Dirt Rally 2.0

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]...


    Ich würde das tatsächlich nicht auf oder von dem spielen übertragen.
    Die Realität bleibt eben die Realität und ich für meinen Teil weiß dann das ich in einem echten Auto sitze und der nächste Baum mein Leben kosten könnte und eben kein "Neustart" möglich ist... ;)


    Seit ich meine Fleppen habe bin ich eigentlich immer gut motorisierte Autos gefahren, div. Golf Umbauten mit 250 - 600 PS, da sollte man schon wissen was man macht...


    Im Alltag fahre ich im Moment einer 5er, das ist was ganz anderes, sicher fährst Du den Hobel auf der Bahn aus, aber das ist nichts zum Zeiten jagen.
    Von dem Tiguan meiner Kirsche wollen wir mal gar nicht sprechen, dem irgendwelche Rallygene anzueignen ist sicher machbar aber wohl wenig sinnvoll...


    Als Spaßmobil hatten wir bis letzten November für 2 Jahre einen Focus RS MK3, das Ding war echt brachial.
    Das Fahrwerk und der Antrieb haben, wenn er lief :), seines gleichen gesucht, ich bin der Meinung das man selten so viel Fahrspaß für das Geld bekommt, aber das nebenher...
    Das sind Autos bei denen man sicher auch die ein oder andere Fahrweise anwendet die sowohl im Reallife als auch In Game brauchbar ist, aber deswegen heizt Du mit dem Hobel auch nicht mit 160 durch den Thüringer Wald, aber die Bergrennen Strecken hier haben schon gebockt... ;)


    Auf sehr kurvigen Strecken sind mich mal 2 990 Superdukes nicht los geworden, klar auf der Geraden ziehen die weg, aber das Ding konntest Du mit den richtigen Reifen durch die Kurven schmeißen, das war ein Traum... ;) ;) ;)


    Kurz und knapp...ich kann es differenzieren.....


    BG Maik

  • Für mich persönlich eher Konzentration Training und Reflexe. Mit Controller kannst du eh nicht auf das richtige Auto umsetzen. Selbst der Aufschrieb passt
    ja nicht, im groben zwar schon aber jeder hat so seine eigenen Feinheiten.

  • [MENTION=15311]Pearless1984[/MENTION] ... hier noch mein Video von der letzten Etappe in Schweden.


    https://youtu.be/7yCXNfa43Rg


    Schämt man sich ja fast, nach der Demonstration von Matthias :D
    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION] ... ich adaptiere null Fahrstil aus dem Spiel in Real Life. Ich fahre gern mal sportlich. Aber ein richtig schneller Auto hab ich auch nicht. Zudem einen 2,5 Jahre jungen Sohn. Da legt man die Prio´s etwas anders.


    In der Skoda Challenge bin ich jetzt die erste WP gefahren.
    Platz 150.
    Wenn ich auf "nur Controller" stelle, bin ich Platz 47 und bester Deutscher.


    Motiviert mich das? ... Ich weiß nicht ob ichs zu Ende fahre. Heute definitiv nicht mehr.
    [MENTION=4478]CDTi[/MENTION] ... was hast du in der Controller Liga getrieben? Gleich nen Plattfuss auf WP1?

  • [MENTION=4478]CDTi[/MENTION] ... was hast du in der Controller Liga getrieben? Gleich nen Plattfuss auf WP1?


    Ja, in der ersten rechts gecutet und den Stein getroffen.


    Ende vom Lied war der Abflug nach links ins Unterholz und ein Plattfuss > plus 2 Minuten


    Hat gut angefangen, aber macht Spass sich auch nur mit Controller Gamern zu messen.


    VG


    Heiko

  • Kurzes Fazit zu Australien
    WP1 lief überraschend ganz vernünftig. Auf WP2 und 3 dann jeweils Überschlag+Reifenschaden.
    Auf der 4 dann versucht anzugreifen , was voll nach hinten losging.
    Ich musste leider mit defekter Lenkung aufgeben

  • Moin zusammen,


    Australien lief ganz ok. Leider in WP 3 und WP 6 jeweils einen Reifenschaden gehabt und somit etwas Zeit verspielt.

  • 12 Spieler sind im Club ohne hier gelistet zu sein. Wäre schön wenn Sie sich melden, ansonsten bitte löschen [MENTION=13271]kiml[/MENTION]


    Australien ist brutal Reifenverschleißend find ich.
    Auf WP3 wars eigentlich mehr "Rühren in einer Suppe" als fahren.


    Naja, sagen wir mal das Ergebnis ist OK, ohne jetzt großartiges Risiko gegangen zu sein.


    Werde ich heute Abend noch machen.
    Mal sehen wer die Übeltäter sind....

  • Jaja, Australien und ich werden mit einem Opel Adam keine Freunde mehr.
    WP1 war so lala. Auf WP2 bisschen zu forsch und ab an Baum. Kühler defekt und ab dem Ende Motorprobleme. Über die "lange" WP3 nur geschleppt. Im Service hab ich vorwiegend den Motor reparieren lassen. Die WP4 und 5 waren mit ein paar Abrutschern an den glatten Hängen nicht gut. Und von WP6 mit defekten Kühler, Motorstottern und einen Fahrwerk aus Teig gar nicht zu reden.
    Naja, Minimalziel erreicht, bin angekommen :)

  • AUSTRALIEN !!!


    mal so... mal so...


    WP 1 - 4 liefen ganz ok, ohne nenneswerte Vorfälle...


    WP 5 und ich wollten einfach nicht...gleich in der ersten Zeitmessung am Anfang in der schnellen Passage zu weit ausen gefahren und duch einen Busch gedreht.
    Hat erstmal nur Zeit gekostet.
    Keine 15 sec. später 1. Reifenschaden vorn...gewechselt..Vollgas und los :)


    Scharfe linkskurve mit Zaun außen...viel zu schnell...Reifenschaden hinten links....das wars dann somit.... ;)


    In diesem Sinne bis zum nächsten mal... :)

  • Nach einem guten Ergebnis in Polen und dem kompletten Gegenteil in Schweden, wollte ich in Australien wieder Punkte holen. WP 1 ganz solide durchgekommen, aber auf WP2 einen Abhang runtergerutscht und das Spiel hat mir nicht die Möglichkeit gegeben mich auf die Strecke wieder zurücksetzen, das hat dann ca. 20 Sekunden gekostet. WP3 selbe Stelle, selbe Geschichte. Auf WP4 gleich im ersten Sektor gedreht und einen Platten eingefangen denn ich repariert hab. WP5 war dann ganz ok bis auf einen Dreher kurz vorm Ziel und dann auf WP6 wollte ich alles nochmal gutmachen was mir auch einigermaßen gelungen ist.


    Bei der nächsten Rallye in Monaco bin ich dann wieder auf denn hinteren Plätzen :(


    Das Problem mit den nicht angesagten Kurven hatte ich auch mal, ich hatte dann das umgestellt mit der Ansagezeit auf sehr früh gestellt und so ging es dann.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich auch bei euch im Club angemeldet, da ich gerne bei euch mitspielen würde Ich hoffe das ist OK.


    Im Spiel heiße ich abn149.


    Viele Grüße aus Ostbelgien.

  • [MENTION=2931]Wolverine5399[/MENTION] [MENTION=9646]neundorf93[/MENTION] Willkommen im Club an die beiden Neuen *Daumen hoch*


    Australien kann tückisch sein. Solange man große Fehler vermeidet ist immer ein Platz weit vorne möglich, da ein hohes Tempo bei einer Unachtsamkeit wieder viel Zeit kosten kann. Was nicht bedeutet, dass ich nicht versucht hätte, nach vorne alles zu geben :p
    Über eine Minute Rückstand im Gesamt spricht allerdings Bände, [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] legt mal wieder ein wahnsinniges Tempo vor. Da hilft es auch nicht, wenn ich, sobald die Reifen nachlassen, mit den R2-Fahrzeugen vergeblich nach Traktion suche.
    Für meine Verhältnisse bin ich natürlich zufrieden.

  • Ja ist schon so ne Sache erstmal nen Setup zu finden, bin aber ohne Vorbereitung einfach gestartet und nach den ersten 3 WP´s jetzt 13.
    Werde mich jetzt die nächsten Tage mal mit Trainieren und Setup beschäftigen.



    Edit:
    Als 10. beendet, das ist für mich heute völlig I.O.

  • Australien lief leider mehr schlecht als recht. In WP 1 hab ich den fiesta im 4 Gang schön in den Zaun gewickelt. WP 2 und 3 liefen ganz ordentlich, dafür hab ich mich auf WP 4 überschlagen, und auf WP 5 gedreht. Zum Glück alles ohne größere Schäden. WP 6 wollte ich dann nochmal richtig angreifen, um so vielleicht noch eine winzige Chance auf den Sieg zu haben, stattdessen wurde ich nach den ersten paar Kilometern unsanft von einigen Bäumen abgebremst, was mir zwei Plattfüße auf einmal beschert hatte. Damit hab ich mich dann die letzten zwei Drittel der WP rumgequält, und so 3,5 min verloren, zusätzlich bin ich auch noch auf den 5 Platz zurückgefallen. War trotzdem ein sehr schöner Fight mit rsteam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!