Dirt Rally 2.0

  • Boah, Spanien war ja mal gar nix.:mad:


    Das ich mit den Gruppe B nicht gut abschneiden würde, war mir schon vorher klar. Auf der ersten Etappe gleich mal 2 Reifenschäden.


    Hab mich dann trotzdem noch ins Ziel geschleppt weil ich dachte in der nächsten Etappe hab ich dann nen neuen Reifen.


    War aber nicht so, stand schon mit Plattfuss am Start. ?(


    Na gut dachte ich, bringt ja nix, fährste eben wenigstens die letzten 3 Etappen um nicht total als Looser dazustehen, also Etappe abbrechen, da hat er mir das ganze Event als aufgegeben gewertet.


    Bisschen übertrieben die Schwierigkeitseinstellung find ich.


    Naja, vieleicht läufts beim nächsten Rennen besser.

  • Kurz mein Fazit zu Spanien, bevor ich meine Meinung zum Thema Forum und Meisterschaft, wie von [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] angesprochen, teilen möchte:


    1. Spanien
    Stages 1 & 2 waren gut, der Delta S4 auf trockene Bedingungen abgestimmt und das zahlte sich für mich auch aus, obwohl ich auf Stage 3 bei Nässe mit soften Slicks von der Strecke abkam und zu viel Zeit verlor. Insgesamt dennoch ein gutes Event


    2. "gesponserte" Rallye-Magazin-Meisterschaft
    Eine offizielle "Rallye-Forum, bzw. -Magazin, -Meisterschaft" zu organisieren, halte ich für eine sehr spannende Idee, gerade jetzt, wo der Motorsport stark in die virtuelle Welt ausweicht. Diese Meisterschaft sollte meiner Meinung nach ein vorerst spezielles, einmaliges Event darstellen, das von der bisherigen Meisterschaft getrennt stattfindet. Falls es in Sachen Organisation etwas neues gibt, ich bin nicht wirklich informiert, biete ich auch gerne meine Hilfe an


    3. bisherige Forum-Meisterschaft
    Wir dürfen nicht unterschätzen, welchen Stellenwert der virtuelle Motorsport in der heutigen Zeit einnimmt. Unsere Forum-Meisterschaft, deren "Zwischenberichte" und kurzen Fazits der einzelnen Teilnehmer für alle, auch für Nichtmitglieder, frei zugänglich und lesbar sind, hat bereits bewiesen, dass sie viele Interessenten anziehen kann. Vielleicht lässt sich hier auch die eine oder andere Person für den "echten" Rallyesport begeistern, sobald dieser nach überstandener Krise wieder regelmäßig Teil einer hoffentlich erstarkten Gesellschaft sein wird.
    Der rein virtuelle Motorsport beschränkt sich sehr auf Statistiken und Ergebnislisten, und das Forum bietet uns hier die Möglichkeit, die Geschichten und Erfahrungen hinter diesen Zahlen zu teilen. Dies ist in meinen Augen ein wertvolles Mittel, die menschliche Komponente in unserem Sport auch bei aller Virtualität nicht aus den Augen zu verlieren.
    Ich bin der Meinung, dass der Forum-Club daher für neue Mitglieder offen bleiben sollte. Allerdings stimme ich [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] zu, dass viele neue Mitglieder des Clubs nicht Teil des Forums sind und die Übersichtlichkeit verloren gegangen ist. Um die oben erwähnten Merkmale unseres Clubs und den damit verbunden gegenseitigen Austausch nicht zu verlieren, befürworte ich, den Forum-Club zu moderieren. Das würde bedeuten, dass nur aktive Mitglieder des Forums an der Meisterschaft teilnehmen dürfen und [MENTION=13271]kiml[/MENTION] entweder selbst oder mit Hilfe von Administratoren die Mitglieder des Clubs dementsprechend verwaltet und ein Passwort festlegt. Weiterhin wäre jedes neue Mitglied im Forum willkommen, bei Anfrage an der Meisterschaft teilzunehmen. Es soll niemand ausgegrenzt werden
    Ich denke unser Club ist etwas besonderes und darf nicht zu einer reinen Statistik verkommen, dazu gibt es genügend andere Clubs


    Dies ist meine ehrliche Meinung und wie ich gerade merke etwas ausgiebig ausgefallen
    Ich hoffe es war nicht unangenehm zu lesen

  • [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] ich stimme dir voll und ganz zu, ich freu mich jedes mal aufs neue wenn ich von der Schule gekommen bin und mich an die Konsole gesetzt habe und gegen euch gefahren bin, mal mehr erfolgreicher mal weniger, und eure Berichte zu lesen ist auch immer etwas tolles, jeder schreibt seine Ereignisse auf. Das ist wirklich klasse.


    Bei der Meisterschaft wäre ich auch sofort dabei, und falls ihr Hilfe bei der Organisation braucht, könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden. Eine kleine Idee wäre ja noch um einfacher zu machen, wäre eine Whaatsapp Gruppe (um am Ende für alle Teilnehmer nochmal alle Punkte, Platzierung aufzulisten, etc. Aber nur am Rande).


    Auch ich habe mich nur wegen des Clubs im Forum angemeldet um meine Leistung auf der Strecke nochmal kurz niederzuschreiben.

  • Neuseeland lief ziemlich bitter, auf der ersten Prüfung gut mit den vorgelegten Zeiten mitgekommen, aber leider kurz vorm Ziel den Abzweig verpasst und den Kühler zerlegt, auf der Zweiten Prüfung wollte der Motor dann auch nicht mehr so richtig und so dann in den Service geschleppt, die vierte Prüfung lief dann auch ganz gut, aber leider auf der fünften Prüfung etwas übertrieben und einen Platten eingefahren, dann wollte ich auf der letzten WP nochmal alles geben was aber nicht so gut lief, das Heck verloren paar mal gedreht und in den Baum rein was dann ein Totalschaden war...

  • Neuseeland war gut.
    Ziemlich am Limit für Mich.


    5. WP sogar mal mit ner schnellsten Zwischenzeit ... das ist schön.


    Trotzdem absolut krass welche Zeiten möglich sind mit dem richtigen Equipment.


    Zum anderen Thema.


    Ich finds auch super, das wir uns hier über die Liga austauschen können.
    Umso mehr stört es mich, das in der Meisterschaft Spieler sind, die nicht registriert sind.


    Das ist schade.


    Wie [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] sagt ... wirds unübersichtlich.
    Vor allem verlier ich dann nach und nach die Lust den Startpost aktuell zu halten.

  • Inexion Thai Ming ist M. KOCH, das ist mein Kollege, der hat sich jetzt extra für die Meisterschaft registriert, der spielt auch auf steam, das Lenkrad kann ich dir gerade nicht ganz genau sagen
    Lukas.040 hat als Lenkrad das t300


  • Lukas.040 hat als Lenkrad das t300


    Auch auf Steam?
    [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] .. hat es dich auf der letzten Etappe zerlegt?


    @RM-Meisterschaft


    Ich finde es muss nicht direkt gesponsored werden.
    Sponsoring ist immer mit einem MUSS verbunden, und das ist auf Dauer doof.
    Hier und da mal eine Erwähnung/Berichte, auf der Startseite und/oder in der Facebook Timeline würde meiner Meinung nach vollkommen reichen.


    Wenn sich natürlich ein liquider Geldgeber bereit erklärt die Top 10 prozentual zu sponsoren, dann Bitte :D :D :D

  • [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] Ja, auf der letzten Wp hab ich noch einen Totalschaden hingelegt. Mit 190 ausgedreht gegen die Böschung und dann etliche Male überschlagen, wobei es mir dann 3 Reifen zerfetzt hat. Auf den Prüfungen davor lief es aber auch schon nicht so gut, immer wieder kleinere Fehler wie Dreher, Verbremser oder Überschläge. Irgendwie bin ich nie so Recht in einen guten Rhythmus gekommen.

  • Neuseeland mit den R5 läuft bei mir immer nicht so richtig
    Der Anfang war in Ordnung, aber in der guten alten WP3 (wird langsam Tradition) in einen Graben gerutscht und viele Sekunden damit verbracht, die Reifen zu zerstören und mich herauszuarbeiten. Ab dem Moment war ich außer Schlagdistanz zu den Führenden, mit [MENTION=13271]kiml[/MENTION] nur wenige Sekunden hinter mir im Nacken. Am Ende waren die Zeiten in WP5 & WP6 das Beste, was ich aus dem Event mitnehmen kann


    Ich finde es auch gut, wenn sich doch noch bei der einen oder anderen Person herausstellt, dass sie zum Forum dazugehört bzw beitreten möchte. Von mir aus können wir auch noch diese Meisterschaft zu Ende fahren und danach auf "moderiert" stellen, sowie Nichtmitglieder aussortieren. Aber wenn du gleich "ausmisten" willst, [MENTION=13271]kiml[/MENTION], ist das natürlich auch gut

  • Neuseeland lief in Wp 1 alles andere als gut, Reifenschaden erst gehabt und dann einige Dreher. Die restlichen Wp's liefen dann einigermaßen besser. Ich hoffe ich hab jetzt öfters wieder Zeit um dran teil zu nehmen :)

  • Neuseeland mit den R5 läuft bei mir immer nicht so richtig
    Der Anfang war in Ordnung, aber in der guten alten WP3 (wird langsam Tradition) in einen Graben gerutscht und viele Sekunden damit verbracht, die Reifen zu zerstören und mich herauszuarbeiten. Ab dem Moment war ich außer Schlagdistanz zu den Führenden, mit [MENTION=13271]kiml[/MENTION] nur wenige Sekunden hinter mir im Nacken. Am Ende waren die Zeiten in WP5 & WP6 das Beste, was ich aus dem Event mitnehmen kann


    Ich finde es auch gut, wenn sich doch noch bei der einen oder anderen Person herausstellt, dass sie zum Forum dazugehört bzw beitreten möchte. Von mir aus können wir auch noch diese Meisterschaft zu Ende fahren und danach auf "moderiert" stellen, sowie Nichtmitglieder aussortieren. Aber wenn du gleich "ausmisten" willst, [MENTION=13271]kiml[/MENTION], ist das natürlich auch gut


    So werden wir es machen , dann haben die Leute noch die Möglichkeit sich hier zu melden.
    Nach der Meisterschaft wird es kein offener Club mehr sein.

  • Polen hat mir 2 Reifenschäden und 2 min Reperaturstrafen gebracht. Ansonsten war es mit dem Lancia Delta wie ein ritt auf einer Kanonenkugel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!