GRC Europe / TitansRX 2019

  • Aktuell wird die von Max Pucher initiierte GRC Europe vorgestellt. Sehr interessant, dass Peugeot gerade jetzt den Ausstieg aus der WRX bekannt gibt.
    Alle News rund um die Serie können ab jetzt hier diskutiert werden, ich denke es passt hier besser rein als in den WRX Thread.

  • Ich bin gespannt, noch aber sehr skeptisch. Der Internetauftritt ist schon mal peinlich. Auf der anderen Seite hat man mit dem Eurosport-Deal aber einen echten Coup landen können.

  • Gestern siegte Topi Heikkinnen vor Kevin Hansen.
    Heute kam Craig Breen mit einer Stunde Schlaf von der Ypern Rallye und hat in Q2 schonmal den Sieg geholt.

  • Das erste GRC Wochenende ist um. Die Rennen waren wohl sehr actionreich. Die Übertragung leider noch nicht so professionell. Die deutschen Eurosport Kommentatoren waren deutlich besser als bei Sport1, aber man wusste nicht welche Bilder wann gezeigt werden und Motorensound gab es wohl das ganze Wochenende nicht bei Eurosport. Das wurde aber professionell auskommentiert.
    Also es steckt noch in den Kinderschuhen aber das Potential ist riesig.
    Da sieht man mal was einzelne Leute mit einer eigenen Serie im Motorsport erreichen können, wenn man sie lässt. Ich hoffe zukünftig gibt es dann auch Support Rennen und hoffentlich noch mehr Teilnehmer.

  • Puuh, ich sehe das ganze etwas anders.
    Ich habe mir die Finals im Stream angeschaut, die Autos sehen nach nix aus und schaukeln sich wie Ruderboote durch die Kurven.
    Von der Umsetzung des Streams (Bildqualität, Tonqualität, englische Sprecher, alles drei SEHR verbesserungswürdig) abgesehen, hier ist noch viel Luft nach oben.

  • An der Optik der Autos kann man definitiv arbeiten. Wobei alle Autos mit Beklebung auch um einiges besser aussahen.
    Die Autos haben grundsätzlich eine gute Kurvenlage, die Spoiler jedoch wackeln wie sonst was.


    Die unterschiedlichsten Vorlaufsieger zeigen aber welches Potential man mit einheitlichen Autos schafft.

  • Die TitansRX hat ihren Kalender für 2020 vorgestellt.
    Zukünftig wird die Serie in die Region Nord und die Region Süd unterteilt. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass man 20 Fahrzeuge einsetzen wollte. Somit sollten also zu den Läufen jeder Region 20 Fahrer gehören.
    An einigen laufen (unter anderem dem Letzten vor dem großen Finale am Estering) nehmen beide Regionen teil.
    Die Information zu den Fahrern und Autos ist unter Vorbehalt zu betrachten, war die Aussage eines Fahrers beim letzten Lauf 2019 :)


    Lauf 1/2
    25./26.04.2020 MJP Arena, Österreich (Nord)
    Lauf 3/4
    09./10.05.2020 Nyriad Motorsport Center, Ungarn (Nord)
    Lauf 5/6
    27./28.06.2020 Montalegre, Portugal (Süd)
    Lauf 7/8
    11. /12.07.2020 Circuit des Ducs, Frankreich (Süd)
    Lauf 9/10
    01./02.08.2020 Trois-Rivieres, Kanada (Nord + Süd)
    Lauf 11/12
    12./13.09.2020 Estering, Deutschland (Nord + Süd)
    Grande Finale
    03./04.10.2020 Nyriad Motorsport Center, Ungarn

  • Es ist noch etwas anders geplant. Neben dem regionalen Cup für regionale Fahrer (vielleicht mit den Vorjahresfahrzeugen?) wo die Fahrer an mind. 6 Läufen teilnehmen müssen um im Finale punkteberechtigt zu sein (Für den "Super Cup"), gibt es die internationale Serie mit dem Serientitel als Gewinn im großen Finale. Hier müssen die Fahrer an mind. 10 Läufen teilnehmen. So möchte man den Fahrern vor allem den Kanada Lauf als Option anbieten und somit vermutlich einen Lauf als Streicher werten.

  • Marketingtechnisch überrascht mich Max Pucher und die TitansRX Serie positiv.
    Unter dem unten stehenden Link findet sich eine absolut transparent aufbereitete Datei mit statistischen Daten zur Reichweite der Serie, Kosten usw.
    Genau die Daten also, die ein potentieller Sponsor als Entscheidungsgrundlage sehen möchte. Natürlich sind die Quelldaten zu prüfen, ich denke jedoch dass man hier potentiellen Teilnehmern unter die Arme greifen möchte und das sehr wohl durchleuchtet hat. Und so offen nach außen kommuniziert habe ich das bislang noch in keiner anderen Serie gesehen.


    https://titansrx.eu/wp-content…sRX-ENGLISH-22.1.2020.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!