Dirt Rally 2.0

  • Moin, habe auch mal einen Request gestartet, gleicher Name, überall Skyrex , auf Steam, T300RS/T3PA/FanatecHandbrake/TH8A-Shifter.
    Ich bin auch der Admin der DRC-Liga im Codemasters-Forum, falls da auch jemand fährt.


    Hab gerade gesehen, dass die hier existiert und bin neugierig mich mal mit mehr aktiven zu messen (vermute hier sind zumindest mehr).
    Insbesondere, da ich nebenbei selber am Aufbau eine Kfz bin, um den Sprung in den DMSB Schotter Cup anzugehen.

  • Schottland gerade so noch auf Schnapp ab gefahren. Im Shakedown gleich mal meinen Subaru ins Schottische Unterholz gehauen und nur mit Strafe die WP gestartet. WP1-4 liefen dann ganz gut mit ein paar ängstlichen bremsern und kleinen verbremsern ganz gut durchgekommen. WP5 dann innen einen Stein getroffen und noch einen Platten. Im Service wieder eine Strafe im kauf genommen um nochmal anzugreifen, was sich aber nach paar hundert Metern wieder erledigt hatte.


    Die Meisterschaft hat auch wieder extrem Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn es weiter geht :)

  • Schottland wae auch für mich das Rennen vor dem ich am meisten Respekt hatte.
    Bin von Anfang an nur auf ankommen gefahren und mit nur einem Reifenschaden und nur leichten Beschädigungen durchgekommen.


    Taktik scheint nicht schlecht gewesen zu sein.


    6.ter in der Meisterschaft ist ein richtig gutes Ergebnis für mich.


    Gratulation an die ersten 3 , und natürlich auch an alle anderen die mitgemacht haben.


    War ne Herausforderung die Spaß gemacht hat, meistens jedenfalls.;)


    Auch wenn ich die nächste Meisterschaft wahrscheinlich nicht komplett fahren werde können, da es jetzt wieder mit Vollzeitarbeit weitergeht find ich die Idee nicht schlecht die ganze Meisterschaft mit dem selben Auto zu fahren.


    Nochmal danke an die Organisatoren und ich freu mich auf die nächste Runde.


    Gruß
    Elroy :cool:

  • Geht klar [MENTION=14619]Ford Escort mk2[/MENTION]


    Vielen Dank nochmals an [MENTION=15172]Heckler[/MENTION] für die Unterstützung. Solche Leute braucht es, um was Großes aufzuziehen. Danke!


    Glückwunsch an die Gewinner.


    Ich hab die blecherne Medaille :D :D :D


    Aber als Controller Zocker mehr als zufrieden.


    Danke [MENTION=13271]kiml[/MENTION] für die neue Saison.
    Jetzt muss ich mir doch noch ein F2 Kit Car kaufen :D


    Hier noch das Endergebnis der letzten Meisterschaft


    blech.jpg


  • Ein KitCar müsstest du auch mit dem "Spielgeld" kaufen können.

  • So, erste Rally bei euch gefahren, direkt GroupB als Einstieg ist natürlich eine seehr gefährliche Wahl...
    Also sehr vorsichtige Fahrweise, viel mit der Bremse balanciert, viele Kurven auf Sicherheit gefahren. Wobei erstmal musste ich neues Setup für den Audi erstellen, hab wohl wirklich nie eins gemacht gehabt bisher. Im default schwingt der den Hintern ja viel zu gern durch die Weltgeschichte und zu tief isser auch.


    Anyway, ganz ohne Fehler gings dann doch nicht, dreher auf WP2, nochmal auf WP3 und auf WP6 bin ich glaube insgesamt gegen 5 verschiedene Dinge gegen gefahren, mal ein Baum, mal ein Haufen Holz. Glücklicherweise immer reelativ langsam, also mehr Zeitschaden als Schaden am Auto.
    Die Windschutzscheibe war sogar das ganze Event lang ohne Risse! Das ist echt selten für ein Group B Event.
    Also gesamt bin ich recht zufrieden mit dem Auftakt. Jetzt mal auf andere Zeiten warten, bin gespannt wie hart die Konkurrenz hier fährt.


    P.S: Die Kitcars sind komplett DLC. Seat und Pug aus einer Season, der Golf aus einer anderen.

  • Hallo kiml,


    erst einmal Vielen Dank für eine Arbeit mit dem Rallye Club.


    Könnte mam am Ende einer Meisterschaft auch einen Meister der Controller Spieler küren ????


    Noch eine Frage zur neuen Meisterschaft: Hatte im ersten Drittel der WP3 einen Platten, den ich wechseln wollte. Dies ging leider nicht trotz 2 Ersatzräder.


    Ist das Reifenwechseln nicht möglich ???


    Gruss


    Heiko

  • [MENTION=4478]CDTi[/MENTION]


    ich mach mir selbst immer eine kleine Tabelle, wo nur die Gamepad Spieler gelistet sind.
    Nicht ganz so einfach, da DNF Wertungen, alle als Gampepad eingetragen werden. Aber es ist durch die Namen dann schon irgendwie machbar.


    Ich werte allerdings nicht wie Dirt Rally, sondern nach WM Punkte, mit PowerStage Punkten.


    Diese aber nur, wer auch die PS gefahren ist.


    Ich schick dir nen Link zur Tabelle, bei Interesse


  • Und wer legt die PS fest? :D

  • USA war mal wieder eine pure Katastrophe.
    Noch zu gut konnte ich mich noch an den versenkten Quattro erinnern als wir das erste mal in den USA waren mit den Gruppe B Autos.
    Auf WP1 gleich mal einen Platten eingeholt und noch eine Zeitstrafe als ich in die Zuschauer rein bin. WP2 war dann ganz ok und auf WP3 bei einer R1 an die Werbetafeln rangerutscht wo ich auch einen Platten bekommen habe, natürlich hatte ich nur ein Ersatzreifen mit. WP4 war dann wieder etwas komisch wo ich eine 38 Sekunden Zeitstrafe bekommen habe als ich von der Strecke abkam. WP5 knapp an der Bestzeit vorbei geschrammt weil ich mich kurz vorm Ziel noch gedreht hatte. Und WP6 gleich nach paar hundert Metern in die Steinmauer gerast.

  • Ausgerechnet jetzt aktualisiert sich meine Xbox. Wollte gerade in die neue Meisterschaft starten. Da hoffe ich das morgen die Zeit noch zum ersten Lauf reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!