Dirt Rally 2.0

  • Für die Meisterschaft finde ich es grundsätzlich gut, pro Event mehr Zeit einzuplanen. 48 Stunden sind bereits bei vier Stages ein knappes Zeitfenster, und ich persönlich hätte nichts dagegen, sogar mehr Wertungsprüfungen pro Event zu fahren. Dann sollten wir uns aber auf ein angemessenes Zeitfenster einigen.


    2-4 Stages ohne Service, abhängig von Länge und Bedingungen der Stages, wäre auch gut. Und wie bereits von anderen erwähnt fahren wir aktuell auf der letzten Rille, immer mit neuem Material. Ein wenig mehr taktieren würde die Events interessanter gestalten.


    Man könnte sich vllt überlegen, eine Meisterschaft nur aus einer Rallye mit 12 Stages bestehen zu lassen, sodass Mitglieder, die die Fahrzeugklasse und/oder Strecke nicht mögen (oder besitzen), nicht dadurch benachteiligt werden. Man könnte dann die Veranstaltung auslassen und einfach bei der nächsten ohne Probleme erneut einsteigen.


    Powerstage klingt ebenfalls interessant.

  • Die Nächste Meisterschaft hat jetzt pro Event 6 Prüfungen und immer eine andere Kategorie an Fahrzeugen.
    Die Option der Powerstage habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es die auch erst bei längeren Events ????
    Der Service hat sich auch geändert. Nicht mehr nach jeder Prüfung und mal kurz und mal lang.

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION]


    Die Option Powerstage gibt es nicht bei Dirt Rally 2.0. Wir machen es bei der anderen Meisterschaft so, das es vor der letzten WP nochmal einen Service gibt und die ersten 3 Plätze der WP jeweils nochmal Extrapunkte holen können.


    D.h.
    Schnellste WP Zeit 3 Punkte
    2. 2 Punkte
    3. 1 Punkt


    Ansonsten sieht die Punkteverteilung so aus punktevergabe.jpg

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Auf der ersten Prüfung relativ sicher durchgefahren, aber leider auf der zweiten Prüfung einmal übergeschlagen und einen Baum touchiert. Hab ich mich in den Service gerettet, um zu retten was noch zu retten war. Aber auf der 4. Prüfung über einer Kuppe die Kontrolle verloren, und das war das aus

  • [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] Richtig gut gefahren, die letzte WP, ist richtig schön anzuschauen. Ich dagegen konnte nur froh sein es in ins Ziel geschafft zu haben. Nach etlichen Fehlern, Überschlägen, Dreher und Baumtreffern, die komplette letzte Prüfung mit leuchtender Motorkontrollleuchte In Angriff genommen. Zum Ende hin habe ich echt meine Zweifel gehabt das ich es mit den gefühlten 100 PS ins Ziel schaffe.

  • [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION]


    Danke für die Blumen. Dagegen ist Spanien allerdings richtig in die Hose gegangen. Ich bin noch nie mit den GT's gefahren und das hat sich dann leider mit 3 Reifenschäden schon auf der WP1 erledigt. Soviele Ersatzreifen hatte ich dann doch nicht dabei ... :(

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Spanien lief bei mir auch nicht so gut bis auf 2 Prüfungen. Besonders ärgerlich war die letzte. Da wollte ich nochmal alles rausholen. Ersatzreifen weggelassen, weiche Reifen genommen und alles sieht so aus als könnte ich die vorherige WP um knapp 10 Sekunden schlagen. Doch dann wollte ich in der letzten Kurve alles richtig machen, nehme sie zu eng und fliege ab und verliere ca. 40 Sekunden beim erfolglosen Versuch wieder rauszukommen um dann doch die 23 Sekunden Strafe auf mich zu nehmen für das zurücksetzen...
    Außerdem musste ich die Servicezeit auf WP4 überziehen...

  • Also Spanien fing zwar doof an aber hat laune gemacht. Mitte wp1 gleich mal den Kühler zerstört. Folge war keine Leistung mehr und auch bis zum Schluss den turbo nicht repariert da keine zeit nach überschlag. Und natürlich gleich auf wp1 beide ersatzreifen gebraucht.
    Aber 3 Prüfungen mit unterschiedlichen Bedingungen ohne Service war lustig. Zwar noch 2 high speed ausritte plus strafen und 2 mal eingedreht. Aber bach 3x0 in folge endlich mal wieder im zielä

  • Spanien lief mehr oder weniger gut, auf der ersten Prüfung gleich den Kühler zerstört und auf der zweiten WP leuchtete dann auch noch die Motor Leuchte, damit auch in den Service gerettet, das Auto wieder fahrtauglich gemacht, und bis zur letzten Prüfung lief es echt gut. Jedoch auf der letzten Prüfung gleich in der ersten Kurve zuweit gecutet und den Kühler zerstört und noch einen Platten eingefangen. Das Ende vom Lied ist [MENTION=15172]Heckler[/MENTION] hat mich um 3 Sekunden geschlagen.
    Trotzdem hat es echt Spaß gemacht mit den GT's

  • Spanien lief die ersten drei WPs so mehr oder weniger gut. Ein Reifenschaden und zwei, drei Dreher. Die GT-Fahrzeuge sind nicht unbedingt meine Lieblingsklasse, aber es macht durchaus Laune. Morgen folgen dann WP 4-6


    [MENTION=15252]Lore[/MENTION] Echt bitter, auf der letzten Stage den Vorsprung einzubüßen und dann auch noch so knapp :( Hatte mich schon gewundert, wie das passiert ist

  • Spanien hatte Höhen und Tiefen. Auf WP2 bei einem kleinen Ausritt den Kühler beschädigt und Leistungsverlust bekommen.Dazu dann auch noch 33 Sekunden Strafe . Denn zum Service gerettet und alles halbwegs repariert. In WP4 denn ziemlich früh über Leitplanke gerutscht. Zum Glück nur optischer Schaden und 28 Sekunden Strafe. Von da an ging es voll auf Angriff, mit einigen AHA-Momenten. Prüfung 5 und 6 fast fehlerfrei gefahren . Bin ganz zufrieden.

  • Prüfungen 4-6 ohne Regenreifen liefen dann deutlich besser, keine groben Fehler, auch wenn man hier und da mehr pushen hätte können. Zwischendurch hätte mich Racenet allerdings fast wegen Verbindungsproblemen rausgeworfen

  • Hallo Leute,
    ich bin nun auch dabei und spiele am PC mit Thrustmaster T300RS samt TH8A-Shifter und analoger Handbremse. Gelegentlich auch mit Oculus Rift in der VR. Daumen hoch für den Club! :)
    Gruß SiC

  • Schön zu sehen, dass der Forum-Club wächst :)
    [MENTION=15260]SiCnezZ[/MENTION] hat ja gleich einen ersten Gesamtsieg in Spanien einfahren können


    Die einzelnen Events haben bisher eine Dauer von 2-3 Tagen, bei aktuell 6 Wertungsprüfungen pro Event
    Für das laufende Event in Argentinien bleiben also noch fast die vollen zwei Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!