Peugeot steigt aus der Rallycross-WM aus

  • So überraschend finde ich das nicht. Auch in diesem Jahr hat Peugeot nicht um den Titel kämpfen können, was einerseits dem Auto lag, aber auch den Fahrern geschuldet ist. Dann kommen die Überlegenheit von VW und der Abschied von Audi hinzu.


    Vor allem aber liefert der Promoter IMG nur Sch... ab. Enorm gestiegene Kosten durch unnötige Überseegeschichten, winzige Starterfelder und ein geringes Medien-Interesse sind für einen Hersteller halt nicht gerade attraktiv.

  • Hat Citroen davon gewusst und deshalb noch keinen 3ten Fahrer für 2019 benannt ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Seb2 mit Seb1 nochmal eine Saison fahren will.

  • Mhm. Jetzt stelle ich mir die Frage, was Peugeot jetzt anstellen will. Immerhin sind die ja extra für die Rallyecross-WM - und die Finanzierung von Loeb (höhö) - aus der Dakar ausgestiegen. Im Moment gibt es ja nur das Werksengagement in der DRM, welche aus Gießen betreut wird. Ansonsten sieht es ja jetzt etwas mau aus. ;)


    Vielleicht macht ja jetzt die WRC 2 Pro Sinn? Quasi ein Werksteam für Neulinge, die irgendwann mal im Citroen WRC sitzen könnten. :confused:

  • Ich denke mal unter das Thema loeb können wir getrost und auch hoffentlich einen haken machen seine Zeit ist vorbei... Und das sage ich mit allergrößten Respekt er hat uns lange genug die WM kaputt gemacht


    MFG

  • Ich denke mal unter das Thema loeb können wir getrost und auch hoffentlich einen haken machen seine Zeit ist vorbei... Und das sage ich mit allergrößten Respekt er hat uns lange genug die WM kaputt gemacht


    MFG


    Dann warten wir mal den WM Lauf in Spanien ab und wenn er dort nichts zeigt, dann aber, aber nur dann, lasse ich die Aussage eventuell gelten, weil wenn man den Hr. Loeb eine ganze Saison fahren lassen würde, dann wäre ich auf das Gesicht der Loeb & Citroen Hater gespannt, weil er war der einzige der ohne regelmässige Einsätze, das Tempo von Ogier bei jeder Rallye mitgehen konnte!


    Und zum Thema WM kaputt machen, na dann muss man ja froh sein das VW aufgehört hat und Ogier zu Ford gegangen ist, weil sonst wäre der Fall eingetreten, den manche hier so verurteilen, siehe zB.vorigen Thread!;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!