Dirt Rally 2.0

  • Hi, zusammen.


    Kurze Vorstellung:
    Ich einer aus der ü 50 Racinggemeinde.


    Hab mich auch mal in eurem Club angemeldet.


    Plattform Steam
    G 920
    immer Cockpit ohne Hilfen ( ausser bei den Gruppe B Monstern)


    Freu mich schon zu sehen wie ich bei den Events abschneide. :cool:

  • Die deutschen Strecken haben mal wieder richtig Spaß gemacht mit den Heckschleudern.
    Bin beim Setup mal auf die riskante Variante gegangen und hab die nasse Prüfung nicht so sehr mit einbezogen , was ein Fehler war.
    Prüfung 1 und 3 liefen gut. Die nasse 2 war echt ein Reinfall. Selbst beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereiches im dritten Gang ging der M3 quer und an vernünftiges bremsen war gar nicht zu denken.
    WP4 und 5 wieder gut gelaufen und nur noch 4sek Rückstand auf [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] gehabt. Also volle Attacke auf der letzten Prüfung. Leider ohne Erfolg.
    Zwei Highspeeddreher , die zum Glück glimpflich ausgegangen sind, waren das Resultat.

  • Für mich war ebenfalls die Regenprüfung das ausschlaggebende Element. Dabei hatte ich sogar alles auf WP2 abgestimmt, also Regensetup und -reifen. Noch so gedacht, lieber etwas Zeit auf WP1 & WP3 liegen lassen, dafür auf nasser Strecke angreifen. Ging dann förmlich in die Hose, als mir der M3 bei hoher Geschwindigkeit ausbricht und ich das gute Stück tief im Grünen versenke.
    Ergebnis: Zurücksetzen und ein Zeitverlust von gut 40 Sekunden


    Der Rest war dann in Ordnung, nichts besonderes, aber auch nicht groß weiter Zeit auf Alex verloren. Mal wieder an der eigenen Strategie gescheitert :rolleyes:

  • Die Deutschland Rlöde als Abschluss von jeder Meisterschaft finde ich richtig gut. Leider war mein Ergebnis nicht so gut. Mit den Hecktrieblern komme ich leider gar nicht klar. Respekt wie ihr euch mit ein paar Sekunden auseinander bewegt. Nach den ersten drei Prüfung hatte ich schon 3 1/2 Minuten Rückstand. In den letzten drei Prüfungen ging es einigermaßen. Trotzdem hat es Spaß gemacht.


    Nochmals danke an [MENTION=13271]kiml[/MENTION] für die hervorragende Organisierung der Meisterschaft.

  • Deutschland lief bis WP3 so Mittel, dann WP 4 und 5 gutes Gefühl, und auf die ersten was geholt, wp6 dann ist der Stratos mir nach ner sauberen schnellen wo auf dem bergabstück ausgebrochen vor der letzten kehre und dann mit nem mehrfachen Überschlag in der kehre gelandet, wo dann auf mich 2 reifenschänden auf der Hinterachse gewartet haben, dann noch ins Ziel gekämpft.
    Danke an den ersteller

  • So schön,ich bin nun dabei. Name: WandKosinus694, Xbox one, Controller bei den ersten drei Wp's zur Deutschland bin ich an stellen rausgerutscht wo mir das noch nie passiert ist. Aber mit dem nicht optimalen Setup und Reifen und ein gewisser Druck alles richtig zu machen verständlich.

  • Auch von mir danke an kiml. Nach Zwischenzeitlicher Führung auf WP 1 Abflug in die Wälder Schottlands ,da ich leider meinen Co nicht hören kann musste ich leider aufgeben,der Zeitverlust ist zu hoch und der Spassfaktor fehlt da. Ich hoffe beim nächsten Update funktioniert es.

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION]: du solltest mal beim Mag Forum um Sponsoring anfragen. Was deine Meisterschaft jetzt schon an neu-Foristi gebracht hat ist ja auch nicht übel! Deshalb hier nochmals danke für die mühen!


    Im Endeffekt wollen wir alle doch nur eins: Spaß am Sport, ob in digitaler Form oder in echt. Und insbesondere da es momentan nur in digitaler Form geht, ist das natürlich toll, dass hierüber vielleicht auch der ein oder andere über diesen Weg den "echten" Sport vielleicht näher gebracht bekommt.


    Aber in diesen Zeiten kann man eventuell dennoch über eine virtuelle Rallye-Mag Meisterschaft nachdenken.
    Qual-Läufe mit Punktemodell und Live-Stream via Facebook Seite vom Rallye-Mag.
    Und (Achtung Wunschvorstellung!) Stöte kommentiert die Finalläufe im Livestream :D


    Aber erstmal hoffe ich nun wieder Zeit zu finden um auch mal wieder mit- oder besser hinterher zu fahren!
    Danke nochmals [MENTION=13271]kiml[/MENTION]

  • Aber in diesen Zeiten kann man eventuell dennoch über eine virtuelle Rallye-Mag Meisterschaft nachdenken.
    Qual-Läufe mit Punktemodell und Live-Stream via Facebook Seite vom Rallye-Mag.
    Und (Achtung Wunschvorstellung!) Stöte kommentiert die Finalläufe im Livestream :D


    Die Idee finde ich richtig gut, ich wäre auf jeden Fall dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!