelmosel. Samstag Freisen 2 und rüber zur Platte und am Sonntag beide Durchgänge Grafschaft, sollte gut zu schaffen sein bei Unterkunft in Wintrich

  • Ich habe am 15. Juli eine Nachricht vom Ticketshop "Etix" bekommen, das die Programmhefte gedruckt werden und die Tickets "Anfang nächster Woche" versendet werden.
    Nun sind wir 2 Wochen drüber.


    Noch jemand da, der noch keine Tickets bekommen hat?
    So langsam werde ich ungeduldig.


    Muss heute Abend mal den eMail Verkehr raus suchen und mit Etix Kontakt aufnehmen, falls ich hier der einzige bin ...

  • Wieso brauchen alle das Programmheft um ihr WE zu planen. Es ist doch alles im www zu finden was man braucht, Zeitplan, Streckenplan , ....
    Verstehe das Theater um das Programmheft nicht.

  • Naja manchmal gabs Parkplätze letztes Jahr die es heuer nicht mehr gibts, genauso Zuschauerpunkte die variieren. Das sieht man halt dann erst im Programmheft.

  • Wieso brauchen alle das Programmheft um ihr WE zu planen. Es ist doch alles im www zu finden was man braucht, Zeitplan, Streckenplan , ....
    Verstehe das Theater um das Programmheft nicht.


    Gerade das Parkplatzthema ist beim Shakedown / WP1 nicht ganz unwichtig.
    Im Startbereich gibt es zwar gelbe Markierungen als Zuschauerzone, jedoch keine
    Nummer für die Zuschauerzone und auch keinen Parkplatz mehr in diesem Bereich.
    Und der Parkplatz war sehr groß und auch sehr voll letztes Jahr.
    Da werden einige dumm aus der Wäsche gucken, die meinen das wäre so wie
    die letzten Jahre an der Stelle, im Heft kann man das sehen.

  • Weiß jemand wo ich gut mit meinen Mädels auf der Wadern stehen kann? Die werden jetzt Rallye-eingeweiht und ich will nicht zu viel riskieren...


    Bei der ersten "Spitzkehre" direkt nach der langezogenen Linkskurve (siehe hier auf der Karte, WP 4 + 7, am linken Teil der Strecke) kann man oft schöne Drifts sehen, außerdem kann man die Autos dann noch relativ lange beobachten wie sie bergabfahren.


    Das Gerade Stück und die Links-Rechts Kombination direkt nach dem Start gehen auch ziemlich bergab, wenn man da am Hang steht und die Autos vom Hügel runterkommen sieht das auch nicht schlecht aus.


    Ansonsten hat am verregneten Freitag vor 2 Jahren noch der letzte Rechtsknick bevor es scharf rechts zum Ziel geht viel Spaß gemacht, da war es ziemlich matschig und da gab es auch viele schöne Drifts.


    PS: inwiefern nichts riskieren?

  • Guten Morgen!


    Gibt es einen offiziellen Termin zur Bekanntgabe der Starterliste?


    Nachdem weder DRM, noch Adam-Cup, noch JWRC zur Deutschland starte,
    befürchte ich ein weniger umfangreiches Starterfeld.


    Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum noch nichts öffentlich ist!?

  • Hallo liebe Rallye-Gemeinde,
    ein Kumpel von mir hat zwei komplette Rallye-Pakete (WE-Ticket, Heft, Schlüsselband, Aufkleber), kann aber die Rallye jetzt leider nicht besuchen. Er würde die beiden Pakete für zusammen 120,-- € abgeben. Falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich. Übergabe kann entweder nach Abstimmung in St. Wendel (ich wohne dort) oder per Post erfolgen.


    Schöne Grüße


    Heiko

  • hallo zusammen,


    wir sind heuer das erste mal bei der deutschland rallye.


    ich hätte dazu eine frage bezüglich der sp panzerplatte: ist eine zufahrt zur sp aus mittelbollenbach bzw. weiter nach kirchenbollenbach möglich – bzw. wie wurde das die letzten jahre gehandhabt? und wie sieht es bei der zufahrt zur sp über oberreidenbach aus?


    (skizze anbei) besten dank für euere infos!


    RallyGer.jpg

  • Hallo liebe Rallye-Gemeinde,
    ein Kumpel von mir hat zwei komplette Rallye-Pakete (WE-Ticket, Heft, Schlüsselband, Aufkleber), kann aber die Rallye jetzt leider nicht besuchen. Er würde die beiden Pakete für zusammen 120,-- € abgeben. Falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich. Übergabe kann entweder nach Abstimmung in St. Wendel (ich wohne dort) oder per Post erfolgen.


    Schöne Grüße


    Heiko


    Meld dich mal ich hätte Interesse an den Tickets... Lg

  • Wird es noch Tickets an den Tageskassen geben oder sollte man die online bestellen? Falls man kurzfristig erst entscheidet an welchen Tagen man hinfährt und zu welchen WP

  • Hallo liebe Rallye-Gemeinde,
    ein Kumpel von mir hat zwei komplette Rallye-Pakete (WE-Ticket, Heft, Schlüsselband, Aufkleber), kann aber die Rallye jetzt leider nicht besuchen. Er würde die beiden Pakete für zusammen 120,-- € abgeben. Falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich. Übergabe kann entweder nach Abstimmung in St. Wendel (ich wohne dort) oder per Post erfolgen.


    Schöne Grüße


    Heiko



    Ich habe gerade eine verbindliche Zusage aus dem Forum zum Kauf der Karten erhalten ;) Das Angebot hat sich also erledigt.


    Schöne Grüße


    Heiko

  • Wird es noch Tickets an den Tageskassen geben oder sollte man die online bestellen? Falls man kurzfristig erst entscheidet an welchen Tagen man hinfährt und zu welchen WP


    Also, um Rallye zu kuken, brauchs du kein Ticket, ,,,,aber ein Ticket kaufs du um deinen Beitrag zu leisten um die Organisatioun zu unterstützen! Damit du vielleicht auch nächstes Jahr zur Rallye fahren kannst!!
    Mach dir mal keine Sorgen, denn wenn du als Newcomer brav laut deinem Programmheft zu den Zuschauerpunkten fährst, wirs du schon auf freinliche Kassenwarte stossen, die deinen Obulus in Euronen verlangen !
    Es ist nirgens ausverkauft, so dass du ganz sorglos sein kannst,
    Natürlich wird es schwieriger Eintritt zu bezahlen, wenn du die Zufahrten zu den offiziellen ZP nicht findest und du plötzlich an der Strecke bist und deinen eigenen ZP hast....
    Viel Spass


  • Sieht leider so aus!

  • Guten Morgen!


    Gibt es einen offiziellen Termin zur Bekanntgabe der Starterliste?


    Im Vorjahr wurde die Liste der Nennungen 16 Tage vor Eventbeginn veröffentlicht, dass würde heuer der 06. August sein - was mit der momentan laufenden Rallye Finnland ja auch medientechnisch Sinn hätte.... also kein Grund zur Sorge. Ebenso wird die Qualität der Teilnehmer wohl keine Wünsche offen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!