Dirt Rally 2.0

  • WP1-WP3 in Spanien verliefen relativ unspektakulär. WP4 gabs dann einen Reifenschaden weil ich im mittleren extrem schnellen Abschnitt etwas zu optimistisch war. WP5-WP6 habe ich den Stratos dann ausrollen lassen weil mir meine Handegelenke zu schaffen machten. Für den Brose Cup hatte ich Polen viel trainiert wobei sich jetzt meine Handgelenke von den Schlägen am DD-Wheel "bedanken".

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    Einmal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • Spanien war wieder in Ordnung. Es hätte wohl nicht viel gefehlt, um ganz vorne noch besser mitmischen zu können. Bis auf einen Dreher in WP3 sind mir auch keine offensichtlichen Fehler bewusst. So war es eben der dritte Platz, damit bin ich zufrieden.


    Hier, für diejenigen, die es interessiert, die letzte Stage.
    Der Sprint über wenige Kilometer bei höchstem Tempo kann kaum eine Rallye gewinnen.
    Aber hier kann man sie durchaus verlieren.


    https://youtu.be/aosBy37H7_s

  • Neuseeland, nee, das ist nicht meins. Auf halber Strecke Motorschaden und dann auf der letzten WP Radaufhängung weg mit Totalschaden. DNF.
    Spanien war besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman1950 ()

  • [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION]


    sieht sehr sauber und schnell aus! Der M3 ist allerdings in der H3 nicht gerade die Rakete, ganz im Gegensatz zum Stratos und dem R5 Turbo. Ich denke mit denen wäre noch mehr gegangen.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Nach zwei guten Zeitfahrläufen zum Test mit einer Zeit in den Top 200 zuversichtlich in Neuseeland gestartet, hatte ich leider auf WP 1 einen fiesen Einschlag hinten links. Das Auto war dann kaum zu fahren und ich habe auf WP 2 entnervt aufgegeben. Hoffe jetzt auf Schottland, das neben Deutschland zu meinen Lieblingslocations zählt.

  • Klasse gestern auf wp1 die mit Abstand schnellste Zeit gefahren und danach ganz normal zurück ins Hauptmenü gegangen um heute weiter zu fahren. Mit dem Ergebnis das die Zeit als dnf gewertet wird. Brauch ich gar nicht weiter zu fahren

  • Klasse gestern auf wp1 die mit Abstand schnellste Zeit gefahren und danach ganz normal zurück ins Hauptmenü gegangen um heute weiter zu fahren. Mit dem Ergebnis das die Zeit als dnf gewertet wird. Brauch ich gar nicht weiter zu fahren


    Das ging mir auch schon mal so. Zum kotzen.
    In einem anderen Club bin ich aus Versehen auf "Leave Club" gekommen, .. da bist du ohne Rückfrage raus.
    Wieder eingetreten, Punkte weg ...


    Gibt schon einige Stellen wo man noch nachbessern könnte.


    Aber mit dem offenen Brief der Codies, an die DR 2.0 Gemeinde, hat sich jegliche Hoffnung auf Nachbesserung quasi erledigt.


    Wäre interessant gewesen deine WP1 Zeit zu sehen.


    Ich bin gestern Abend gefahren und hab 31 von 32 Bestzeiten.
    Die Elite war aber noch nicht unterwegs :D


    Trotzdem mag ich den Lancer, .. auch vom Sound her ein geiles Teil.

  • Neuseeland hat überraschenderweise, der Evo X liegt mir eigentlich nicht so sehr, vor allem, da rechtsgelenkt, viel Spaß gemacht. Die Prüfungen liefen grundsätzlich sehr flüssig und ich war mit Fahrzeug und Setup zufrieden. In der letzten WP dann leider an einem Stein angeschlagen, dadurch einiges an Zeit verloren und ohne Reifenschaden das Event noch mit einem blauen Auge zu Ende fahren können.


    [MENTION=1647]rsteam[/MENTION]
    Danke für das Lob! Meine Fahrzeugwahl ist nicht immer perfekt, das muss ich mir wiederholt eingestehen. Tatsächlich liegt es aber nicht am Fahrzeug alleine, dass ich in letzter Zeit selten vorne auf dem Podest lande ;) Die Konkurrenz spielt da auch schon eine Rolle

  • In Neuseeland sah es zu erst ganz gut aus . Dann auf WP3 durch einen Reifenschaden ca. 25s verloren. Auf WP4 und 5 dann fehlerfrei durchgekommen. Auf der Letzten Prüfung dann relativ früh wieder einen Reifenschaden. Diesmal direkt gewechselt und dann noch einmal gedreht.

  • Neuseeland war eine reine Katastrophe, ich bin gar nicht mit dem Subaru klar gekommen. Ich hab mich gefühlt als würde ich eine Limousine fahren.
    WP1 denn Kühler kaputt gemacht gleich Anfang und bis zum Service die Resultate gespürt. Im Service alles wieder repariert und auf der 4'ten WP einen Platten gehabt und auf der 5'ten Prüfung dann der Totalschaden

  • Neuseeland lief genauso "prächtig" wie USA. 3 Reifenschäden und Dreher ohne Ende. Für den 2. hats trotzdem noch gereicht. Jetzt kommt endlich Schottland mit WRC!
    [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] , [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] und meine Wenigkeit haben ja noch die Chance auf dem Gesamtsieg. Gebt Gas Jungs!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    Einmal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • Schottland...


    hat so geendet wie es 90 % meiner Rallys dort tun, mit nem Totalschaden vorm Baum ;)


    In der WP1 hatte ich lediglich einen banalen Dreher drin, sonst liefs...
    WP 2 war dann schon mal der Wurm drin, 2 x mit dem Hinterrad über die Böschung gerutscht, 1 mal nur gedreht beim 2 mal direkt die Böschung runter.
    Danach dachte ich schon das wars, erstaunlicherweise lief es dann doch kurzzeitig ganz gut, bis dieser Baumstupf kam, konnte es zwar noch relativ entschleunigen, der Kühler war trotzdem hin.
    WP 3 lief vorne rum ganz gut, in der letzten Zeitmessung vorn Baum, inkl. Motorschaden und Platten vorne rechts, den habe ich mit ins Ziel genommen.


    Mit 15 sec. Strafe aus dem Service raus (nicht alles repariert !), voller Optimismus in WP 4 und das wars dann mit Schottland :)


    Hier bin ich tatsächlich froh wenn ich ankomme, was aber noch recht selten ist, dafür fahre ich es wohl auch zu wenig...


    In diesem Sinne, gute Jagd...


    BG Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!