Dirt Rally 2.0

  • Die ersten beiden Prüfungen in den USA liefen richtig perfekt, Setup hat gut gepasst, allgemein machen mir diese Prüfungen einfach richtig Spaß. Da wollte ich natürlich auf den nächsten WPs wieder genau da anknüpfen, stattdessen habe ich es dann aber richtig versaut. In der 3 Prüfung in einer R5 über Kuppe zu weit innen gewesen und daraufhin etliche male überschlagen, und in der 4 Prüfung im ersten Viertel einen Platten eingefangen und dann damit so gut es ging ins Ziel gefahren.

  • Ich mag die Kunterbunden Strecken in den USA nicht und was dann folgte war wie auf Bestellung ein Griff ins Klo. Nach 2 Reifenschäden auf der WP1 hatte ich keinen Bock mehr und es gelassen. Australien lief wiederum Super ohne auch nur einen Kratzer am Fiesta ...

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Australien lief wieder besser :) war aber zu sicher unterwegs und deswegen paar Sekunden liegen gelassen. War ein enger fight mit ferranis.

  • Polen... Drei Reifenschäden auf den ersten 2 WP, dabei lief es bis dahin immer richtig gut. Und dann kratzt man nur eben am Straßenrand lang, schafft es sogar das Fahrzeug wieder einzufangen und hat dann die Reifen kaputt.
    Und weil es so gut lief gab es 200m vorm Ziel auf WP4 dann bei einem leichten Baumkontakt bei langsamer Fahrt einen Totalschaden (warum auch immer). Naja nächstes Mal wirds hoffentlich wieder besser :D

  • Polen lief wie Australien ohne einen Kratzer ... Wenns läuft dann läufts :cool:

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Nachdem WP 1 schon nicht besonders gut lief (2x gedreht) konnte die Zeit aus unerfindlichen Gründen nicht hochgeladen werden. Sowas hatte ich echt noch nie. Daher konnte ich nicht anders als dann aufzugeben, war die einzige Option. Ärgerlich.

  • Nachtrag Australien:
    Grundsätzlich fehlerfrei und sauber gefahren, oftmals aber auch deutlich weniger gepusht als möglich gewesen wäre. Schließlich ordentliche Zeiten gefahren, die in der Summe für ein gutes Ergebnis sorgen. Was [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] da allerdings an Bestzeiten vorlegt, kann ich unmöglich ohne Totalschaden über eine ganze Rallye mitgehen. Respekt vor der Leistung :)


    Polen:
    Das mit dem Totalschaden hätte sich hier fast bestätigt.
    Auf WP1 bei Höchstgeschwindigkeit das Heck plötzlich angefangen, mich links zu überholen. Mit wilden Rettungsversuchen noch einige Bäume knapp verfehlt und letztlich in verkehrter Richtung abseits der Strecke zum Stehen gekommen. Im Nachhinein betrachtet hätte man dann nochmal Zeit sparen können, indem ich das Auto einfach zurückgesetzt hätte, als sekundenlang herum zu rangieren.
    WP2 das selbe Spiel erneut, allerdings das Auto abfangen können und deutlich weniger Zeit verloren.
    WP3 dann Abflug in die Botanik, Reifenschaden und enormer Zeitverlust. Das Vertrauen in mein Setup war zu diesem Zeitpunkt endgültig verloren, somit erscheint mir das Endergebnis besser, als mein Gefühl mir Glauben machen mag.
    [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION]
    Verbindungsprobleme mit RaceNet sind äußerst ärgerlich. Falls das Menü die Option gibt, einen erneuten Verbindungsversuch durchzuführen, kann es ggf nach einigen Minuten doch noch funktionieren. Manchmal hat man aber auch keine andere Wahl. Sehr schade, da wir in der aktuellen Meisterschaft ziemlich gleichauf liegen

  • Polen lief nicht gut. Auf den ersten drei Prüfungen immer kleine Fehler gemacht.......zig mal gedreht und auf die Wiese gerutscht.
    Auf WP4 dann im schnellen Stück das Heck verloren und in den Holzstapel eingeschlagen...Ergebnis = Totalschaden.


    Deutschland lief richtig gut.
    Auf der 1 nur einmal untersteuernd in die Wiese, sodass ich zurücksetzen musste und auf der letzten Prüfung einmal den Bremspunkt nicht optimal getroffen.

  • Polen lief leider ziemlich schlecht. Irgendwie kann ich den Polo dort nicht fahren und eine Puncture auf der letzten Stage hilft auch nicht...
    Um noch etwas herauszuholen dafür Balls To The Walls in Deutschland. Kein Ersatzreifen und Vollgas!

  • DE lief leider auch nicht gut. Am Anfang noch alles gut, sogar mal grüne Sektoren herausgefahren, doch dann vorm Ziel die Kehre rechts vergessen, überhört und verpasst :D 28 Sekunden Strafe aufgebrummt bekommen und Auto war auch kaputt... Danach auf der 2 mit kaputtem Auto sehr langsam unterwegs. Auf der 3 wieder zwei Strafen, ein Überschlag mit Baumkontakt. Die 4 war dann endlich mal wieder sehr vernünftig mit heilem Auto, aber trotzdem irgendwie Zeit ggü. euch verloren...

  • Da die Meisterschaft heute endet , wäre ein Feedback ganz schön.
    Sollen die Events länger sein , also mehr als 4 WP's ?
    Das Wetter könnte sich noch öfter ändern.
    Die Servicezeit ließe sich auch noch verlängern.


    Es wird auf jeden Fall öfter das Fahrzeug gewechselt.

  • Persönlich finde ich das Format aktuell top. Einzig die Länge eines Events könnte noch einen Tag länger sein. Ich möchte mich nicht gehetzt fühlen dabei.
    Bei dem Service wäre ich für 3 Stages ohne Service und die Letzte mit. Sozusagen die Powerstage.


    Bei der Autoklasse fände ich es besser, wenn man nicht zwischendrin wechselt. Sondern ein Championship eine Klasse. So kann man Klassen einfach aussitzen, die man nicht mag.

  • Schließe mich [MENTION=14237]ferranis[/MENTION] generell an.


    Fahrzeugklasse im Event beibehalten (RWD wäre ich zB raus :D)
    3-4 Tage Laufzeit für einen Event
    Jede Meisterschaft eben Random mit den 6 Non-DLC Strecken.


    In die Liste im Startpost könnte ich auch noch hinzufügen, wer die Strecken DLCs hat. (Ich kauf mir die Strecken schon, was anderes aber nicht).


    Und Service je nach Anzahl an Strecken ... jede 2. wäre eine Möglichkeit.

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION]


    Das Format 3 WP's --> Service --> 3 WP's fände ich ganz gut. Da wird dann auch nicht absolut letzte Rille auf jeder WP gefahren und man muss auch etwas auf die Reifen und das Auto insgesamt schauen.


    Es könnten auch alle Fahrzeugklassen dran kommen und um mehr Wettbewerb reinzubringen keine Setupverstellungen erlauben. Letzteres aber nur mal als Idee.


    Was ich auch ganz gut finden würde wenn die einzelnen Rallyes auch zeitlich etwas auseinander wären wie [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] schon angebracht hatte. Ich musste da teilweise schon ordentlich rudern um alle fahren zu können.


    Da ich in anderen Clubs noch fahre haben wir schon verschiedene Dinge ausprobiert wie letzte Stage als Powerstage mit Extrapunkten oder auch das Modell das bei mehreren Rallyes die Gesamtzeit aller einzelnen Rallyes zusammen gezählt werden. Es gibt da viele Möglichkeiten.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!