Dirt Rally 2.0

  • In Australien musste ich mir mein Setup leider noch erarbeiten. Bei den Testfahrten habe ich das Auto so stark demoliert, dass ich es nicht vollständig reparieren konnte. Die ersten 3 WPs dann leider zweimal einen Plattfuß für je 3 Sektoren gehabt, ansonsten war das Tempo ganz okay. Auf WP4 ging es dann mit Topspeed im fünften Gang unerwartet in den Wald. Ab da hat es keinen Sinn mehr gemacht. Die WP5 habe ich zwar noch gefahren, danach aber aufgegeben.

  • WP 5 zu Beginn Pfosten touchiert, 2 Plattfüsse, einnen konnte ich reparieren. Rest der WP mit Plattfuss. Durcvh defekten Kühler Motorschaden verlitten, hab mich noch ins Ziel gerettet. Dann WP 6 aufgegeben, da nicht alles zu reparieren war. Great Disaster::)

  • Habe jetzt nochmal "aufgeräumt" und versehentlich [MENTION=15295]wolfie-8[/MENTION] erwischt. Bitte wieder eintreten .
    Ich stelle den Club nachher wieder auf moderiert.
    Es sind immer wieder die gleichen Leute die eintreten und scheinbar nicht zum Forum gehören

  • Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz. Ist ja nicht so, als ob wir eine besonders elitäre Gruppe wären o.ä.
    Und nur weil sich jemand nicht hier registrieren will, heißt das ja nicht, dass er nicht passiv hier im Forum unterwegs ist.

  • Ich verstehe den Aufruhr nicht so ganz. Ist ja nicht so, als ob wir eine besonders elitäre Gruppe wären o.ä.
    Und nur weil sich jemand nicht hier registrieren will, heißt das ja nicht, dass er nicht passiv hier im Forum unterwegs ist.


    Der Club ist halt für Mitglieder des Forums gedacht. Ansonsten hätte wir auch alle in einen anderen Club beitreten können , um dort gegeneinander zu fahren.

  • Bin gerade mit Porsche GT3 in Monte Carlo gefahren.
    Es hätte definitiv schlechter laufen können. Insgesamt nur 4 mal gedreht . Zweimal auf WP5 und jeweils einmal auf WP1 und WP4.
    Auf WP5 hätte ich gedacht da läuft es am besten , da dort so gut wie kein Eis ist. Aber so kann man sich täuschen wenn das Setup für Schnee und Eis ist.
    Nachher folgt denn noch ein Video zu WP3.

  • Hab jetzt Monte auch hinter mich gebracht.


    Bin am Anfang mit Traktionskontrolle gefahren, da ich dachte 500 PS auf Eis und Schnee ist besser, hab die dann aber ab WP4 ausgemacht weil man doch bessere Kontrolle hat.
    Ohne große Schäden und Reifenschäden durchgekommen.


    Fand die letzte WP am schwierigsten, fast komplett trocken, da hat das Setup gar nicht gepasst.


    Alles in allem ganz gut gelaufen, mal schauen wo ich am Ende stehe.

  • Kann eventuell jemand von euch mir weiter helfen? Zurzeit spiele ich noch mit Controller. Ich wollte mir jetzt aber ein Lenkrad zulegen und habe verschiedene Testberichte geschaut/gelesen. Dort wird teilweise berichtet, dass das Logitech G29 ziemlich laut sein soll und mit veralteter Technik. Kann jemand das bestätigen?
    Ich schwanke zwischen dem Logitech G29 und dem etwas günstigeren Thrustmaster T150 Pro. Danke für eure Tipps.

  • Mir klebt das Pech am Hacken WP 1 ein Dreher mit ca. 12sek. WP 2 zu vorsichtig. WP 3 zwei Dreher und nen Reifenschaden den ich ins Ziel retten konnte. WP 4 Supergau, eine Mauer getroffen und mit einmal zwei Reifenschäden. Musste leider aufgeben. Bei mir läuft es gerade nicht so gut. Aber mit dem Porsche zur Monte macht schon Spaß, hätte ich vorher nie ausprobiert. Schönen Abend noch.

  • Also ich hab zur Zeit das G920, ist ja baugleich mit dem G29.
    Ich bin nicht besonders glücklich mit dem Teil.
    Ich überleg schon ne ganze Zeit mir auch nen Thrustmaster T300 o. 500 zuzulegen, oder mein altes G27 zu reparieren.


    Ich persönlich würde das G29 bzw 920 nicht weiterempfehlen, obwohl ich vorher mit Driving Force Pro, dann G25 und G27 unterwegs war.

  • Monte lief bis auf die letzte WP ganz ordentlich. Die Rennleitung meinte wohl ich müsste eine 8 sekunden Zeitstrafe bekommen weil ich einen Zuschauer den Abhang hinunter geschickt habe. Immer das gleiche bei der Monte mit den Zuschauern, stehen in den dümmsten Ecken rum und wundern sich dann wenn Sie über den haufen gefahren werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=G5alKOPrDp4

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] ... das ist mir kurioserweise mit dem RGT nicht passiert, aber mit dem R5 aus der Brose Liga gleich 3x. Zudem dort ein Reifenschaden was Gesamt + 1:28 min bedeutet hat.


    Bei dir lief es dort aber auch nicht so rund? Zu viel Risiko gegen die Profis?


    Monte ist eigentlich so garnicht meins. Ich fahre es zu selten, deshalb blicke ich das auch immer nicht mit Strecken die mal mehr mal weniger Eis und den dann entprechenden Setups und Reifen haben. Die ersten 2 WPs hatte ich ein falsches Setup und Reifen gewählt und auf der WP3 habe ich dann versucht das wieder aufzuholen. Lief eigentlich ganz gut bs ich an die Mauer geknallt bin und 2 Reifenschäden auf einmal hatte. Da war bei mir die Motivation raus und habe es gelassen. Meine Rallyestrecken kommen noch.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    2 Mal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • Das T 150 hatte ich am Anfang auch, für Arcade zu fahren war das gut genug, bin aber dann mehr zum Sim Racer geworden und habe seit fast 2 Jahren das T 300 GT und bin sehr zufrieden, obwohl ich an der Pedalerie schon einen Federbruch hatte. Die Feder hat mir Thrustmaster auf Garantie geschickt und der Einbau war nicht besonders schwer.

  • Racingseat mit Asskicker & Co. ist das natürlich was anderes.


    Man(n) muss kein Motion haben um Halbwegs das Popometer bei Dirt Rally und Co. zu bekommen. Ich könnte zur Not auf das komplette Motion verzichten, allerdings nicht mehr auf die Gametrix Vibrationsmatte. Das Teil ist einfach nur Geil und ich kann Sie nur jeden empfehlen.


    Userbericht gibt es hier: https://www.pcars-forum.de/the…-forcefeedback-sitzmatte/

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!