Dirt Rally 2.0

  • [MENTION=7327]compitech[/MENTION] Leider läuft DR2.0 bei mir auf dem PC wg der alten Grafikkarte nur auf niedrigster Stufe, und das macht echt keinen Spaß :( Aber hast PN :cool:


    [MENTION=15172]Heckler[/MENTION]
    Also wenn man jemanden hat, der sich darum kümmert, schläft das nicht ein :) Unsere Liga hatte damals über 2 Jahre Bestand, bis DR2.0 rauskam. Und den Reiz der unterschiedlichen Klassen kann man nicht bestreiten, sofern genügend Fahrer teilnehmen!
    Wenn man im scheinbar unterlegenen Wagen deutlich stärkere Fahrzeuge bezwingen kann, werden schon die ein oder anderen Glückshormone ausgeschüttet ;)

  • Offensichtlich ist DR2.0 auch deutlich benutzerfreundlicher in der Auswertung. Ich kann also noch immer die Einzelergebnisse jeder einzelnen WP der ersten Meisterschaft abrufen. Das würde die Auswertung deutlich vereinfachen bzw zeitunabhängiger machen.
    Ich schaue mir die Datei von Litermonti später noch einmal an und versuche die damals festgelegten Regeln nochmal wiederzufinden.
    Ich würde sonst mal eine Beispielrechnung aufmachen und präsentieren.

  • Auch in Season 2 ist wieder Consistence the name of the game! ... Wenn man denn Fahren könnte. Bösen Moment auf der 2. Stage gehabt. Dort wo es aus dem Wald geht und schnell wird stand ich in der ersten Linkskurve auf 2 Rädern und habs irgendwie noch geschafft einen Spin draus zu machen, statt einen Überschlag...

  • Bei mir lief das nicht so wie geplant.
    Die erste Prüfung gut durchgekommen. Auf der zweiten dann ziemlich früh überschlagen, Motorprobleme und zwei Reifenschäden gehabt und natürlich nur einen Ersatzreifen mit.Mit Leistungsverlust die dritte Prüfung in Angriff genommen.Im Service dann alles reparieren können. Mit funktionierendem Auto in die letzte Prüfung gestartet. Im ersten Sektor sogar Bestzeit und im zweiten dann zu weit rausgekommen und angeschlagen.... wieder Reifenschaden und Zeit verloren.

  • Neuseeland war nicht schlecht, trotzdem fand ich es sehr schwer einen guten, konstanten Rhythmus auf den WPs zu haben. Oft irgendwie ein komisches Rumgewürge mit viel Über und Untersteurn. Zudem hatte ich auf zwei Prüfungen richtig Glück und bin bei zwei Highspeed Drehern mit jeweils 2-3 Sekunden Verlust noch wirklich glimpflich davongekommen.

  • New England lief etwas hakelig. Bin auf den Polo umgestiegen, da der C3 einfach zu weich ist. Mehrere Fehler gemacht und auf der letzten Stage Highspeed-Spin out of nowhere! Ein echter Sunninen!

  • Rückblickend war Neuseeland ein sehr gutes Ergebnis, ohne große Fehler und nur hier und da leichtes Untersteuern, welches Zeit gekostet hat.


    Darauf gilt es jetzt in den USA aufzubauen. Die erste WP verlief sauber, auf WP 2 allerdings bereits ein kritischer Moment mit einem Spin bei zu hohem Eingangstempo in eine Linkskurve im letzten Drittel der Stage. Dabei gingen kostbare Sekunden verloren, aber der Schaden war glücklicherweise minimal.
    Stage 3 & 4 folgen morgen. Scheint einen Wetterumschwung zu geben, vielleicht muss das Setup ein wenig angepasst werden ;)

  • USA bleibt weiterhin ein Gebiet wo ich nicht zurecht komme. Kleine Abflüge und Dreher immer wieder. Ich hoffe es wird wieder besser :)

  • Nachtrag USA:
    Auf WP3 Auto und Reifen schonen können, um in WP4 nochmal anzugreifen. Bin mit dem Ergebnis in New England mehr als zufrieden. Bis auf den schon erwähnten Spin in WP2 verlief die Rallye ohne nennenswerte Fehler.
    [MENTION=14865]Inxession[/MENTION]
    Ich finde, dass R5 allerdings auch eine undankbare Klasse für Controller darstellt. Das Lenkrad habe ich mir jetzt Ende Dezember gebraucht geholt, zuvor war ich immer mit dem Xbox-Controller unterwegs. In einigen Klassen, wie H3, fahre ich seitdem meinen alten Bestzeiten hinterher, da fiel mir persönlich das Lenken mit dem Stick deutlich leichter, als das chaotische Kurbeln mit dem Lenkrad. Mag vielleicht an mir persönlich liegen, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Fahrzeugklassen den Controller-Spielern unter uns das Leben etwas leichter machen könnten (was auch die Meisterschaft für alle interessanter gestalten würde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!