Jetzt auch offiziell: Meeke zu Toyota - Lappi zu Citroën

  • Was ein an Fahrermix bei Toyota!
    Irgendwie finde ich es genial, aber habe auch so meine leichten Bedenken...
    Ich hoffe nur das geht übers Jahr gesehen nicht irgendwie übel
    aus, weil sich Tänak / Mekke gegenseitig über das vernünftige Maß
    hinaus anstacheln.
    Und ich befürchte, der arme Latvala braucht am Ende des Jahres nen noch
    besseren Psychologen.
    In der Hoffnung, dass meine Bedenken grundlos sind, freue ich mich auf
    die Performance. Das Rallyejahr 2019 könnte noch grandioser werden als
    2018!

  • Da soll Toyota man schnell noch ein paar Leute einstellen ,die Autos gerade biegen und neu aufbauen können . Denke der Schrottplatz in Finland wird im nächsten Jahr ein wenig höher werden ;)

  • Endlich ein ordentliches Auto für Kris das nicht ständig überfahren werden muss denn wir dürfen nicht vergessen er war der einzige der mit dem Auto annähernd bei der Musik war und der Schrott hat halt daraus resultiert....Für lappi war es das mit der Karriere so einen Schritt kann ich nicht nachvollziehen sein Talent reicht nicht aus für die Citroen Gurke und den Weltmeister... Bei dem bin ich gespannt wie der sich mit dem Haufen schlägt aber vllt ist nächstes Jahr auch alles wieder ganz anders


    MFG

  • Schon erstaunlich wieviele (wohl selbsternannte) Experten sich hier zu Wort melden und die Saison 2019 und Karrieren der Rallyefahrer vorraussagen..



    Ich freue mich jedenfalls auf Meeke und Citroen.:o


    Ich lass das jetzt mal hier. Einfach weils köstlich ist. :D


    Kleiner gings nicht? :rolleyes:

  • [MENTION=5057]rallye[/MENTION] is life kümmere dich um "deinen" Fahrer da hast du genug Probleme :D und [MENTION=14643]Kave[/MENTION] es ist doch ganz einfach lappi hat einfach nicht den Mega speed um den schlechten C3 zu kompensieren keine Frage Lappi ist ein guter Mann also nicht falsch verstehen ;)


    Und zu dem angeblichen Meeke Bild ganz schön mieß von den Medien


    MFG

  • Naja, wie im anderen Thread verstehe ich den Gewinn nicht ganz.
    Kris ist schnell, ohne Frage. Aber was nutzt es wenn er es wegwirft. Ich meine ohne böse zu sein...halb 12 die offizielle News gelesen, gegen 14 Uhr dann das erste Foto vom Yaris auf der Seite...hat ja nicht wirklich lange gedauert.


    Man kennt die Hintergründe nicht, also ob Esapekka gehen wollte oder musste.
    Es ist für ihn ein sehr großes Risiko.
    Taugt der C3´19 nix wird es hart. Hart gegen einen Ogier zu bestehen. Und wer weiß ob er nicht sogar die offizielle Nr.2 per Vertrag ist. Das hat er nicht verdient.
    Klar ist es eine Chance. Wenn der C3 läuft und er (so wie Evans oder gar Suninen) dem Seb vorfährt.
    Überzeugt bin ich noch nicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich sehe den Wechsel von Lappi schon relativ Clever von Citroën. Ogier fährt noch 2-3 Saisons, Lappi lernt vom Besten und ist nachher der Nummer 1 Fahrer.

  • Es weiß keiner ganz genau warum, wieso, weshalb. Ich freue mich, dass Meeke noch eine Chance hat und diese hoffentlich zu nutzen weiß. Lappi / Ogier und Citroën? Finde ich extrem spannend wie das wird. Zumindest kann man davon ausgehen, dass Budar einen Plan hat. Ich hoffe trotzdem noch auf ein 3. Auto bei Citroën.
    Jetzt träume ich mal: Fahrer S. Loeb.
    Jetzt hoffe ich mal: Fahrer C. Breen


    Schönen Abend.

  • Citroen hat sich mit Lappi einen sehr guten, jungen Fahrer geholt. Keine Frage.
    Aber ob es für Lappi, der ja schon Siege eingefahren hat und durchaus zu den schnellsten im Feld gehört aufgeht? Man weiß es nicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich bin gespannt wie Meeke im Yaris performt. Zwei Drittel seiner Unfälle rechne ich den Konstruktionsfehlern der Zitronen-Gurke an, das letzte Drittel dem Druck, endlich Ergebnisse liefern zu müssen. Vielleicht sollten ein paar Abflüge auch eine Hommage an Colin sein :D
    Das Bild, das das Rallye-Mag gestern über Facebook verbreitete, war ein gaaanz schlechter Scherz :rolleyes: Aber naja, mit Hetze und Diskreditierung verschafft man sich bekanntlich die meiste Aufmerksamkeit. Meiner Recherche nach dürfte das Bild von Latvala aus 2018 stammen. Man erkennt seine Startnummer 7 auf der Seitenscheibe und den "WRC All Live" Schriftzug auf der Frontscheibe. Welche Rallye konnte ich leider noch nicht herausfinden :(

  • Ich kenn die Hintergründe nicht wie und warum der Fahrertausch bzw. die Reaktivierung von Meeke. Meine persönliche Meinung: Meeke kann Lappi fahrerisch nicht das Wasser reichen, zumindest auf Dauer nicht, für mich hat sich Toyota damit ein Ei gelegt und Citroen hat alles richtig gemacht. Aber, wir werden sehen, trotzdem finde ich es toll das Meeke wieder dabei ist, ich hätte ihn lieber bei M-Sport gesehen, Gruss Jörg

  • Da man ja durch herauslesen feststellt das du ein Ford Fanatic bist kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen und sie ist auch komplett sinnfrei... du möchtest dann quasi mit dem schlechteren Meeke "dein" Team Schwächen?! Und das mit lappi ist meiner Meinung nach auch totaler latsch aber nur meine Meinung...


    MFG

  • Man wird sehen ob die Crashorgie von Meeke mit dem Yaris weitergeht. Bei Citroen wurde es ja schon Tradition das sich Meeke aus vorderen Positionen abgeschossen hat. Und so ein Ding wie in Mexico braucht glaube kein Teamchef...
    Ob es daran liegt/lag das er mit dem (unberechenbaren) C3 über dem Limit (des Autos oder seinem persönlichen?) unterwegs sein musste um so schnell zu sein?
    Man wird es sehen wieviele Yaris 2019 ankommen werden.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Blödsinn in Dosen hier.


    Weswegen hinterfragt man solche Entscheidungen eines weltmeisterlichen Teams? Welche Namen gibt es denn aktuell, die das Format eines Kris Meeke haben? Richtig, nahezu keine. Der Kerl hat sich im Gegensatz zu vielen anderen ein Image aufgebaut, das ein Hersteller vermarkten kann.


    Und wenn man mal ganz kritisch sein will: welche Namen kommen denn derzeit nach? Die WRC2 wird von drei Namen mehr oder minder dominiert. Tidemand, Honza und Rova. Mehr nicht.


    Manche tun immer so, als könnten WRC Teams aus den vollen Schöpfen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Warum darf man das nicht hinterfragen?
    Lappi ist 27 und Meeke 39. Wer hat da noch etliche Kilometer vor sich?
    Naja, der Kollege Lappi hat sich aus meiner Sicht achtbar geschlagen.
    Ein Austausch war aus meiner Sicht nicht notwendig. Die Stimmung im Team war auch nicht die schlechteste.
    Aber wir kennen die Hintergründe des Wechsels nicht.
    Ob er gehen musste oder wollte.


    Hält man bei TGR an Tänak fest steht halt die Frage was mit JML passiert.
    Platzhalter für Kalle R. der nach dem Skodavertrag kommt..?
    Takamoto Katsuta wird ja auch irgendwann einen Yaris fahren. So gesehen läuft alles auf einen vierten Yaris hinaus oder es ist tatsächlich für TGR die Auswahl an Fahrern relativ groß.


    Vielleicht überrascht ja Meeke auch alle und fährt mit dem Toyota an das Limit und nicht drüber.
    Schnell ist er ja.
    Man wird es sehen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!