Dirt Rally 2.0

  • Hätte ich in der ersten WP in Argentinien nicht den Stein am Anfang getroffen. Die Zeit wäre noch etwas besser. Bin aber mit den restlichen WP zufrieden. Es macht sich bezahlt etwas für die Setups zu tun und vorher einige Probefahrten zu machen. (Rentner haben Zeit). Ausserdem sind zur Zt. alle meine Sportstätten gesperrt und alle Meisterschaften sind abgesagt.


  • Tolle Rallye, geiles Auto. Nur wie von [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] richtig vermutet, habe ich ausgerechnet auf der letzten WP Mist gebaut. Aber so richtig. Bis dahin lief alles super und ich war von meinem teils doch sehr großen Vorsprung überrascht. In WP 6 dann Reifenschaden. Habe mich gegen einen Wechsel entschieden. Die Folge: Ich hab mich so dämlich gedreht, dass ich mehrfach hin- und herrangieren musste.


    Das hat extrem viel Zeit gekostet.


    Aber ein toller Fight [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] - teilweise waren wir ja nur einen Wimpernschlag auseinander! ;) Respekt, dass du den R5 genommen hast. Der war mir mit seinem Turboloch auf diesen Prüfungen zu heikel.

  • [MENTION=792]quer_damit[/MENTION] ... Ja, hat Spaß gemacht.


    Für mich wäre als Alternative eigentlich nur der Stratos in Frage gekommen.
    Der BMW ist sicher das beste Auto in der Klasse.


    Aber ich hab eine persönliche Abneigung gegen diese Marke ... darum geht das einfach nicht :D


    Spanien, wieder mit Hecktrieblern wird für mich wieder ein Festival an Drehern ...

  • So, jetzt is es aber höchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde ;)


    In Australien lief es für mich wie eigentlich alle anderen auch nicht, ein paar gute Splitzeiten, aber viele viele Fehler.


    In den USA habe ich alles aus dem Mini gequetscht, konnte aber trotzdem nicht ganz mit der Spitze mithalten.


    Umso besser lief es jetzt in Argentinien. Mit einem Dreher in der ersten Kurve zwar nicht unbedingt ideal gestartet, konnte ich aber in jedem einzelnen "kurvigen Split" in der Rallye eine grüne Zeit setzen. Auf den schnelleren Sektionen wollte der Donnerkeil aber ständig nur seinem Namen alle Ehre machen und unkontrolliert auskeilen, sicher auch dem n-förmigen Straßenprofil geschuldet. Insgesamt reicht es aber dennoch aktuell zu einer komfortablen Führung. Mal sehen, ob noch jemand nachfolgt :rolleyes:
    Respekt an [MENTION=14865]Inxession[/MENTION], das Turbolochmonster mit rein digitalen Inputs auf diesen Pisten so unter Kontrolle zu haben!
    Hatte die ersten fünf Prüfungen sogar immer zwei Ersatzräder dabei, weil ich gar nicht gesehen hatte, dass es vor der letzten Nacht-WP noch eine Lampenbaummontage- und Reifenwechselzone gibt ;)


    Freue mich auf den Rest der Saison!

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Argentinien kann mich einfach nicht begeistern, der Opel ist da auch die falsche Wahl gewesen. Aufgabe auf jeden Fall erfüllt und das Ziel erreicht.

  • Bis Wp3 ging es schon mit dem BMW ich hab da auch kein Training oder Erfahrung mit Argentinien. In Wp3 dann leider rückwärts einen abhang hinunter gerutscht da wars dann das Ende.

  • New England war ganz spaßig, da durch die fehlende Motorleistung auf den schnellen Abschnitten kaum Zeitunterschiede zwischen den Fahrern lagen. Hier kam es final auf eine saubere Linie und nur das nötigste Bremsen und Einlenken an.


    Argentinien hatte ich dafür mental schon abgeschrieben, Sonntag packte mich dann kurz vor Ende des Events doch noch die Motivation. Angesichts der knappen Unterschiede und einer sehr spannenden Veranstaltung hat es sich auf jeden Fall gelohnt! :D
    [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] hatte mit dem Stratos bereits ordentlich was vorgelegt, war aber bei weitem nicht der Einzige. Die WP-Zeiten rücken unter den einzelnen Fahrern immer näher zusammen, die Übung der letzten Wochen und Monate zahlt sich aus ;)
    So ging es mehr um Zehntel als um Sekunden, wobei ich in WP4 meinen Rhythmus verlor und vorerst zurückgefallen bin. Gerade in der Nacht-WP konnte ich den Sieg aber dann doch noch klarmachen.


    Wer mag, hier die Onboard der letzten Stage bei Nacht


    https://www.youtube.com/watch?v=Gkw2_ewUIow

  • Leider einen Absturz am PC (Stromausfall) während der ersten WP, dadurch DNF. Die anderen Zeiten haben mir sehr gefallen, bin mit den Lancia gut klar gekommen. Muß mich aber leider hinten anstellen.

  • Argentinien und Spanien hinter mir. Bin bedacht gefahren um keine Schäden oder Plattfüsse zu bekommen. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Pech der Abbruch, deine Zeiten waren Super. Was hast du verändert, dass du so schnell bist?

  • Argentinien und Spanien hinter mir. Bin bedacht gefahren um keine Schäden oder Plattfüsse zu bekommen. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Pech der Abbruch, deine Zeiten waren Super. Was hast du verändert, dass du so schnell bist?


    GTR Technical Setups bei Youtube. Habe zuerst gedacht, mit den Einstellungen kann man unmöglich fahren, weil die stark vom Standard abweichen, aber es geht.

  • Hallo, ich persönlich melde mich mal für diese Meisterschaft kurz ab, fahre morgen Abend mal in den Urlaub. @oldman starke Zeiten, diese Setups werde ich mir auch einmal besorgen das ich bei euch drann bleibe und
    auch mal wieder das Ziel sehe. Grüße und viel Spaß noch.

  • GTR Technical Setups sind absolut zu empfehlen und helfen in der Regel sofort, die Zeiten zu verbessern. Außerdem sind sie eine gute Basis, um danach das Fahrzeug noch ein wenig mehr auf den persönlichen Fahrstil anzupassen.


    Bevor ich jetzt auf jeden Fall Monte Carlo aussetze, bin ich spaßeshalber mit dem Porsche 911 SC/RS in Spanien gefahren. Es war mein erster Ausflug mit dem in seiner Klasse doch etwas unterlegenen Fahrzeug, die giftige Mischung aus Untersteuern am Kurveneingang und einem rasant ausbrechenden Heck hat mir schließlich wieder den Schweiß auf die Stirn gezaubert.
    Ich hatte auf jeden Fall meine Freude mit dem Porsche! :D


    Bei Interesse Chase Cam und Onboard von Stage 2:


    https://www.youtube.com/watch?v=Jj-6BnCianM

  • [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] du könntest sogar die letzten Events alle saußen lassen und hast schon gewonnen :D


    Beeindruckend!


    Ich fahr ja maximal Oldschool .. so wie es im Jahr 2000 ungefähr aktuell war ...
    Anbei mal ein Video von meiner digitalen Eingabe.


    Ist der Start von WP6 im aktuellen Monte Lauf.


    https://youtu.be/sXODoWnbZto


    Bin gespannt wie viele die Monte zu Ende fahren.
    Ich bin zwar durchgekommen, aber gähnend langsam.


    Paar Stunden vorher hab ich mit dem Focus 2007 die identischen Strecken irgendwie besser befahren.


    Naja .. Hauptsache im Ziel.

  • Monte durch. In WP 3 das Erlebnis der besonderen Art: in einer engen Ecke gedreht und dass so gestanden, dass ich nicht rangieren konnte, musste die Rücksetz (Strafzeit) Taste bedienen und dann war wohl der Motor aus. Paar mal gas gegeben dann ging es weiter. Hat viel Zeit gekostet. [MENTION=15312]Oldman1950[/MENTION]: Danke für den Tip. Habe ab WP3 mal ein Setup probiert. ging ganz gut

  • so. meld mich auch mal wieder. Heute ohne große Vorbereitung Mittag mal schnell die monte. Meine ALLERERSTE Monte ohne Reifenschaden. Nur leider 1 mal so bescheuert eingedreht das ich nicht mal mehr rangieren konnte. Also rücksetzen. Und den blöden Zuschauer in der verschneiten r2 hinter dem Holzzaun hab ich auch mal wieder erwischt.
    Von Anfang an mit "Bleifussler" auf Augenhöhe. Für die letzten 3 hab ich mal was riskiert und weiche genommen (Fahre sonst normal monte immer komplett Winter). WP6 war der Horror. Aber WP7 lief dafür gut und WP8 konnte ich eine (glaube ich zumindest) top zeit hin hauen. Glaube aber das ich mit Winterreifen über alle wps genau so schnell gewesen wäre!

  • So, Spanien und die "Monte" absolviert. Zwei Mal P2 - vorausgesetzt, es bleibt dabei.


    Die Rallye Spanien war spaßig, der Kampf mit dem M1-Monster aber eine echte Herausforderung. Leider ging es auch diesmal nicht ganz ohne Fehler, was mich auf WP3 viel Zeit gekostet hat. Aber, hey: Ich war auf mehreren Prüfungen bis auf wenige Hundertstel an [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] dran! Das hatte ich nicht erwartet.


    Die Monte entpuppte sich ebenfalls als Gaudi. Der Mix aus Schnee, Eis und Asphalt erfordert einen ganz besonderen Fahrstil und auch das Setup spielt eine extrem wichtige Rolle. Am Ende war [MENTION=15177]chris[/MENTION]s93 schneller. Glückwunsch! Auf WP5 habe ich mir selbst verschuldet einen Plattfuß eingefangen. Ich habe zwar auf den Reifenwechsel verzichtet, aber die Bestzeit war dahin. Dafür war dann auf WP6 wieder alles grün.:cool:


    Mein Fazit: Da inzwischen Top-Ergebnisse und WP-Bestzeiten drin sind, bin ich echt happy.


    Falls es interessiert, hier mal zwei Videos:

    Spanien:

    https://youtu.be/Iw2abN2zROk


    Rallye Monte Carlo:
    https://youtu.be/MSsBsRn8s1k

  • Ich bin jetzt Besitzer einer Valve Index. Vielleicht kann mir einer da helfen: Ich habe in Dirt Rally 2 kein Ton über die Lautsprecher der VR Brille, in anderen Spielen (AC usw) funktioniert das.
    Hat sich erledigt. Habe alle Soundeinstellungen in Win10 zurückgesetzt und wie ein Wunder in Dr2 Ton über die Brille.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman1950 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!