DRM :: 2019 Kalender/Fahrer

  • Für Test- und Einstellfahrten direkt vor der Saarland-Pfalz-Rallye ein Startgeld von 476,- € zu verlangen - Respekt - letztes Jahr fuhr man für 490,- € einen kompletten DRM-Lauf


    Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit der Promotor und die Veranstalter in Sachen Startgeld vorgehen!?


    Die 3 Städte 2019 ruft nach ersten kursierenden Infos 690 Euro Startgeld auf - ohne, wie bisher üblich, für angeschlossene kleine regionale Serien mit einem Nachlass.


    Wäre ich der Organisator einer kleinen regionalen Serie, ich wäre der erste, der z.B. die 3 Städte aus der Serie kippen würde.
    U.U. wirken sich solche Startgelder negativ auf die Einschreibung zur Serie bzw. auf die Starterzahlen anderen Veranstaltungen einer Serie aus.
    Der kleine regionale Teilnehmer wird klar als "Melkkuh" missbraucht und fährt, wenn er Pech hat, nicht mal die Hälfte der WP-km, wie ja schon geschehen.


    Für die Spitzenteams sind die Startgelder sicher nicht relevant, für den Teilnehmer ab Startnummer 50 wohl eher.


    Unabhängig davon, bei der Faulheit oder dem Unvermögen der Veranstalter entsprechende Sponsoren zu aquirieren (auf der Homepage der 3 Städte kann ich nur den ADAC finden) ist es natürlich das einfachste, sich das Geld bei den Fahrern zu holen.


  • Es weiß doch noch niemand was in Sachen 3 Städte Rallye 2019 geplant ist. Und solange man den Veranstaltungsumfang nicht kennt, ist es wohl etwas daneben, schon jetzt zum Mond zu heulen und auf Angriff zu gehen. Oder?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Es weiß doch noch niemand was in Sachen 3 Städte Rallye 2019 geplant ist. Und solange man den Veranstaltungsumfang nicht kennt, ist es wohl etwas daneben, schon jetzt zum Mond zu heulen und auf Angriff zu gehen. Oder?


    Für das noch ganz schön viel Zeit ist bis zur Rallye ist, ist schon recht viel veröffentlicht wurden. Sogar noch im letzten Jahr!


    Der sportliche Teil des von seinen Fans liebevoll 3-Städte genannten Klassikers führt über zwölf Wertungsprüfungen (WP) mit einer Gesamtlänge von über 150 WP-Kilometern. Auftakt ist am Freitag ab 14.45 Uhr auf dem Serviceplatz in Freyung.


    Ein ganz besonderes Highlight wird die Zuschauerprüfung: am Freitagabend und Samstagmittag findet die Super Special Stage in (tba.) statt. Neben einem Showprogramm ab ca. 16:30 Uhr finden voraussichtlich auch Mitfahrten und Demonstrationsfahrten auf dem Rundkurs statt. Verpflegungsstände und eine fachkundige Moderation sind selbstverständlich.
    Der Eintritt kostet zehn Euro (Freitagsticket) und bietet ein Spektakel mit den Stars der aktuellen und der vergangenen Rallyeszene.


    Nach der Übernachtungspause beginnt die Samstagsetappe um 9:00 Uhr. Die Zuschauerpunkte an den Wertungsprüfungen sind mit den Behörden und Anliegern abgestimmt und beinhalten neben Parkplatz, abgesicherte Zuschauerbereiche und Toiletten auch Verpflegungsstäde. Hier bleiben keine Fan-Wünsche offen.


    Ab 15.30 Uhr fahren die ersten Teams über die Zielrampe am Stadtplatz in Freyung. Der Standort der Zielrampe ist direkt am Stadtplatz.


    Die Siegerehrung der ADAC 3-Städte-Rallye findet dann um 20:00 Uhr statt. Gleich im Anschluss daran folgt die Jahres-Siegerehrung der Deutschen Rallyemeisterschaft, des ADAC Rallye Masters und des ADAC Rallye Cups.
    Der vorläufige Zeitplan in der Übersicht:


    Donnerstag, 17. Oktober 2019


    ab 14:00 Uhr - technische Abnahme


    Freitag, 18. Oktober 2019


    ab 8:00 Uhr - technische Abnahme
    14:45 Uhr - Start zur 1. Etappe
    16:30 Uhr - Zuschauerprüfung
    20:30 Uhr - Ziel der 1. Etappe (Service IN)


    Samstag, 19. Oktober 2019


    09:00 Uhr - Start zur 2. Etappe
    15:30 Uhr - Ziel der Rallye am Stadtplatz in Freyung
    20:00 Uhr - Siegerehrung


    Auch einfach auf der Seite der 3-Städte Rallye nach zulesen. https://www.3-staedte-rallye.de/rallye_de.html#anch_teams

  • Sepp Wiegand laut Gerüchte komplette DRM Saison im Opel Adam R2


    Vernünftige Entscheidung, wenn Sponsoren und Verein so eine ganze Saison bezahlen können. So kann er sich selbst auf jeden Fall wieder in den Fokus rücken. Freut mich für ihn und ich denke wir dürfen alle gespannt sein ob und wie er die fronttriebler in Grund und Boden fahren wird.

  • Vernünftige Entscheidung, wenn Sponsoren und Verein so eine ganze Saison bezahlen können. So kann er sich selbst auf jeden Fall wieder in den Fokus rücken. Freut mich für ihn und ich denke wir dürfen alle gespannt sein ob und wie er die fronttriebler in Grund und Boden fahren wird.


    Für mich kommt dieser Schritt aber min 3 Jahre zu spät. W#re er den Weg schon 2016 gegangen, nachdem er gemerkt hat, das 2015 mehr wie sporadische Einsätze mit einem S2000 nicht drin sind, hätte er vielleicht heute wieder in nem Allradler gesessen. Ich kann verstehen, wenn man schon einmal vize in der ERC war, das man dann ungern wieder eine Stufe zurück geht, aber es hat ja der Kevin Abbring nicht anders gemacht, wo es bei ihm auch stockte. Und er hat es ja dann immerhin nochmal bis ins WRC in der WM gebracht.

  • Also erst mal freue ich mich Sepp wieder ne volle Saison in aktion zu sehen. In nem R2 ist natürlich auch nicht ohne. Klar wäre das vor 3 jahren auch geil gewesen. Aber ob ein Sponsor der einen Start auf nem R5 (wo mal um top5 gesamt plätze fahren konnte) auch eine R2 Saison gezahlt hätte, kann wohl nur Sepp selbst beantworten: Freut mich auf alle Fälle und ich denke er wird sein bestes geben und auch im "kleinen" Auto versuchen die großen etwas zu ärgern!

  • Wünsche dem Seppel maximalen Erfolg in der DRM - wenn das Projekt steht. Kann derzeit noch nichts dazu lesen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Noch 3 Wochen bis zur ersten Rallye und weiterhin keine Details. Derzeit klingt es ja so als würden weder Romo, noch Kreim, noch Dinkel, noch Griebel DRM fahren. Dazu ist von Gartzen ja auch raus.


    Bei den R5/S2000 blieben also nur noch die "Altherrenfahrer" Färber, Berlandy etc., welche nicht fest eingeschrieben sein werden, Dennis Rostek, von dem man noch nichts gehört hat, Skoda DE, bei denen der Fahrer unbekannt ist, aber ehrlich gesagt kann ich mir dort Christian Riedemann vorstellen? Und ansonsten scheint es das an bekannten Namen gewesen zu sein?
    Ich bin gespannt, die nennliste zur Saarland-Pfalz sieht bisher sehr mau aus und man sollte nun gezielt darauf achten, wie viele "überregionale" Fahrer-Paarungen dort tatsächlich nennen.
    Bisher schaut die DRM Saison nach einem Schuss in den Ofen aus.


    Auch vom ADAC Rallye Cup hört man gar nichts bislang.


    Wird Schumann mit Nanett Centner als Co antreten oder ist das eine einmalige Paarung für die Rallyeshow am Sachsenring? Mit wem wird Ramonat dann dieses Jahr fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()


  • Ramonat wird bestimmt wie letzte Saison mit Sara Piehler fahren?!


    MFG

  • Ron Schumann wäre wohl zu 100 Prozent sicher das er mit Nanett DRM fährt.
    Raphael Ramonat fährt angeblich wenig bis gar nix.
    Was macht Gassner junior ? Ruben Zeltner ? Peter Corazza ? Björn Satorius ? Chris Groppengiesser ? Sebastian Wolf ?

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!